Bürsten eines Hundes am Spielplatz

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Tina

Re: Bürsten eines Hundes am Spielplatz

Beitrag von Tina » Mi Mai 21, 2008 10:36

so, jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu:

zuerst einmal wer bitte sind "alle"?

"alle" räumen angeblich weg (will jetzt nicht nachlesen wer das geschrieben hat, ich glaube marie)
hier können schon mal nur die paar user hier gemeint sein aber sicher nicht alle ml hundebesitzer, es könnte also durchaus sein, dass die hier anwesenden hundebesitzer auch wegräumen...ab und an beobachte ich das auch von der terasse aus, aber ob das wer aus dem forum ist weiß ich nicht...

zu den hundehaaren:
das seh ich auch nicht eng, haare stinken nicht, es passiert nix wenn man draufsteigt usw.

zu den kids:
waren wir alle mal und ich glaube keiner kann von sich behaupten nie etwas gemacht zu haben was man nicht machen sollte

und ganz allgemein:
egal ob man in einer stadt oder auf dem land lebt, in keiner gemeinschaft funktioniert es wenn man sich über jeden furz aufregt...genausowenig aber wenn man gegenseitig überhaupt keine rücksicht nimmt, wie so oft wär ein gutes mittelmaß angebracht

und richtig, wenn man kids, tiere, ungeliebte nachbarn, raucher, hundebesitzer, eltern,.......aus der anlage verbannen würde, dann braucht sich auch niemand mehr über irgendwas aufregen....sieht man von den flugzeugen in der luft und den autos auf der tangente ab, ach ja und die bauarbeiten.....

Karin

Beitrag von Karin » Mi Mai 21, 2008 10:49

@tina

good posting!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Mai 21, 2008 10:57

Tina hat geschrieben:"alle" räumen angeblich weg (will jetzt nicht nachlesen wer das geschrieben hat, ich glaube marie)
Nicht die Marie.
@Tina: good posting

Muffin

Bürsten eines Hundes am Spielplatz

Beitrag von Muffin » Mi Mai 21, 2008 11:08

also mit dem alle räumen angeblich weg, könnte ich gemeint sein....

aber ich habe auch extra dazu geschrieben, dass ich niemanden aus dem forum etwas unterstellen möchte!!! und es ist auch klar, dass nicht alle hundebesitzer user dieses forums sind!!

wollte das nur nochmals klarstellen :D

ich mag hunde sehr und wenn ich mir zu 100 % sicher wäre, dass ich genug zeit hätte, hätt ich selbst schon einen

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Mi Mai 21, 2008 13:12

Ganz eine andere Frage, im Bereich Moselgasse 6-8 gab es doch früher an einigen Häuserfronten angeklebte Schilder ala Bild.

Weiß jemand von wem die waren und wieso, sowie von wem sie abmontiert wurden?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Mai 21, 2008 14:43

Was mich jetzt etwas wundert ist ... im ML gibt es auch so viele Freigängerkatzen die nicht nur im eigenen Garten unterwegs sind, wer räumt denen hinterher? Die müssen ja auch mal...

Wenn man etwas hochschaukeln möchte, dann findet man immer Gründe - für ein friedliches Zusammenleben sollten aber Wege gefunden werden ich glaube da sind wir uns alle einig.

Marie, ich kann es gut nachvollziehen, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Viele Hundebesitzer sind von dem Thema einfach schon mehr als gernervt, so auch ich. Ich habe auch einmal so reagiert, nicht geschimpft, sondern den Kot meines Hundes auf der Löwywiese liegen gelassen DENN eine Joggerin meinte, sie müsste mich - bevor mein Hund überhaupt fertig war - aufklären, dass ich das wegzuräumen habe und das in einer so derartig herablassenden Art und Weise, dass ich dachte ich wär im falschen Film. Es hat mich dann zwar selbst gestört, dass ich es liegen ließ aber so lasse ich mich auch nicht behandeln - da ist dann mein Trotzkopf größer als die Vernunft. Kann mir vorstellen, dass es einigen anderen auch so geht. Ich weiß - das Thema ist schwierig, denn wenn jemand nicht wegräumen will, dann wird er/sie es nicht von sich aus tun und auch nicht wenn er/sie darauf angesprochen wird. Das Gefühl für Sauberkeit ist (leider) bei jedem anders.

MEDUSA

Beitrag von MEDUSA » So Jul 13, 2008 13:40

:hurrah: Hello mal.
Also die Probleme haben wir auch in unsrer Anlage,die die erst
Gebaute ist.
Zum Thema "Hund"Es ist meistens Abends oder wenn es Regnet.Da sind einige so nett und machen nur die Gangtür auf
damit der Hund raus kann,tja dies gleich neben dem Spielplatz.
Ist sicher bei euch auch so.
Was die Scherben anbelangt sind es zumeist Jugendliche die ne
Spielplatz Party machen.(meistens Frei.-Sonntag) :searching:
Ihr solltet also mehr Abends aufpassen.
Ich bin öfter mit dem Pike unterwegs und fahre auch ne runde durch unsre Tiefgarage weil bei uns etliche male schon eingebrochen wurde.(da es ja bei uns keine Cam gibt,leider)

So dies war's mal fürs erste.
g.Hans
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Aug 15, 2008 13:44

Es ist mir ein Rätsel wie kr***, de**** und besch***** Mitbewohner sein können, welche einen Hund haben und das Gackerl nicht aufheben, besonders in einer Wohngegend wie Monte Laa es ist.
Heute war ein Mann mit schwarzem Hut und braunem größeren Hund bei uns im Hof spazieren.
Der Hund gackte auf die Wiese zwischen EFG und Moselgasse, daneben spielten Kinder.
Der Hundebesitzer lief einfach weiter und tat so als ob nichts wäre.

