Juhu

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Pedro

Re: Juhu

Beitrag von Pedro » Fr Feb 29, 2008 12:39

im endeffekt, ist es mir egal, ob das land, in dem ich lebe, ungarn, sowjet union oder serbien heiszt. keiner wird kommen und es wegtragen. und wenn ich mit den zuständen sehr unzufrieden wäre oder angst um leib und leben hätte, würde ich auswandern oder flüchten.
Also ohne das jetzt böse zu meinen... aber Gott sei dank denken nicht alle so. Immer vor allem weglaufen um Konflikten aus dem Weg zu gehen ist n#mlich auch falsch.

Im Endeffekt würde dies ja implizieren das ich täglich -jetzt rein Beispielhaft- ein Krapferl vor Deine Türe legen dürfte, ohne das du etwas sagst, weil du ja keinen Konflikt willst und irgend wann dann halt wegziehst?

Nein, ich finde man sollte stolz auf sein Land und seine Nationaliät sein und dieses ruhig auch nach aussen tragen dürfen.
Dies hat nichts mit Kriegen führen zu tun. Nur vor allem und jedem weglaufen ist nicht nur traurig sondern schlichtweg falsch.

Ich hoffe ich konnte ansatzweise abtippen was ich damit im eigentlichem Sinne zum Ausdruck bringen wollte.

+++
Ich bin am Edit Button angekommen und habe irrtümlich Anzacs Post modifiziert
Meine Schuld! SORRY
+++

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Feb 29, 2008 12:41

ja und manche wollen halt zeigen das sie stolz sind auf ihre nationalität und vaterland und wolln halt ihrem land dienen -> heer :)

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Feb 29, 2008 12:50

Während Zivildienst ja Fahnenflucht und Untauglichkeit ja überhaupt Schmarozertum ist, gell?
Also ich hoffe jetzt stark, dass das nicht so hart gemeint war, wie es zu lesen ist.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Feb 29, 2008 12:57

Santa Claus hat geschrieben:Während Zivildienst ja Fahnenflucht und Untauglichkeit ja überhaupt Schmarozertum ist, gell?
Also ich hoffe jetzt stark, dass das nicht so hart gemeint war, wie es zu lesen ist.
naja manche bhler werden als gstörte militaristen hingstellt ...

und nur so, ich war beim bh und bin dann doch untauglich gstellt worden ...

Pedro

Beitrag von Pedro » Fr Feb 29, 2008 13:02

Es haben meiner Meinungnach beide Institutionen (Heer und Zivildienst) ihre Daseinsberechtigung.
Beide sind ferner gleich wichtig oder als notwendig zu erachten.

Die eine oder andere Gruppe in ein gerne von mir zitiertes Eck zu stellen ist gänzlich falsch.
Leider verhält es sich aber so, das Zivildiener als die "guten" und Wehrdiensttreibende eher als die "bösen" oder "fanatischen" angesehen werden.

Damit kann ich ebenfalls rein gar nichts anfangen.
Beispiel?

Hochwasserkatastrphe vor ein paar Jahren:
Wäre das böse böse Heer ned gekommen warats bled gwesen für die Leute dort... nur mal so zum nachdenken über das kriegerische und böse Bundesheer ;)

Lil

Beitrag von Lil » Fr Feb 29, 2008 13:18

Pedro hat geschrieben:Damit kann ich ebenfalls rein gar nichts anfangen.
Beispiel?

Wäre das böse böse Heer ned gekommen warats bled gwesen für die Leute dort... nur mal so zum nachdenken über das kriegerische und böse Bundesheer ;)
Genauso is es... :!:

Und anzac wenn du mir erklärst das man nicht vor problemen weglaufen sollte, dann vertseh ich nicht was du vorher geschrieben hast :
anzac hat geschrieben:ich hab' zivildienst gemacht. war vor der kommission. und ich kann die ganz klar sagen, dasz ich mich eher hätte einsperren lassen, als zum heer zu gehen.
wer nicht kapiert, dasz soldaten in kriegen und krisen eingesetzt werden, dort dinge tun müssen, die vielleicht nicht ihrer überzeugung entsprechen und dabei riskieren nicht nur selbst verwundet oder getötet zu werden sondern andere verwunden oder töten zu müssen und sich daher über zivildiener lustig macht, hat irgendetwas nicht verstanden.
wie nennst du das dann? Man muss nunmal leider Dinge tun die man nicht will...auch im Krieg, denn die Leute tun das nur um ihr Land und ihr Volk zu schützen, und ich bewundere diese Menschen dafür das sie sachen tun die sie nicht wollen um ihre Familien und ihr Land zu schützen!
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Lil

Beitrag von Lil » Fr Feb 29, 2008 13:25

Tina hat geschrieben:warum sollte bald ein weltkrieg ausbrechen? ich mag diese schwarzmalerei nicht...

zumindest hier in österreich/mitteleuropa leben wir seit langer zeit friedlich und deshalb auch recht gut
Ich hab ja extra dazu geschrieben das es weit hergeholt und übertrieben is,oder? 8) war ja nur ein beispiel dafür, wie schnell man die Hilfe vom heer brauchen kann!
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Feb 29, 2008 14:16

Lil hat geschrieben: war ja nur ein beispiel dafür, wie schnell man die Hilfe vom heer brauchen kann!
... oder von Zivildienern.

