Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Tina

Beitrag von Tina » Di Okt 30, 2007 14:31

zimbabwe hat geschrieben:Du solltest nicht was du vielleicht machst auf andere schieben.

Ich sehe keine Mutter schief an nur weil sie jung ist, meine Schwester war 17 als sie ihr Kind bekam und es funktionierte.
Ich sehe auch keine Mutter schief an nur weil sie alt ist, dann sehe ich sie für reif und erfahren an, also nicht schief.
Ich schaue nur die Mutter schief an wenn das Kind ununterbrochen brüllt und die Mutter nichts dagegen macht.
Und wenn eine Mutter stillt, das sie da schief angesehen wird, das wundert mich jetzt total, vielleicht von lüsternden Männern, aber die haben dann selber ein Problem.
ok, mein kind hat ununterbrochen geschrien und ich KONNTE nichts machen, nihct weil ich keinen kinderführerschein hatte oder unfähig war (was mir übrigens das umfeld teilweise vorgehalten hat) sondern weil sie ein schreibaby war, nur damals kannte man diesen ausdruck nicht mal.

der "hilfreiche" tipp von der mutterberatung war: lassen sies schreien, machens die tür zu und trinkens einen kaffee zur beruhigung. (hab ich natürlich nicht gemacht)

meine tochter ist jetzt übrigens 17 und ein sehr tüchtiges pflichtbewußtes mädl....
so, und jetzt kannst mich "schief anschauen" ;)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 30, 2007 14:42

Sicher hätte ich dich bzw. das Kind schief angesehen, aber das du ein sogenanntes Schreikind hattest kann auch niemand wissen.
Und wenn du weisst das du ein Schreikind hast dann kannst du auch besser mit der Situation umgehen.
Dann könntest du vielleicht als Mutter die Mitmenschen in deiner Umgebung aufklären und schon wäre das "Schief schauen" vorbei.
Dann würde man dich nicht schief anschauen sondern bewundern das du solche Nerven hast.
Also werde bitte jetzt nicht kleinlich und komme mit Geschichten her die nicht, vorsichtig ausgedrückt, dem üblichen entsprechen.

Ich bewundere dich und deine Nerven und freue mich das dein Kind ein gesundes, intelligentes und wohlerzogenes Kind ist.

Aber dies hat nichts mit dem Krisenzentrum zu tun.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 30, 2007 15:08

Bin da anderer Meinung :wink:

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Okt 30, 2007 17:21

ja aber nicht neben meiner wohnung wenns geht ja? :>

also brauch ma gar nicht so lang herum reden .. paar sind halt dagegen das des krisenzentrum hier bleibt und ein paar isses halt egal .. wer startet eine unterschriftaktion bzw. mal sollte mal die hausverwaltung informieren das des net in ordnung is .. ?

TakeItEasy

Beitrag von TakeItEasy » Mi Okt 31, 2007 6:43

Warum versucht man nicht die jugendlichen dazu zu bewegen sich anstelle im Haus im Freizeitraum oder ähnliches aufzuhalten, ich denke dafür wurde der doch geschaffen? Sie einfach weg bekommen ist doch keine Lösung bzw. die einfachste aus meiner Sicht. Kann aber auch nicht sehr viel dazu sagen da ich noch nicht wirklich viel von ihnen mitbekam. Es ist einfach Menschen wegzuschieben die meist sowieso schon weggeschoben wurden da es zu hause nicht mehr passte, klappte oder ähnliches...
Schwieriger wird es wohl schon zu versuchen da einen Mittelweg zu finden und damit eventuell ein positives Feedback der jugendlichen aus dem Krisenzentrum.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Okt 31, 2007 22:23

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass das Problem weiterhin bestehen wird auch wenn das Krisenzentrum weg ist. Vielleicht nicht im gleichen Ausmaß. Aber nicht alle Vandalen und Zerstörer sind wohl dem Krisenzentrum zugehörig! Diese Ansicht halte ich aus persönlicher Sicht für ein wenig naiv.