Ich könnte leider, und das ist für mich sehr enttäuschend, sehr viele Mitbewohner aufzählen, welche das Hundegackerl liegen lassen. Auch solche, von denen man es eigentlich nicht erwarten würde. Auch Nachbarn sind da mit dabei.
Ich werde hier niemanden an den Pranger stellen, aber so funktioniert ein Miteinander leider nicht.
Ich selbst habe 2 Hunde und es ist für mich unvorstellbar weder einen Hund hier in der Wohnsiedlung zu Bürsten geschweige denn dass Gackerl liegen zu lassen.
Die Erziehung, welche ich genossen habe, lässt dies gar nicht zu.
Aber diesen Mitmenschen, welche ein Egoistisches, Unvorstellbares Denken mit sich tragen, ist nicht zu Helfen.

Und wenn du komischer Typ mit schwarzen Hut hoffentlich dies liest, dann möchte ich dir mitteilen, warum ich nicht meine Hunde mit deinem spielen lies:
Nicht weil ich komisch bin, wie du zu deinem Hund gesagt hast, sondern weil ich von solchen Menschen Abstand halte. Dein Hund kann für dein schlampiges, unmenschliches, unverständliches, unanständiges Verhalten nichts dafür.

PS: Sollte ich zu schroff sein, bitte ich die Admin meinen Beitrag zu löschen. Meine Emotionen waren (sind) im Augenbick zu hoch. Als Gackerl ins Sackerl - Mensch reagiert man eben anders.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Fr Aug 15, 2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin » Fr Aug 15, 2008 14:15

krank, deppert und bescheuert = diese worte würde ich löschen.

schließlich haben lil und ich das damals auch getan. ansonsten kann ich schon verstehen das die emotionen mit dir durch gehen. sehe das ähnlich wie du.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Aug 15, 2008 14:29

Karin hat geschrieben:krank, deppert und bescheuert = diese worte würde ich löschen.

schließlich haben lil und ich das damals auch getan. ansonsten kann ich schon verstehen das die emotionen mit dir durch gehen. sehe das ähnlich wie du.
Nur habe ich nicht konkret den Hundenamen oder den Namen des Herrchen erwähnt, wie ihr es gemacht habt, sodass man die besagte Person direkt erkennen kann.
Und schwarze Hüte, braune Hunde gibt es viele :yes:

Karin

Beitrag von Karin » Fr Aug 15, 2008 14:32

zimbabwe2 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:krank, deppert und bescheuert = diese worte würde ich löschen.

Nur habe ich nicht konkret den Hundenamen oder den Namen des Herrchen erwähnt, wie ihr es gamcht habt, sodass man die besagte Person direkt erkennen kann.
Und schwarze Hüte, braune Hunde gibt es viele :yes:
ich habe damals keine hundenamen oder sonstiges erwähnt da ich die dame doch nicht mal kenne. ich war die person die dumme kuh schrieb und das ist finde ich schon gleichzusetzen, oder?

obwohl ich es damals in der ersten reaktion schon nicht schlimm fand und es auch jetzt von dir auch nicht schlimm finde. dachte nur das die worte vielleicht nicht die nettersten sind.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Aug 15, 2008 14:37

Karin hat geschrieben: ich habe damals keine hundenamen oder sonstiges erwähnt da ich die dame doch nicht mal kenne. ich war die person die dumme kuh schrieb und das ist finde ich schon gleichzusetzen, oder?

obwohl ich es damals in der ersten reaktion schon nicht schlimm fand und es auch jetzt von dir auch nicht schlimm finde. dachte nur das die worte vielleicht nicht die nettersten sind.
Es geht mir jetzt nicht darum was du gesagt hast.
Du hast schliesslich, auf das Schreiben von Lil hin, wie sie geschrieben hat: Die Pinkyfrau..., die dumme Kuh geschrieben.
So war ein Zusammenhang festzustellen bzw. leicht zu erkennen.

Bei mir nicht!
Es ist nicht einmal festzustellen ob dieser Mann in Monte Laa wohnt, oder hier nur spazieren geht.

Aber wenn es dich stört darfst du es gerne löschen, die Berechtigung als Moderator hast du ja.

Aber mir gehts nicht drum was du geschrieben hast oder was Lil geschrieben hat, mir geht es um diesen UNBEKANNTEN Mann.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Fr Aug 15, 2008 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Aug 15, 2008 14:43

Auf deinen Wunsch hin habe ich den Beitrag mit *** zensiert.

Michl

Beitrag von Michl » Fr Aug 15, 2008 14:57

Kinder seids nicht bös zueinander!
Nur weil sich das Herr`l vom Hund nichts schei.... .
brauchts Euch nicht gegenseitig zu zerfleischen. :unknown:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Aug 15, 2008 15:00

Ich würde mich mit der Karin nie zerfleischen, dafür kenne ich sie zu gut und wäre mir auch zu schade drum.
Da mag ich sie zu sehr :yes: .

Ich hasse es nur wenn ich ständig in die steilsten Hänge mich runterschleppe um das Gacki zu entfernen und dieser Mann lässt es direkt am Weg liegen.
Da werde ich rasend und wütend.

Aber doch nicht auf die Karin.
Sorry Karin.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“