Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
anzac

Beitrag von anzac » Mo Nov 05, 2007 15:01

der betreiber vom krisenzenturm hat mir per mail geantwortet. da ich mir nicht sicher bin, ob ich seine antwort hier so einfach posten darf, hab' ich per mail noch einmal nachgefragt. jetzt warte ich auf die (positive) antwort auf die nachfrage.
dyslexics have more fnu!

Karin

Beitrag von Karin » Mo Nov 05, 2007 15:11

warum solltest du die antwort nicht posten dürfen? :?

anzac

Beitrag von anzac » Mo Nov 05, 2007 15:12

naja, wenn mir jemand eine mail schreibt (noch dazu mit einer tel.nr. d'rinnen), dann frag' ich lieber nach, bevor ich sie der öffentlichkeit zugänglich mach'
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 05, 2007 15:25

Dann streich die Telefonnummer

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Nov 05, 2007 15:40

Die "Betreiber" des Krisenzentrums werden sich sicher bald melden um eine Zu- oder Absage für die Veröffentlichung der Antwort zu erteilen. Jetzt hat solange niemand Kontakt aufgenommen - die paar Stunden/Tage kann man warten.

Von einer Veröffentlichung eines Schreibens 1:1 würde ich auch absehen, wenn ich keine Berechtigung dafür habe (--> Forumsregeln).

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Nov 05, 2007 17:08

lol halt uns net so hin :D kons goar nimma erwarten *gg*

max power

Beitrag von max power » Di Nov 06, 2007 7:34

Na was werdens wohl meinen,die Leute vom Krisenzentrum! Die werden sich abputzen und die Schuld auf andere Kinder und Jugendliche schieben,
z.B. auf die Jugendlichen von den Nachbarbauten!
Es lebe der King (Elvis)!

Pedro

Beitrag von Pedro » Di Nov 06, 2007 7:42

max power hat geschrieben:Na was werdens wohl meinen,die Leute vom Krisenzentrum! Die werden sich abputzen und die Schuld auf andere Kinder und Jugendliche schieben,
z.B. auf die Jugendlichen von den Nachbarbauten!
@max power
Würds Dich wundern? Mich jedenfalls nicht.
Allerdings bin ich in diesem Fall ein hoffnungloser Optimist... eventuell zeigens ja Einsicht und es tut sich etwas.

@anzac
Sämtliche Namen und Kontaktdaten durch *** ersetzen und geht schon. Keine Ahnung was die merkwürdige Geheimhaltungssache jetzt soll... immerhin warten alle, die hier mitlesen mit grösster Spannung was die Antwort war ;)

lg

anzac

Beitrag von anzac » Di Nov 06, 2007 9:03

Pedro hat geschrieben:Sämtliche Namen und Kontaktdaten durch *** ersetzen und geht schon. Keine Ahnung was die merkwürdige Geheimhaltungssache jetzt soll... immerhin warten alle, die hier mitlesen mit grösster Spannung was die Antwort war ;)
wenn's euch so ärgert und es so dringend ist, hättet ihr euch auch selber darum kümmern können.

anyway, hab' das ok bekommen, hier isses:
Andreas Reischer hat geschrieben:Sehr geehrter Herr anzac, liebe Anrainer!

Das Krisenzentrum Monte Laa bietet Unterstützung und Hilfe für Familien in Krisensituationen bzw. bei Gefährdungen von Kindern.
Über das Jugendamt können Kinder im Krisenzentrum bis zu sechs Wochen stationär aufgenommen werden. In dieser Zeit findet die so genannte Abklärungsarbeit statt. Hierbei wird u.a. geklärt, ob das betreffende Kind wieder nach Hause kann oder, wenn das Kindeswohl nicht gesichert ist, in eine Wohngemeinschaft übersiedelt.

Da es sich hierbei oft um sehr problembelasteten Familien bzw. Kinder und Jugendliche handelt, können wir leider eskalative Situationen bzw. Beschädigungen von fremden Eigentum nicht gänzlich ausschließen.
Wir sind jedoch bemüht, jegliche Vorfälle zu klären bzw. angerichtete Sachschäden zu reparieren. Bisher wurde kein diesbezügliches Anliegen an uns heran getragen.
Nicht ganz fair finde ich es jedoch, dass von manchen HausbewohnerInnen offenbar die Kinder des Krisenzentrums pauschal für jegliche Beschädigungen verantwortlich gemacht werden. Es halten sich auch viele Kinder und Jugendliche im Gelände auf, die mit dem Krisenzentrum nichts zu tun haben.

