gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
Mia
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 03, 2007 9:49
Wohnort: Moselgasse 6/1
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Mia » Mo Mär 30, 2009 15:31

@Marie: Danke, es wird schon alles gut gehen!!!

Na wo werdet ihr den hingehen zum Babyschwimmen??
Mein Mann würde auch gern mitgehen aber unter der Woche ist es bei ihm auch schwierig!!!

Lg

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Mo Mär 30, 2009 15:41

Bildwir gehen da http://www.seepferdchen.co.at/ oder da hin http://www.sum.at
werde dir dann berichten wo es uns am besten gefällt :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Ego96 » Mo Mär 30, 2009 19:44

Unabhängig wo Ihr hingeht. Wir haben in Oberlaa die ersten zwei Kurse gemacht. Und es hat dem Mäuschen sehr gut gefallen. AUßerdem konnten wir dadurch das kurzfristig auftretende Problem beim Baden wieder beseitigen. Also Babyschwimen als solches unbedingt empfehlenswert und Oberlaa können wir auch nichts Schlechtes berichten. Ausnahme war einmal der Gestank während des Umbaus weshalb dann die Glaskuppel geöffnet waren und dies ein wenig frisch.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Mo Mär 30, 2009 20:18

zahlt man da eigentlich immer voll eintritt für die 2 begleitpersonen zusätzlich?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Mo Mär 30, 2009 20:52

eine freundin von mir ist mit ihrem sohn zum babyschwimmen nach lutzmannsburg gefahren und war sehr zufrieden.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Ego96 » Mo Mär 30, 2009 21:16

Marie hat geschrieben:zahlt man da eigentlich immer voll eintritt für die 2 begleitpersonen zusätzlich?
nein, man konnte eine verbilligte Karte nachkaufen
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Manuela&Thomas » Do Apr 02, 2009 11:07

Ich hab eigentlich kein "kleines Baby" mehr... wollt mich aber trotzdem kurz zu Wort melden! :D
Marie hat geschrieben:Bildwir gehen da http://www.seepferdchen.co.at/ oder da hin http://www.sum.at
werde dir dann berichten wo es uns am besten gefällt :yes:
Wir haben mit unserem Philipp bei den Seepferdchen den Anfängerkurs und Fortgeschrittenenkurs gemacht. War eigentlich sehr nett.. Viel Spass.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Mo Apr 06, 2009 13:16

also unser kinderarzt ist nicht so begeistert von babyschwimmen - er meint das chlor ist für die atemwege und die haut nicht gut
also überlegen wir doch wieder wenn nach oberlaa zu gehen da ist kein chlor im wasser zugesetzt

hatteneure kinder beim babyschwimmen öfters bronchitis und hautprobleme ?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Mo Apr 06, 2009 19:33

das kann ich bestätigen. deswegen ging meine freundin nach lutzmannsburg. schwimmkurse in normalen bädern würde ich erst später empfehlen wobei ich betonen muss das meine jungs nach dem schwimmen im winter, trotz haube, öfter mittelohrentzündungen haben.

wobei diesen winter sind wir seit einer woche zum ersten mal gesund. zuerst die grippe, dann mittelohrentzündung, magen-darm-infekte, kehlkopfentzündungen und jetzt seit 7 tagen endlcih gesund sein. hoffe es bleibt so. hoffe dir bleibt das bei deiner kleinen erspart. bei uns war es zuerst der kiga, dann die 1 klasse vs und jetzt ab semester der schulwechsel und anscheinend wieder neue infekte. es ist nicht zum aushalten.

gib doch mal bescheid falls ihr in den ferien mal spazieren geht. jetzt wo wir endlcih gesund sind können wir deine kleine auch nicht anstecken. vormittags hätte ich, bis auf morgen und freitag, die ganze woche zeit.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von gn » Fr Apr 10, 2009 7:01

Unser Floh war in Oberlaa Babyschwimmen, hatte nie Haut- oder Atemprobleme.
Ich würde auf es auf jeden Fall empfehlen, es ist einfach ein ganz tolles Erlebnis mit so kleinen Leuten im Wasser herumzuplantschen. Außerdem haben wir auch ein ganz tolles Unterwasserfoto bekommen!
Meine Frau war auch einmal im Amalienbad mit dem Kleinen, da war es ihr aber schlichtweg zu kalt, weil man sich nicht sehr viel bewegt...

LG,
Günther

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Sa Apr 18, 2009 17:00

danke für eure erfahrungeberichte!
wir sind nun in oberlaa angemeldet :hurrah: ich werde dann berichten wie es uns dort gefällt
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“