Entwicklung Monte Laa

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
WBD

Beitrag von WBD » Mo Dez 03, 2007 21:51

Ego96 hat geschrieben:Ist ein Spruch den viele "ältere" Favoritner gerne verwenden
DANKE! :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Di Dez 04, 2007 9:03

also ich finde jetzt nicht das der 10. bezirk so schlimm ist. die gegend hier ist recht gut gewählt. es gibt gegenden im 10. bezirk in denen ich nicht wohnen möchte aber monte laa ist ganz okay. allerdings gibt es auch im 19. bezirk, 13. bezirk, 14. bezirk, etc.. gegenden die mir überhaupt nicht zusagen. ich denke es gibt in jedem bezirk gute und schlechte ecken. was mir hier besser gefällt als im 19. bezirk sind die einkaufsmöglichkeiten. dort gab es fast gar nichts und in den lieben kleinen laden um die ecke bin ich mit kinderwagen nicht reingekommen weil die regale so eng beieinander standen. es gibt halt überall vor und nachteile.

meine kindheit habe ich im 07. bezirk und dann im 17. bezirk (nähe neuwaldegg) verbracht. mit diesen bezirken fühle ich mich aber nicht so verbunden. ich glaube ich hängen so am 19. bezirk weil mein mann und ich dort die erste wohnung hatten und auch mein sohn seine babyzeit dort verbracht hat. ich bin ein sehr sentimentaler mensch und hänge einfach an dingen die eine bedeutung für mich haben.

Maria
Beitrag von Maria » Di Dez 04, 2007 9:57

ich bin teilweise im 16. aufgewachsen und ich muss sagen dass es stimmt
- denkt man dabei an den brunnenmarkt und den gürtel muss man sagen schlimme gegend
- denkt man an den wilhelminenberg - luxus und viel natur
- ich denke hier ist es ähnlich - je höher oben desto schöner und wir sitzen ganz oben am bergerl ;-)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Dez 04, 2007 10:52

Anmerkung v. Colloredo01: Thema geteilt - 4.12.2007/10:52 Uhr

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“