Wiener Raunzen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Friede
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 01, 2008 9:06

Beitrag von Friede » Mi Okt 15, 2008 13:09

Warum ziehen Sie denn einfach nicht woanders hin? wenn Sie das stört dass Kinder weder Ballspielen noch Radfahren dürfen, Hundstrümmerln herumliegen (Ihr wunderbar hilfreicher eintrag im Forum-Löwygrube) und dann auch noch der ADEG schlechtes Obst und Gemüse hat und zu teuer ist? Ziehen Sie doch nach Döbling in eine Privatbilla wenn Íhnen hier nichts passt.

Friede
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 01, 2008 9:06

Beitrag von Friede » Mi Okt 15, 2008 13:14

Privatvilla wollt ich schreiben. war wahrscheinlich ein Freud´scher

MG26ST11T17
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 15, 2008 15:39
Wohnort: Wien, MG 26/11

Beitrag von MG26ST11T17 » Mi Okt 15, 2008 13:42

Friede hat geschrieben:Warum ziehen Sie denn einfach nicht woanders hin? wenn Sie das stört dass Kinder weder Ballspielen noch Radfahren dürfen, Hundstrümmerln herumliegen (Ihr wunderbar hilfreicher eintrag im Forum-Löwygrube) und dann auch noch der ADEG schlechtes Obst und Gemüse hat und zu teuer ist? Ziehen Sie doch nach Döbling in eine Privatbilla wenn Íhnen hier nichts passt.
I denk, i darf wohl sagen was mich stört, oder? Zumal i net unfreundlich zu jemanden war!

Aber gut, wenn einem Hundgacke am Gehsteig gefällt und sie nie ein Kind waren, tut man sich halt schwer, mit so jemanden zu diskutieren!

Das mir hier nichts passt, müssen sie mir net in den Mund legen, dass hab i keinster Weise erwähnt! und wenn mir hier der ADEG zu teuer ist, glauben sie dann, ich kann mir Döbling leisten ??? *lol*

jo und warum war meim EIntrag net hilfreich? Sie werden doch nicht annnehmen, das ich der einzige bin, den das stört,... und wohin, wenn nicht in den HUNDEZONEN-Thread hätt ich es den posten sollen?
VIOLA PER SEMPRE

Friede
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 01, 2008 9:06

Beitrag von Friede » Mi Okt 15, 2008 14:01

weil mir das ewige typische wiener geraunze echt schon auf die nerven geht und immer nur alles negative erwähnt werden muss, aber die schönen seiten dieser wunderbaren wohngegend als selbstverständlich hingenommen werden. da wo viele kinder wohnen ist es nun mal laut (weil kinder ihre aggressionen auch irgendwo abbauen müssen und das geht eben am besten durch lautes schreien), da wo hunde sind, gibt es trümmerl (weil es eben auch hundebesitzer gibt die es einfach nicht schaffen, wegzuräumen und unbelehrbar sind) und den Adeg wird man nun auch nicht dazu bringen ihnen zu liebe billiger zu werden.
vielleicht hilft es Ihnen: wenn die Kinder zu laut sind, einfach das fenster zumachen. wenn wo ein trümmerl liegt: nicht hineinsteigen. und nun der letzte tipp: fahren sie eine station mit dem 68er und gehen Sie zum Lidl einkaufen, der ist billiger.

MG26ST11T17
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 15, 2008 15:39
Wohnort: Wien, MG 26/11

