Hundehaltung

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
putin

Beitrag von putin » So Okt 21, 2007 13:23

Heut kannst es wieder, zimbabwe :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Okt 21, 2007 13:29

putin hat geschrieben:Heut kannst es wieder, zimbabwe :wink:
Willst du nur meinen Kommentar kommentieren oder hast du vielleicht selber mal was dazu zu sagen?
Mi kotzt es schon so an.
Und ich habe das *piep* beobachtet, die wohnen wahrscheinlich nicht einmal hier, denn sie sind am Weg hochgegangen Richtung Kleingartenverein.

Wenn ich die am Kleingartenverein sehe, ziehe ich meine Hose runter und mache dort mein Geschäft.
Gerade die sind es die sich immer beschweren weil ihr Gehsteig vollgeschis..... ist.

Mister L.

Beitrag von Mister L. » So Okt 21, 2007 18:38

D
Zuletzt geändert von Mister L. am So Okt 21, 2007 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

Mister L.

Beitrag von Mister L. » So Okt 21, 2007 18:39

Colloredo01 hat geschrieben:Na ja ... diejenigen, die Daisy kennen wissen, dass es bei ihr gar nicht zu einer Geruchsbildung bei nassen Witterungen kommen kann :D

Aber es war ja auch nicht Jerry-Lee angesprochen. :wink:

Mag schon sein, dass manche Hunde einen intensiven Geruch verbreiten - nur was soll man machen (weil es hier schon gefallen ist, dass es mit der Pflege nichts zu tun hat)?! Ein Hund muss nun einmal Gassi - ich kann ja den Hund nicht in Plastikfolie einschweißen oder draußen stehen lassen?! Darum bleib ich dabei, wenn jemand mit Hunden in Räumen ein erhebliches Problem hat (wodurch sogar die Lebensqualität eingeschränkt werden könnte), sollte eben nicht in ein Wohnhaus ziehen wo Hunde erlaubt sind - denn im Prinzip könnte jeder Mieter Hundehalter sein. Im Normalfall setze ich mich auch nicht auf ein Bienennest und hoffe nicht gestochen zu werden?! Natürlich bleibt es eh jedem selbst überlassen wo er/sie wohnt (falls mir das irgendwann unterstellt werden sollte, wenn sich irgendwer irgendwann einmal bemüssigt fühlt, mir das Wort im Mund umzudrehen).
Dein Kommentar ist aber schon seltsam!!!
Niemand kauft sich ne Wohnung in einem Bienennest und schimpft über die Bienen!?!
Monte Laa und alle anderen Wohnsiedlungen wurden für Menschen gebaut und nicht für Hunde!
Also ist das hier auch kein Hundenest oder sonst irgend etwas.
Genauso gut könnte ich mir eine Horde Elefanten als Haustiere anschaffen die dann alles kaputt trampeln und sagen man setzt sich ja auch nicht in ein Bienen.....bla bla.
Hund sind keine Mieter oder Hauseigentümer, nicht einmal Verwandte.
Also soll bitte niemand sagen die Menschen sollen sich nach den Hunden richten.
So was habe ich auch nie gesagt oder gedacht, und ich hatte ne Menge Haustiere!
Die Regel ist so wenig wie möglich Ärger zu machen, zum Wohl aller anderen!
Sonst stelle ich ab sofort meinen stinkenden Müll stets vor die Türe oder lackiere im Aufzug meine Modelle.
Das richt ja besser als ein Monat nicht gewaschener Menschen oder?
Wer wäscht sich ein Monat lange nicht? Bitte melden!

Ego96

Beitrag von Ego96 » So Okt 21, 2007 21:08

@Colloredo: Wenn man den Geruch nicht verträgt? Wegziehen? Egal...

Die Toleranz ist nicht vorhanden für die Bedürfnisse der Nichthundehalter! Das ist für mich (Vorsicht persönliche Meinung!) Fakt. Vergleiche mit stinkenden Menschen sind auch eine verfehlte Argumentation.

Daher werde ich mich aus der Hundediskussion zurückziehen, da sich ein Großteil (auch das ist eine persönliche Beurteilung!) schon angegriffen fühlt wenn man kritisch über Hunde und deren Haltung Fragen stellt.

Schade. Ein Thema wie viele anderen sehr wichtige Themen, die nur aus der eigenen Sicht gesehen werden und nicht im Sinne wie können alle gemeinsam damit leben. Aber soll halt so sein. Genau der Weg ist es der ein gemeinsames Leben nebeneinander (im Sinne von Hund Nichthund) schwierig macht.

