Entwicklung Monte Laa

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Mo Dez 03, 2007 10:25

Gegehvorschlag:
Fühl Dich nicht immer so schnell angegriffen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 10:26

Santa Claus hat geschrieben:Gegehvorschlag:
Fühl Dich nicht immer so schnell angegriffen.
:oops:

Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 03, 2007 10:27

so jetzt haben wir festgestellt das sich der eine oder andere schnell angegriffen fühlt und können das thema abhacken. wieder zurück zur eigentlichen frage, okay?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 10:28

Hurra.
Wir sind stehen geblieben beim 15.
Gehört der auch dazu?

Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 03, 2007 10:31

nein der 15. gehört zu den naja bezirken. weder gut noch wirklich schlecht. mir gefällt er halt nicht weil er nicht grün genug ist.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 10:35

Also, ich schliesse ab:
Ich wohne in einem schönen Stadtteil mit einer tollen Grünfläche und guten Infrastruktur.

Das Monte laa wird sich noch erweitern.
Ghetto ist ein von mir nicht schön ausgewähltes Wort.

Danke für die Antworten, vielleicht folgen noch welche :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Mo Dez 03, 2007 10:39

naja die infrastruktur lässt hier sehr zu wünschen übrig. außer man bezeichnet den 68a als gute infrastruktur. aber dafür ist es schön grün und ein paar geschäfte, wenn auch nicht viele, sind zu fuss zu erreichen.

aber belassen wir es beim schönen grünen stadtteil. :)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Dez 03, 2007 10:41

Also ich kann nur sagen warum ich Monte Laa gewählt habe. 1.) bin ich hier gerne im 10. Bezirk, weil ich es nicht so schlimm finde wie geredet wird (ja, ich habe über den "Tellerrand" gesehen) und 2.) finde ich auch Monte Laa sehr schön - trotz der noch fehlenden Infrastruktur - ML ist von einer herrlichen Natur umgeben und das ist für mich eingefleischten Stadtmenschen etwas Besonderes. Kein Stadtteil in Wien konnte mir das in dieser Form bieten. Was interessieren mich die Leute die irgendwo im Bezirk oder in ML noch so sind? Menschen kommen und gehen, die Zeit bleibt nie stehen. Selbst wenn ML nie eine ordentliche Infrastruktur bekommt - die Fußgängerzone ist nicht so weit entfernt, im Prinzip reicht sie eigentlich. Wenn wir mehr bekommen ist es schön - wenn nicht, dann kann ich auch damit gut leben.
Ein Ghetto ist für mich Monte Laa definitiv nicht.

EDIT: das habe ich jetzt geschrieben, als wieder jede Menge anderer Beiträge kamen ...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Dez 03, 2007 10:46

Und fast ums Eck haben wir bald eine neusanierte/renovierte supercollemegatolle Therme :wink:
Ich freu mich schon so!

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Dez 03, 2007 11:00

Ich weis auch nicht warum viele sagen der 10. sei so schlecht. Ich kenne den 19., ich kenne den 17. und auch den 10. recht gut.

Der Grund warum ich den 10. bzw. Monte Laa genommen hab, war einfach. Vom 10. bin ich schnell auf der Südautobahn Richtung Burgenland, man ist relativ schnell im 1. Bezirk, Der Laabergwald is recht schön, die Mietpreise sind gut,...

Der 19. is auch recht schön, aber horrend teuer... Und wenn ich überleg das man im 19. z.B. nicht überall eine Tageszeitung zugestellt bekommt (Meine Schwester hat das Problem - wohnt im 19. und bekommt keine einzige Tageszeitung zugestellt)

Ich sage immer "Man fühlt sich immer so wie man sich fühlen will...". Wenn man von Grund auf eine schlechte Meinung vom 10. hat, dann wird man nie glücklich werden. In jedem Bezirk gibt es Gute und schlechte Dinge.