Ergonamius

Beitrag von Ergonamius » Do Nov 01, 2007 22:59

Eine Frage an die Mitbewohner die das Krisenzentrum schon länger "geniesen".
Rotten Sich da irgendwie Jugendliche zusammen, oder streunen welche Einzeln durch die Gegend und machen Stunk/Zerstörung?
Oder ist es eher so das in der Umgebung von dem Zentrum vermehrt Zerstörung geschieht?

max power

Beitrag von max power » Fr Nov 02, 2007 7:46

Ich wohne seit 6 Monaten auf der Stiege 5, wo das Krisenzentrum ist.
Ich habe schon öfter gesehen,das sich Gruppen bilden (ca 5Jugendliche),
die dort "abhängen. Viele Zerstörungen sind in unmittelbarer Nähe (Lichter im Park, Fensterscheibe vom Fahrradraum, Schriftzug der "Neuen Heimat, Grafiti, Löcher in der Wand der 5er Stiege, etc...). Das liegt ja auf der Hand,daß das Krisenzentrum dazu beiträgt (aber nicht
die alleinige Schuld trägt).
Es lebe der King (Elvis)!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Nov 02, 2007 8:54

Santa Claus hat geschrieben:
Wenn sich jemand wegen des Krisenzentrums direkt an die MA11 wenden will:
http://www.wien.gv.at/menschen/magelf/k ... gion4.html
Hat jemand schon Kontakt aufgenommen?
Kann sein, dass sich etwas ändern wird - kann auch nicht sein, wenn man es nicht probiert, dann wird man es nie erfahren...

anzac

Beitrag von anzac » Fr Nov 02, 2007 11:54

ich hab' die "betreiber" des krisenzentrums gerade per mail eingeladen sich im forum zu registrieren und stellung zu nehmen.
dyslexics have more fnu!

NerviG
Beitrag von NerviG » Fr Nov 02, 2007 13:35

max power hat geschrieben:Ich wohne seit 6 Monaten auf der Stiege 5, wo das Krisenzentrum ist.
Ich habe schon öfter gesehen,das sich Gruppen bilden (ca 5Jugendliche),
die dort "abhängen. Viele Zerstörungen sind in unmittelbarer Nähe (Lichter im Park, Fensterscheibe vom Fahrradraum, Schriftzug der "Neuen Heimat, Grafiti, Löcher in der Wand der 5er Stiege, etc...). Das liegt ja auf der Hand,daß das Krisenzentrum dazu beiträgt (aber nicht
die alleinige Schuld trägt).
100% agree ...

anzac

Beitrag von anzac » Mo Nov 05, 2007 14:30

anzac hat geschrieben:ich hab' die "betreiber" des krisenzentrums gerade per mail eingeladen sich im forum zu registrieren und stellung zu nehmen.
ich hab' schon eine antwort bekommen, aber ichw eisz noch nichtz, ob ich die hier veröffentlichen darf...
dyslexics have more fnu!

Karin

Beitrag von Karin » Mo Nov 05, 2007 14:36

anzac hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:ich hab' die "betreiber" des krisenzentrums gerade per mail eingeladen sich im forum zu registrieren und stellung zu nehmen.
ich hab' schon eine antwort bekommen, aber ichw eisz noch nichtz, ob ich die hier veröffentlichen darf...
bitte sei so lieb. schließlich geht uns das alle etwas an.

anzac

Beitrag von anzac » Mo Nov 05, 2007 14:56

ich hab' mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt: ich warte auf eine bestätigung, dasz ich die antwort hier veröffentlichen darf.

und ich hoff', dasz sich jemand vom krisenzentrum findet, der hier auch aktiv mit liest und schreibt - ich denk', dasz das im sinne einer guten nachbarschaft wichtig wäre...
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 05, 2007 14:57

Du wartest auf eine Bestätigung vom Krisenzentrum???

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“