Beitrag von MG26ST11T17 » Mi Okt 15, 2008 14:42

Friede hat geschrieben:weil mir das ewige typische wiener geraunze echt schon auf die nerven geht und immer nur alles negative erwähnt werden muss, aber die schönen seiten dieser wunderbaren wohngegend als selbstverständlich hingenommen werden. da wo viele kinder wohnen ist es nun mal laut (weil kinder ihre aggressionen auch irgendwo abbauen müssen und das geht eben am besten durch lautes schreien), da wo hunde sind, gibt es trümmerl (weil es eben auch hundebesitzer gibt die es einfach nicht schaffen, wegzuräumen und unbelehrbar sind) und den Adeg wird man nun auch nicht dazu bringen ihnen zu liebe billiger zu werden.
vielleicht hilft es Ihnen: wenn die Kinder zu laut sind, einfach das fenster zumachen. wenn wo ein trümmerl liegt: nicht hineinsteigen. und nun der letzte tipp: fahren sie eine station mit dem 68er und gehen Sie zum Lidl einkaufen, der ist billiger.
I BIN FÜR KINDERLÄRM, da haben sie etwas missverstanden! KINDER SOLLTEN FAST ALLE RECHTE HABEN !!!! Ich meinte nämlich, dass, WENN SCHON DIE KINDER NET SPIELEN DÜRFEN, DANN SOLLEN A KEINE HUNDETRÜMMERL HERUMLIEGEN! Wenn man Kinder verscheucht (schon erlebt), weil hier SPielen verboten ist, dann soll man auch die anderen Gebote/verbote beachten!

Das nicht alle Hundebesitzer den Dreck liegen lassen, ist mir durchaus bewusst. Ich habe schon sehr viele gesehen, die es wegräumen, aber auch einige, die mich, aggresiv angegangen sind, als ich sie darauf hingewiesen habe! Mir gehts net ums hineinsteigen, aber wenn mitten am Gehsteig ein Krapferl liegt, ärgert mich das eben,....

Das der ADEG (und nihct nur der) wegen mir net billiger wird, auch das ist klar, aber KONKURENZ belebt das Geschäft! Ich geh zum Lidl (fahren dauert länger), doch, dort bekommt man halt net alles was man braucht/will! Ausserdem, der ADEG alleine ist, für die Umgebung zu wenig, oder nicht? Auch mit dem Lidl zusammen ist es für den Stadtteil mMn nicht ausreichend!

und zum Schluss, DER ECHTE WIENER RAUNZT NUN MAL, so sind wir eben,.... raunzt ein Wiener nicht, gehts ihm net gut :-)
VIOLA PER SEMPRE

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Höflichkeit

Beitrag von Alfred » Mi Okt 15, 2008 20:51

Ich möchte annehmen, dass Friede heute einen stressigen Tag hatte, denn sonst kann ich nicht verstehen, warum er so ausgerastet ist. Ich habe den Beitrag von MG26ST11T27 nicht missverstanden.

Ich bitte Friede, anderen nicht vorzuschreiben, was hilfreich ist und was nicht. Und die Auswanderung sollte auch niemand jemand anderem nahelegen.

Friedliche Grüße an alle,
Alfred

ex1

Beitrag von ex1 » Fr Okt 17, 2008 7:20

Friede hat geschrieben:weil mir das ewige typische wiener geraunze echt schon auf die nerven geht und immer nur alles negative erwähnt werden muss, .
Wenn dir das typische Wiener Geraunze echt schon auf die Nerven geht, dann zieh doch nach Berlin, Innsbruck, Bregenz....

Diesen oben stehenden Satz von mir hat MG26ST11T17 doch auch nicht geschrieben. Lass ihn doch hier wohnen und seine Meinung kundtun. Du darfst es ja auch!!!

Ich bin Hundebesitzer und mir kotzt es auch an wenn ich sehen muss dass Hundebesitzer die Schei... ihres Lieblings nicht ins Sackerl geben.
Es sind genug Sackerlständer hier in der Gegend. (zB. Ecke Moselgasse/Urselbrunnengasse).

Ein Forum sollte ein Miteinander schaffen, nicht ein Gegeneinander!
Also Friede, respektiere die Meinungen, Haltungen, Beiträge, Posts anderer.
Und ADEG hat schlechtes Obst und Gemüse, da kann man sich fast täglich davon überzeugen. Auch dies sollte möglich sein hier zu erwähnen.
Oder bist du ADEG - Mitarbeiter(in)? :shock:

In diesem Sinne, viel Spaß und Freude im 10. Bezirk und nicht in Döbling!!!

Miss_Doggy
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 15, 2008 15:22
Wohnort: wien10

Beitrag von Miss_Doggy » Mi Okt 22, 2008 10:57

ich räum immer das gackerl weg nur wissen Sie was mich auf die Palme bringt wenn sich die Leute aufregen das wir hundebesitzer eine frechheit sind und schweindeln sind und wenn mal wer was nicht aufhebt dann versteh ichs auch wie oft gibts keine sackerl mehr?
und warum?
Weil die Kinder sie entnehmen und damit spielen!!!