Das einzige was mich derzeit an Monte Laa stört is, das wir keinen Bankomat ums Eck haben. Ich wollte mir am Wochenende ne Pizza bestellen, hätte dazu aber zuerst zum Reumanplatz düsen müssen um Geld vom Bankomat zu holen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Dez 03, 2007 11:04

Bei manchen Pizzadiensten kann man aber auch schon mit Bankomat zahlen :)

kathi

Beitrag von kathi » Mo Dez 03, 2007 11:55

...oder mit kreditkarte :)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 13:05

zimbabwe hat geschrieben:WICHTIG

Jetzt habe ich doch mal eine Frage an euch:

Als ich vor langer langer Zeit nach Wien gezogen bin, habe ich noch ein Praktikum in einem Wiener Großhotel am Ring gemacht.
Wenn ich damals den Mitarbeitern erzählt habe das ich im 10.Bezirk wohne (damals gab es noch kein Monte Laa), ging ein stöhnen und raunzen durch die Küche.
Ich wusste als Vorarlberger nicht das der 10.Bezirk als sogenanntes Ausländer und Armenviertel abgetitelt wurde.
Ich habe denen versucht meinen Bezirk schmackhaft zu machen.
Als Beispiel kam bei denen immer: "Die Hansonsiedlung ist doch dort, da passieren ja schon fast monatlich Morde und leben nur Asoziale."
Was die unter Asoziale verstanden haben weiss ich nicht, habe ich auch nicht weiters hinterfragt weil ich das Wort nicht mag.

Ich dachte, und so wurde es mir erzählt, die Hansonsiedlung ist ein sogenannter Plattenbau wie in der ehemaligen DDR.
Jetzt muss ich aber feststellen das die Infrastruktur in dieser Hansonsiedlung bei weitem besser ist als bei uns je sein wird.
Die haben ein richtiges Hansonzentrum mit Zoo, Kaffeehäuser, Bäckereien, Drogerie, Merkur, Bankomat, Schuhgeschäft, Fleischhandel, Post, Friseur,...

Wie nennen denn die Wiener nun das Monte Laa?
Hier gibts nur Schule, Kindergarten, Krisenzentrum, Lidl,...

Helft mir meinen Mitarbeitern zu überzeugen das ich in keinem Ghetto wohne :oops:
Ich fühle mich wieder mit meinem oben genannten Schreiben verstanden.
Das es mir hier nicht gefällt habe ich nie erwähnt.
Es ging rein nur drum:
Ist es wahr das der 10. Bezirk verrufen ist?
Wenn meine Mitarbeiter die Hansonsiedlung so schlecht redet und somit den ganzen 10.Bezirk damit in Bezug nehmen, wieso gibt es soviele Vorurteile über den 10. Bezirk?

Ich bin gerne hier in Favoriten und geniese auch die Gegend und das Grün hier.
Auch die Häuser finde ich wunderbar (teils) :wink: .
Ich finde es auch schön aus dem Haus gehen zu können und nicht gleich an der Strasse landen muss, sondern im Park.
Ich finde auch die Nachbarn nett.
Ich bin ein Ländletyp und wollte die Vorurteile über den 10. wissen.
Und ob ihr es auch so seht mit der Infrastruktur, das die hier so wenig ist aber in der Hansonsiedlung so gut.

Aber danke für eure Teilnahme an dieser Diskussion. Ich versuche mir mein Bild über Monte Laa und Hansonsiedlung und überhaupt den 10. zu machen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Dez 03, 2007 13:32

Teilst du uns dann dein Bild mit? :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 13:45

Ich habe schon öfters erwähnt das ich Wien als für mich die schönste Stadt der Welt finde.
Die Architektur, Donauinsel, Prater, Kultur, Freizeitmöglichkeiten,...
Ich finde auch den 10.Bezirk als eines der schönsten Bezirke.
Eben, wie schon oft erwähnt wurde, gibt es hier so eine Unmenge zu machen. Ich bin gerne im Kurbad Oberlaa.
Es gibt aber auch soviel grün, wie der Wienerberg, Laaerberg, Böhmischer Prater, Anningerwiese, Löwywiese,
auch die Fussgängerzone ist toll, schöne Cafehäuser, Columbuscenter, Amalienbad,...
In Monte Laa finde ich die Häuser interessant;
die Parkanlage, naja, da habe ich mir etwas mehr erwartet;
und ich finde es toll, wie auch schon sehr oft erwähnt, das ich nicht gleich auf einer Durchzugsstrasse lande wenn ich aus dem Haus gehe sondern in einem Park.
Der Fluglärm stört mich gar nicht.
Die Infrastruktur im 10. ist toll,
in Monte Laa nicht so toll wie es angepriesen wurde, leider.
Die Nachbarn sind sehr nett.
Also, ist doch nicht so schlecht.
Und so erzähle ich es auch meinen Mitarbeitern!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“