Weihnachtsfenster

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Okt 07, 2007 9:29

Dann muss der Notstromaggregat von WBD wirklich her. :wink:

WBD

Beitrag von WBD » So Okt 07, 2007 12:50

Ich gaube, da hilft dann wirklich nur mehr ein Windkraftwerk im Windkanal :lol:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Okt 09, 2007 12:21

zimbabwe hat geschrieben:Und was ich noch vergessen habe: Unsere Weihnachtsbäume werden nicht von irgendwelchen Bundesländern gesponsert wie beim Rathausplatz, nein, unsere kommen mal vom Vatikan, von New York, von Berlin, Paris,...
Na die schauen dann hoffentlich mal nicht so kahl aus wie die am Rathausplatz... :lol:

JoSy

Beitrag von JoSy » Do Okt 11, 2007 23:22

zimbabwe hat geschrieben:
Colloredo01 hat geschrieben:
Und wir sollten dann halt aufpassen, dass kein Flugzeug bei uns landet ...
Und nächstes bzw. übernächstes Jahr sind wir soweit dann heisst es in allen Zeitungen:

Größter Christkindlmarkt Wiens findet in Monte Laa statt :wink:
Aus einem kleinen unscheinbaren Stadtteil ist ein Zentrum der Toleranz und der Akzeptanz geworden.
Dieser Stadtteil nennt sich Monte Laa und befindet sich im 10. Wiener Gemeindebezirk.
Ein Stadtteil mit modernster Architektur und mit den schönsten Parkanlagen Wiens. Auch Stadtrat und Bürgermeister kamen unter Druck und mussten eine Station der ÖBB für die Südstrecke vom Neuen Bahnhof Wien MITTE, der am Südbahnhof entsteht, in Monte Laa einplanen.
Die Fertigstellung findet im Jahre 2010 statt.
Was aber für alle Wiener und Wienerinnen nie denkbar war, wurde jetzt Wirklichkeit. Der Christkindlmarkt am Laaerberg in MonteLaa wurde zum Magnetpunkt aller Wiener und Wienerinnen.
Eine Schliessung des Marktes am Rathausplatz und vor dem Schloss Schönbrunn steht bevor.
Wie kam es zustande: Die Internetseite https://www.montelaa.at hatte im Jahre 2007 eine Aktion gestartet, wer die schönste Weihnachtsdeko am Fenster hat.
Bei dieser Aktion kam es zu zahlreichen Konkurenzkämpfen zwischen den Bewohnern. Monte Laa erstrahlte in ein Lichtermeer, welches sich in ganz Europa als einzigartig bewies.
Flugzeuge mussten umgeleitet werden da sie durch die Helligkeit der Beleuchtung geblendet waren oder weil sie Monte Laa als Flughafen gesehen haben.
Das Horrstadion musste nun endlich nach Rothneusiedl übersiedeln weil alle Fussballfans nach MonteLaa marschierten und verzweifelt das Fussballfeld suchten.
Einzele Forummitglieder nahmen dies zum Anlass und organisierten den ersten Christkindlmarkt MonteLaas, welches im ersten Jahr zu einem Riesenerfolg wurde.

ACHTUNG: DAS IST SELBSTVERSÄNDLICH EIN SCHERZ!!!
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

putin

Beitrag von putin » Fr Okt 12, 2007 8:17

Ich denke JoSy will damit sagen: zimbabwe du träumst wohl noch vom Weihnachtsmann, oder? :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Okt 12, 2007 8:18

Den gibts doch wirklich, oder etwa doch nicht? :cry:

putin

Beitrag von putin » Fr Okt 12, 2007 8:21

Ich habe schon einen Weihnachtsmann in der EFG am Balkon gesichtet.
Ein bißchen versteckt aber doch. Ich denke, die bereiten sich für die "Weihnachtsfenster-Aktion" vor :twisted: .

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Okt 12, 2007 8:21

WO :evil:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Okt 12, 2007 8:41

zimbabwe hat geschrieben:Den gibts doch wirklich, oder etwa doch nicht? :cry:
Doch - lt. Angabe von JoSy gibt es sogar ein Dutzend Weihnachtsmänner.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Okt 12, 2007 8:52

zimbabwe hat geschrieben:Den gibts doch wirklich, oder etwa doch nicht? :cry:
Doch - lt. Angabe von JoSy gibt es sogar ein Dutzend Weihnachtsmänner.
Genau, die habe ich auch gesehen :wink:
Die winken mir sogar zu :lol:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Okt 12, 2007 9:52

putin hat geschrieben:Ich habe schon einen Weihnachtsmann in der EFG am Balkon gesichtet.
Ein bißchen versteckt aber doch. Ich denke, die bereiten sich für die "Weihnachtsfenster-Aktion" vor :twisted: .
Stimmt, ja, als ich mit dem Hund Gassi gegangen bin habe ich ihn auch gesehen :wink:

putin

Beitrag von putin » Fr Okt 12, 2007 9:54

zimbabwe hat geschrieben:
putin hat geschrieben:Ich habe schon einen Weihnachtsmann in der EFG am Balkon gesichtet.
Stimmt, ja, als ich mit dem Hund Gassi gegangen bin habe ich ihn auch gesehen :wink:
Ja sicher stimmts, meinst du ich habe euch angelogen?
Und das jetzt vor Weihnachten, bin doch nicht blöd :twisted:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Okt 12, 2007 11:37

@zimbabwe:
Ja mir winken sie auch zu - ich glaube es gibt viele Geschenke zu Weihnachten, wenn die so gut gelaunt sind :D

@zimbabwe, putin:
Und wie sieht der Weihnachtsmann aus? Ist das so einer wie von Manuela&Thomas?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Okt 12, 2007 12:57

@zimbabwe, putin:
Und wie sieht der Weihnachtsmann aus? Ist das so einer wie von Manuela&Thomas?
Nein, das muss ein Baby-Weihnachtsmann sein. Vielleicht ein Baby von Manuela&Thomas´s Weihnachtsmann :wink: .

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Okt 12, 2007 13:01

Was für Abgründe tun sich da auf? :shock: :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“