Aja...und um endlich meinen Hang zur Agressivität die ich bei Fragen und Antworten ja an den Tag lege auch zu bestätigen.

Vorbildliche Hundeseitzer werden es begrüßen, wenn man die schwarzen Schafe (im Sinne der gültigen Gesetze) ständig und immer zu Rechenschaft zieht.

Im Sinne der Toleranz und dem Abwehren dieser schwarzen Schafe wird halt der Ruf nach Gesetz und Ordnung auch im Thema Hunde ein notwendiger sein müssen. Also nicht nur die Rechte studieren sondern auch die Pflichten! Das meiste lässt sich aber ohnehin mit Geld regeln. Tiere werden nicht so schnell konfisziert bei Fehlverhalten (egal ob Halter ode rHund der Verursacher ist!)!

Schade....

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Okt 22, 2007 6:34

Mister L. hat geschrieben:
Dein Kommentar ist aber schon seltsam!!!
Niemand kauft sich ne Wohnung in einem Bienennest und schimpft über die Bienen!?!
Monte Laa und alle anderen Wohnsiedlungen wurden für Menschen gebaut und nicht für Hunde!
Also ist das hier auch kein Hundenest oder sonst irgend etwas.
Genauso gut könnte ich mir eine Horde Elefanten als Haustiere anschaffen die dann alles kaputt trampeln und sagen man setzt sich ja auch nicht in ein Bienen.....bla bla.
Hund sind keine Mieter oder Hauseigentümer, nicht einmal Verwandte.
Also soll bitte niemand sagen die Menschen sollen sich nach den Hunden richten.
So was habe ich auch nie gesagt oder gedacht, und ich hatte ne Menge Haustiere!
Die Regel ist so wenig wie möglich Ärger zu machen, zum Wohl aller anderen!
Sonst stelle ich ab sofort meinen stinkenden Müll stets vor die Türe oder lackiere im Aufzug meine Modelle.
Das richt ja besser als ein Monat nicht gewaschener Menschen oder?
Wer wäscht sich ein Monat lange nicht? Bitte melden!
OK - das war ein Beispiel von jemanden der meinen Beitrag nicht verstanden hat ... Ego96 detto. Aber egal. Ich mach nicht noch einen Versuch.

@WBD: Ja.

pancho

Beitrag von pancho » Mo Okt 22, 2007 7:28

Rücksicht nehmen auf die Nicht-Hunde-Besitzer ist ja gut und schön, aber offensichtlich versteht ihr hier so manches nicht so richtig, oder?
Ein Hund MUSS Gassi gehen. Egal wie das Wetter draussen ist. Somit kann man nichts dagegen machen, dass der Hund mal nass wird und es dann riecht. Also ist die Diskussion darüber, dass wir Hundebesitzer rücksichtslos sind, überflüssig. Denn kein Hundebesitzer fährt absichtlich 3 mal mit dem Fahrstuhl rauf und runter, oder dreht mehrere Runden vor eurer Haustür, damit es auch richtig schön riecht.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Okt 22, 2007 7:38

pancho hat es verstanden - Danke!!!

Würden einige genausoviel Zeit mit dem Lesen verbringen (und zwar mit dem was hier tatsächlich steht!) als irgendwas in Beiträge hinein zu interpretieren würde diese Diskussion einfacher werden.

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Mo Okt 22, 2007 14:04

Ach gottchen Collorado und pancho, das ist doch sowieso klar das Hunde Gassi gehen müssen!!!
Aber wenn ich weiß mein Hund stark richt, dann gehe ich über die Stiege weil mir ja bekannt ist das der Aufzug klein ist und keine Lüftung hat.
Und ich suche mir auch keine Wohnung bzw. Siedlung aus in dem ich darauf achte wie viele Hunde hier leben.
Das Herrchen ist für alles was das Tier macht verantwortlich, genauso wie die Eltern für die Kinder verantwortlich sind.
Ich habe mich auch noch nie über Hundehaare beim Eingang aufgeregt.
Wären die von Menschen wäre das sicher anders.

