katzen ;-)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Michl

Re: katzen ;-)

Beitrag von Michl » Di Feb 19, 2008 20:16

Colloredo01 hat geschrieben:Aua aua aua das muss ja alles weh tun. :cry:
Ja, vor allem das kastrieren :shocked: :|

Lil

Beitrag von Lil » Di Feb 19, 2008 22:21

Also so viel ich weiss sollte man das futter nicht permanent mischen...der tiemagensollte sich mal an ein nd die selbe marke gewöhnen da es doch alles anders zusammengestellt ist :)
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Maria

Beitrag von Maria » Di Feb 19, 2008 23:11

meine tierärzte haben gesagt dass oft wechseln gut ist
da sdie futtersorten alle nicht richtig ausgewogen sind und es sich so ein wenig ausgleicht
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

souris

Beitrag von souris » Mi Feb 20, 2008 9:34

ja BARF = Biologisch Artgerechtes Rohes Futter

Futter oft wechseln: ich hab bisher nur gehört, dass es gut ist die sorten + marken öfter zu wechseln, da eben nicht alle gleich zusammen gesetzt sind. mir bleibt aber auch garnix anderes übrig, ich kann ihnen nichtmal die gleiche sorte 2mal am tag geben, fressen sie nicht *g*

TroFu: vor jahren habe ich überall gelesen "TroFu is das beste, am gscheitesten nur TroFu für die Katzen!" heute sieht das ganz anders aus :(

bin schon ganz verwirrt und weiß nicht mehr was gut ist und was nicht, barfen leuchtet mir noch am meisten ein, bisher habe ich noch nie gehört dass es nicht vertragen wird, außer natürlich jetzt von dir Marie :) allerdings wird auch geraten langsam umzustellen u gegebenenfalls ein mittel zur unterstützung der darmflora, da es eben die stubentiger nicht mehr gewohnt sind.

vl versuch ichs mal 50 / 50 od so ... weiß ja selber nicht :thinking:

hier ist ein, meiner meinung nach, sehr guter link, ist zwar etwas viel zu lesen aber ich konnte garnicht mehr aufhören *g* auch das buch "Katzen würden Mäuse kaufen" wurde oft empfohlen, das werde ich mir auch noch besorgen :)

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

LG
Sandra

Karin

Beitrag von Karin » Mi Feb 20, 2008 9:42

vertragen eure katzen rohes fleisch? bei meinem perserkarter würde barf anscheinend gar nicht gehen weil er auf rohes fleisch immer durchfall bekommt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Feb 20, 2008 10:55

Unsere vertrages es schon ... Aber so richtig trau ich mich nicht.

Maria

Beitrag von Maria » Mi Feb 20, 2008 11:00

der kater liebt es - der jault immer wie ein wolf wenn wir fleisch zubereiten ROTFL
aber die katze verträgt rohes nicht sie mag es auch nicht so gerne
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Feb 20, 2008 11:01

Bekommt er dann auch etwas davon ab?

Maria

Beitrag von Maria » Mi Feb 20, 2008 11:41

ja aber nur zur futterzeit in den napf
das mit dem betteln ist ja noch nicht schlimm
schlimm ist dass er alle türen öffnen kann und sich selber bedient wenn man nur 1 min den raum verlässt
man könnte glauben er verhungert dabei hat er ewas übergewicht :roll:
jetzt haben wir türschnallen umgedreht und sperren alles ab
aber ist nur eine frage der zeit bis er den schlüssel umdrehen kann 1x hat ers schon geschafft :yes:

Karin

Beitrag von Karin » Mi Feb 20, 2008 11:59

wenn ich etwas fleisch beim kochen wegschneide bekommen es die katzen immer. auch das fett vóm schinkenspeck bekommen sie immer. leider gibt es bei uns nicht oft fleisch für die katzen da meine kinder bis auf wurst kaum fleisch essen.

3 unserer kater vertragen es nur eben der perserkater überhaupt nicht. da muss ich immer aufpassen das er ja nichts davon bekommt.

yoli

Beitrag von yoli » Mi Feb 20, 2008 12:51

Meine Katzen sind sowieso die besten... Wenn man denen rohes Fleisch oder Fisch vor die Nase hält wissen die gar nix damit anzufangen, weil sie's nie bekommen haben, da ist ihnen ein bißchen Schinken oder Thunfisch (ohne Öl) aus der Dose lieber. :D
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Feb 20, 2008 12:54

Schinken mögen unsere auch :oops:

Karin

Beitrag von Karin » Mi Feb 20, 2008 12:56

tunfisch lieben meine auch.

essen eure katzen auch manchmal komische dinge?

tiger stiehlt immer oliven wenn er wo eine findet und außerdem liebt er popcorn. da muss man echt aufpassen das man nichts unbeaufsichtigt liegen lässt.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Feb 20, 2008 12:59

Meine 1. Katze war ganz verrückt nach Oliven.

Tigi schleckt immer jedes Plastiksackerl ab, reinbeißen tut sie auch (aber nicht fressen!). :(

souris

Beitrag von souris » Mi Feb 20, 2008 13:02

meine vertragen alle rohes Fleisch, die Kater lieben es :) bekommen es aber nicht sehr oft, da ich nicht oft koche *g*

mein Dicker hat früher gerne Mais gefressen, einmal auch pizza + scharfen pfefferoni oder auch pommes *lol* ahja u eiskaffee war eine seiner leidenschaften :oops: früher hat er überhaupt alles gefressen was ich gegessen hab, heut ist er nur noch so gierig wenn wir was vom MCDonald's haben, da bekommt er dann hin u wieder ein stückchen fleisch :)

ahja u milch, kakao oder joghurt darf auch nicht unbeaufsichtigt bleiben, die Kater sind da sehr unverschämt *g*

mein kleiner Kater schleckt auch alle plastiksackal ab! (od kanister, halt alle plastikflächen die er findet) :crazy:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“