Geht auch ohne Telefonat. Bei den meisten Routern gibt es die Option die MAC-Adresse des PCs zu übernehmen. Allerdings vergiß nicht Dein WLAN unsichtbar zu machen und einen Verschlüsselung einzurichten. Sonst könnten Leute bei Erreichbarkeit Dein Netz zu Unfug oder Gratis-Surfen nutzen.Michl hat geschrieben:Sicher bei Chello muss nur die Mac-Adresse des Routers eingegeben werden. Anruf genügt, Meldung dass geänderte Adresse, und die machen das.zimbabwe hat geschrieben:@Michl, kann ich wenn ich Chello habe auch Wlan installieren?![]()
Absolut nicht. Einfach genau die Beschreibung des Routers lesen. Ist im Normalfall auch für die Laien verständlich geschrieben. Egal ob das Internet oder die Verschlüsselung. Und wenn es gar nicht geht hast hier eh jede Menge hilfsbereite Mitbewohner wie ich denke. Alelrdings nicht vergessen zu WLAN-Router brauchts auch eine WLAN-Karte für den PC/das Notebook!zimbabwe hat geschrieben:Danke für den Tipp.
Also wenn ich mich nicht auskenne, was ich auch nicht tue, sollte ich lieber die Finger davon lassen.
Bei uns gibt es auch nichts bestimmtes zu Ostern. Wir feiern es auch gar nicht so wie Weihnachten. Was gibt es bei dir? Erzähl mal wie du feierst oder feierst du nicht? Bist du dann in Bayern bei dem großen Osterfeuer, in Vorarlberg oder in Wien?zimbabwe hat geschrieben:Was kocht ihr feines zu Ostern?
Gibts da einen bestimmten Brauch bzw. bestimmte Speise wie bei Weihnachten der Karpfen zu Ostern das Lamm oder geht ihr essen?
Bin in Wien.Colloredo01 hat geschrieben:Oooooooooooooder das Notebook hat WLAN integriert
Wir haben es ja auch zusammengebracht und sind keine Spezialisten - das sollte dir Hoffnung geben
Bei uns gibt es auch nichts bestimmtes zu Ostern. Wir feiern es auch gar nicht so wie Weihnachten. Was gibt es bei dir? Erzähl mal wie du feierst oder feierst du nicht? Bist du dann in Bayern bei dem großen Osterfeuer, in Vorarlberg oder in Wien?zimbabwe hat geschrieben:Was kocht ihr feines zu Ostern?
Gibts da einen bestimmten Brauch bzw. bestimmte Speise wie bei Weihnachten der Karpfen zu Ostern das Lamm oder geht ihr essen?
Hilf mir das zu ändernmotzl2005 hat geschrieben:du sagst es
zimbabwe hat geschrieben:Wobei mein Alumnibereich ist ja schön