Ich bitte Sie sehr, uns über negative Vorkommnisse an denen unsere Kinder beteiligt sind, unmittelbar zu informieren, damit wir entsprechend reagieren können.
Das Krisenzentrum wird rund um die Uhr von SozialpädagogInnen betreut, deren Aufgabe es u.a. ist, sich um Anregungen bzw. Beschwerden zu kümmern.

Ebenso stehe ich, als Leiter dieser Einrichtungen für Telefonate bzw. persönlichen Gesprächen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen mich unter der Nummer:60534/10881

Mit freundlichen Grüßen
Reischer Andreas
Koordinatorischer Leiter
dyslexics have more fnu!

max power

Beitrag von max power » Di Nov 06, 2007 10:18

Na was hab ich gesagt! Eine Standardausrede wurde hier präsentiert.Und daß die den Schaden reparieren lassen,wohl kaum auf ihre kosten! Zahlen ja eh alle Mieter durch die Betriebskosten! :twisted: Natürlich ist
es schwer rauszufinden wer es war, wenn der oder die Übeltäter nach spätestens 6 Wochen wegziehen. Wie bereits erwähnt,bin ich selber in
einem Heim aufgewachsen,und zuvor in einem Krisenzentrum in der Nußdorferstraße solange,bis ich ans Kinderheim in Niederösterreich vermittelt wurde.Solche Krisenzentren gehören einfach nicht in einem Genossenschafts - Neubau! Die Gemeinde betreibt doch diese Krisenzentren,warum kommen die dann nicht in einen Gemeindebau?

anzac

Beitrag von anzac » Di Nov 06, 2007 10:29

max power hat geschrieben:Na was hab ich gesagt! Eine Standardausrede wurde hier präsentiert.
hast du auch nur einen schaden bei denen gemeldet?
wie sollen die reagieren, wenn ihr nicht mit ihnen redet?

ich werde mich im übrigen dafür einsetzen, dasz die hasz-smilies aus dem forum verschwinden...
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 06, 2007 10:35

anzac hat geschrieben:
max power hat geschrieben:Na was hab ich gesagt! Eine Standardausrede wurde hier präsentiert.
hast du auch nur einen schaden bei denen gemeldet?
wie sollen die reagieren, wenn ihr nicht mit ihnen redet?

ich werde mich im übrigen dafür einsetzen, dasz die hasz-smilies aus dem forum verschwinden...
Warum sollen die Hass-Smilies verschwinden, was hat das wieder für einen Zweck?
Fühlst dich wieder gekränkt?

putin

Beitrag von putin » Di Nov 06, 2007 10:39

anzac hat geschrieben:
Es hat sich niemand über diese Smilies aufgeregt, weshalb diese Aktion?

max power

Beitrag von max power » Di Nov 06, 2007 10:41

1. Hab ich der "Neuen Heimat" das schon gemeldet. Die haben gemeint,daß das Problem bekannt ist, und eine Lösung erarbeitet wird.
Ob's wirklich was unternehmen,weiß ich nicht.
2. Das "Hass - Smiley" ist ein Ausdruck,wie verärgert ich bereits über diese Untätigkeit bin,,da es ja nicht erst seit gestern zu solchen Vorfällen
gekommen ist, und war kein pers. Angriff auf irgend Jemanden.Wer mit "Hass - Smileys" und den Gefühlsausdrücken der
Teilnehmer überfordert ist,hat meiner Meinung nach in einem Forum nichts verloren.

putin

Beitrag von putin » Di Nov 06, 2007 10:45

max power hat geschrieben: 2. Das "Hass - Smiley" ist ein Ausdruck,wie verärgert ich bereits über diese Untätigkeit bin,,da es ja nicht erst seit gestern zu solchen Vorfällen
gekommen ist, und war kein pers. Angriff auf irgend Jemanden.Wer mit "Hass - Smileys" und den Gefühlsausdrücken der
Teilnehmer überfordert ist,hat meiner Meinung nach in einem Forum nichts verloren.
Das sehe ich genau so.
zimbabwe hat doch schon mal angegeben das hier im Forum viel zu schnell verboten, gelöscht, gestrichen, gesperrt wird.
Das ist doch wieder so ein Fall.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“