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Feb 29, 2008 14:20

Colloredo01 hat geschrieben:
Lil hat geschrieben: war ja nur ein beispiel dafür, wie schnell man die Hilfe vom heer brauchen kann!
... oder von Zivildienern.
hm ne :D

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Feb 29, 2008 14:32

Warum "ne"?

bearl

Beitrag von bearl » Sa Mär 01, 2008 9:45

Pedro hat geschrieben:Es haben meiner Meinungnach beide Institutionen (Heer und Zivildienst) ihre Daseinsberechtigung.
Beide sind ferner gleich wichtig oder als notwendig zu erachten.

Die eine oder andere Gruppe in ein gerne von mir zitiertes Eck zu stellen ist gänzlich falsch.
Leider verhält es sich aber so, das Zivildiener als die "guten" und Wehrdiensttreibende eher als die "bösen" oder "fanatischen" angesehen werden.

Damit kann ich ebenfalls rein gar nichts anfangen.
Beispiel?

du glaubst aber nicht wirklich, dass nicht auch zivildiener geholfen haben, oder??

ich war zb auch selbst beim zivildienst, ganz einfach aus dem grund, dass ich waffen nicht mag.
und weil sich da irgendwie eine front gegen den zivildienst bildet - liebe leute -
-) zivildienst dauert länger
-) ohne zivildiener würden eure sozialversicherungen astronomische summen annehmen
-) krankenhäuser, pflegeheime, soziale einrichtungen, etc. würden bankrott gehen
nur um ein paar wenige aspekte zu nennen

da könnt ich jetzt genauso sagen, dass alle von meinen freunden, die beim heer waren, alles andere als begeistert waren - viele beim heer saufen wie die löcher, können sich von einem 19-jährigen anschreien lassen, der ihnen intelektuell in keinster weise das wasser reichen kann, etc...
aber bitte - das spiegelt nur bedingt meine meinung, imho ist das heer genauso eine wichtige institution, wie der zivildienst. beides wird gebraucht, beides hat seine daseinsberechtigung.

bearl

Beitrag von bearl » Sa Mär 01, 2008 9:53

Lil hat geschrieben:
Pedro hat geschrieben: "ich hab' zivildienst gemacht. war vor der kommission. und ich kann die ganz klar sagen, dasz ich mich eher hätte einsperren lassen, als zum heer zu gehen.
wer nicht kapiert, dasz soldaten in kriegen und krisen eingesetzt werden, dort dinge tun müssen, die vielleicht nicht ihrer überzeugung entsprechen und dabei riskieren nicht nur selbst verwundet oder getötet zu werden sondern andere verwunden oder töten zu müssen und sich daher über zivildiener lustig macht, hat irgendetwas nicht verstanden."

wie nennst du das dann? Man muss nunmal leider Dinge tun die man nicht will...auch im Krieg, denn die Leute tun das nur um ihr Land und ihr Volk zu schützen, und ich bewundere diese Menschen dafür das sie sachen tun die sie nicht wollen um ihre Familien und ihr Land zu schützen!
und im fall des falles sind die zivildiener genauso an der front - in lazaretten etc.
das heer ist im krieg genauso auf zivildiener angewiesen...
ich pack diese schwarz weiß sicht nicht... alle zivildiener sind die bösen, nur owezarer...
oft ist zivildienst sogar weitaus härter als jeder grundwehrdienst. ein freund von mir war zb. in lainz im pflegeheim und wäre um ein haar daran zerbrochen obwohl ich ihn bei gott nicht als labile persönlichkeit bezeichnen würde.
genauso retten auch tagtäglich zivildiener, die zb rettungswagen fahren oder mitfahren menschenleben. tagtäglich...

also bitte ein bissl über den tellerrand schauen...

anzac

Beitrag von anzac » Sa Mär 01, 2008 10:40

Pedro hat geschrieben:Im Endeffekt würde dies ja implizieren das ich täglich -jetzt rein Beispielhaft- ein Krapferl vor Deine Türe legen dürfte, ohne das du etwas sagst, weil du ja keinen Konflikt willst und irgend wann dann halt wegziehst?
nein, das hast du falsch verstanden und auch dieser thread zeigt IMHO schon, dasz ich vor konflikten nicht davon laufe.
leider fehlt beim meinem vorigen beitrag jetzt die hälfte - ich habe dort in etwa geschrieben, dasz ich es falsch finde, der gewalt eines evt. aggressors gewalt entgegen zu setzen, weil das die situation im endeffekt nur schlimmer macht.
fighting for peace is like fucking for virginity.
Pedro hat geschrieben:Nein, ich finde man sollte stolz auf sein Land und seine Nationaliät sein und dieses ruhig auch nach aussen tragen dürfen.
warum? nur weil du zufällig hier geboren bist und nicht 100km weiter östlich? mozart ist für mich genauso ein fremder wie beethoven. wieso soll ich auf einen fremden stolz sein?
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Sa Mär 01, 2008 10:43

Pedro hat geschrieben:Hochwasserkatastrphe vor ein paar Jahren:
die zweckentfremdung des heeres als argument für das heer zu verwenden, ist pervers.
wenn wir seriösen zivilschutz wollen, dann sollten wir die entscprechenden einrichtungen schaffen und stärken.
dazu braucht man weder panzer noch kanonen.
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Sa Mär 01, 2008 10:49

Lil hat geschrieben:wie nennst du das dann? Man muss nunmal leider Dinge tun die man nicht will...auch im Krieg, denn die Leute tun das nur um ihr Land und ihr Volk zu schützen, und ich bewundere diese Menschen dafür das sie sachen tun die sie nicht wollen um ihre Familien und ihr Land zu schützen!
ich bin da ganz anderer ansicht. und was du mit "land und volk schützen" meinst muszt du mir erklären, denn das was in der regel passiert, bewirkt genau das gegenteil und nur um den nationalstolz zu befriedigen.
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“