Verstehen müssen immer alle Parteien!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Okt 22, 2007 14:28

Meldung gelöscht
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mo Okt 22, 2007 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

pancho

Beitrag von pancho » Mo Okt 22, 2007 14:58

Mister L. hat geschrieben:Ach gottchen Collorado und pancho, das ist doch sowieso klar das Hunde Gassi gehen müssen!!!
Aber wenn ich weiß mein Hund stark richt, dann gehe ich über die Stiege weil mir ja bekannt ist das der Aufzug klein ist und keine Lüftung hat.
Und ich suche mir auch keine Wohnung bzw. Siedlung aus in dem ich darauf achte wie viele Hunde hier leben.
Das Herrchen ist für alles was das Tier macht verantwortlich, genauso wie die Eltern für die Kinder verantwortlich sind.
Ich habe mich auch noch nie über Hundehaare beim Eingang aufgeregt.
Wären die von Menschen wäre das sicher anders.

Verstehen müssen immer alle Parteien!
Wenn es so klar ist, wieso kommen dann hier teilweise so uneinsichtige Sprüche?
Ich bin mir bewusst, dass ich für meinen Hund verantwortlich bin. Deswegen räume ich auch die Köttel weg etc.
Aber für mich war es neu, dass ein nasser Hund offenbar so penetrant stinkt, dass sich manche so sehr belästigt fühlen...
Und nur zur Info: Ich gehe mit meinem Hund keine Stiegen. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie keine Treppen gehen sollte. Mein Hund ist untersetzt und da sollte man jede Art von Stiegen umgehen. Ausser ich bin darauf aus, dass sie Gelenk oder Rückenprobleme bekommt. Daher fahre ich sogar ein Stockwerk mit dem Fahrstuhl. (Aber ich lese schon vor meinem geistigen Auge den nächsten Kommentar: Ich kann meinen Hund ja auch die Stiegen hochtragen...)
Und ganz nebenbei: Wenn man dann über das Stiegenhaus geht, riecht es dann ja im Stiegenhaus, was von einigen hier auch schon kritisiert wurde. :roll:
Aber es ist unglaublich, wie sehr sich manche darüber aufregen können. Man könnte meinen es schüttet jeden Tag und täglich würde der Fahrstuhl zum Himmel stinken.

putin

Beitrag von putin » Mo Okt 22, 2007 16:13

Mister L. hat geschrieben: Aber wenn ich weiß mein Hund stark richt, dann gehe ich über die Stiege weil mir ja bekannt ist das der Aufzug klein ist und keine Lüftung hat.
Also ich finde solch eine Aussage nur Lachhaft und Peinlich.
Ich bin zwar keine Hundebesitzerin aber auf so eine b.... Aussage würde ich nie kommen.
Da stinken andere mehr als ein nasser Hund, sollen die auch die Treppe hoch gehen.
Oder wir schreiben gemeinsam der BUWOG ob sie nicht für Hundebesitzer einen Frachtenlift bauen.

Es gibt auch behinderte im Rollstuhl die ihren Stuhl nicht halten können, so wie bei uns in der vorigen Wohnung. Sollen die unten an der Haustüre warten bis sie zu faulen anfangen.
Zuletzt geändert von putin am Mo Okt 22, 2007 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Okt 22, 2007 16:19

sry aber wenn das thema geruchsbelästigung kommt ... das WE hats gföht im gang das kannst da net vorstellen und woher .. weil irgendwelche leute etwas sehr penetrant riechendes gekocht haben!

werd jetzt gleich mal nen anonymen brief schreiben und überall reinhaun ins postkastl das des a frechheit is *gg*

um das ganze bisl anzufeuern! war sicher ausländisches essen :lol:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Okt 22, 2007 16:44

NerviG hat geschrieben: .. weil irgendwelche leute etwas sehr penetrant riechendes gekocht haben!
werd jetzt gleich mal nen anonymen brief schreiben und überall reinhaun ins postkastl das des a frechheit is *gg*
... schreib: die sollen wenigstens etwas ordentliches, feines, wohlriechendes kochen und mit besten Gruss auch von "zimbabwe" :wink: :lol:
So gehts hier schließlich nicht.
Ich werde wohl und übel auch meinem Hund das Fell abziehen müssen damit es beim Regen nicht so stinkt :lol: :lol: :lol:

WBD

Beitrag von WBD » Mo Okt 22, 2007 16:45

NerviG hat geschrieben: war sicher ausländisches essen :lol:
T-Bone Steak :?:

Das würde sicher auch den Hunden schmecken, um wieder auf das Thema zu lenken :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“