Also dann sollte doch mal mit den kindern geredet werden bzw deren Eltern denn das seh ich absolut nicht ein.
Letztens auch mein hund erlegtig sein geschäft ich such ein sackerl aus meiner tasche und neben mir bleibt so ein bleder Glatzkopf stehen und schaut mir zu wie ich die schei*e wegräum
Wenn das nicht mal eine unverschämtheit ist

mich zipft das echt an! wenn manche glauben sie sind die Apostell

mit freundlichen Grüßen

Eine-Hunde-Freundin!!!!!



(Rechtschreibfehler kommen halt mal vor;))
Dateianhänge
gackerl.jpg
gackerl.jpg (21.72 KiB) 14597 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mi Jan 28, 2009 17:23

hallöchen,:smt006 ich liebe das goldene wienerherz es ist so erfrischend, da ich ja erst seit 1jahr hier wohne, ist für mich hier noch alles neuland :roll:
bitte, wir hatten, und schwiemutter hat jetzt wieder einen hund aber bitte nicht alle schimpfen, viele sind schon gut erzogen :wink:
und die lieben kleinen, na ja der wald wäre groß genug zum toben, hab selber 1 enkelkind wir sind nur im böhmischen prater, da gibt es so viel zu entdecken, aber jede eltern od oma´s haben halt keine zeit od(wollen) nicht :cry: kinder gehören beschäftigt, sie wollen lernen, entdecken, wollen vorbilder, einen papa od opa der pfeiferl schnitzt ,drachen bastel usw.. :smt031 aber auch ihre auslauf in eigenverantwortung,
wenn du schaden verursachst - steh dazu so wurden meine kinder auch jetzt das enkelkind erzogen
und zum adeg, naja ich geh oder fahr halt lieber zum bauernmarkt,aber wenn schnell die milch fehlt - ist es okay, sie sind freundlich
für´n anfang genug, lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Do Mär 12, 2009 17:16

Miss_Doggy hat geschrieben:ich räum immer das gackerl weg nur wissen Sie was mich auf die Palme bringt wenn sich die Leute aufregen das wir hundebesitzer eine frechheit sind und schweindeln sind und wenn mal wer was nicht aufhebt dann versteh ichs auch wie oft gibts keine sackerl mehr?
und warum?
Weil die Kinder sie entnehmen und damit spielen!!!

Also dann sollte doch mal mit den kindern geredet werden bzw deren Eltern denn das seh ich absolut nicht ein.
Letztens auch mein hund erlegtig sein geschäft ich such ein sackerl aus meiner tasche und neben mir bleibt so ein bleder Glatzkopf stehen und schaut mir zu wie ich die schei*e wegräum
Wenn das nicht mal eine unverschämtheit ist
mich zipft das echt an! wenn manche glauben sie sind die Apostell

mit freundlichen Grüßen

Eine-Hunde-Freundin!!!!
(Rechtschreibfehler kommen halt mal vor;))

na, mein (e) Hundebesitzer(in) ist es jetzt besser geworden in letzter Zeit, od noch immer stress, denk dir doch bei einigen sachen "7 ist eine gerade Zahl" od, das hab ich immer gemacht, wenn der Chefkoch in "Zustand" war, ich hab ihn mir immer vorgestellt, wenn er am Klo sitzt u harten Stuhlgang hat, u mit einem Lächeln von mir auf den Lippen, konnte er "schimpfen" was er wollte - versuch es malBild was glaubst du was das für Wirkung so einen hat.
ja manche sind ganz große Verbesserer, u daheim kommens untern Tisch nicht hervor
auch eine Hundefreundin lg.st

Benutzeravatar
mosel
Beiträge: 90
Registriert: Mi Sep 24, 2008 15:07
Wohnort: Wien, Moselgasse 16-20a

Beitrag von mosel » Fr Mär 13, 2009 8:46

Miss_Doggy hat geschrieben:ich räum immer das gackerl weg nur wissen Sie was mich auf die Palme bringt wenn sich die Leute aufregen das wir hundebesitzer eine frechheit sind und schweindeln sind und wenn mal wer was nicht aufhebt dann versteh ichs auch wie oft gibts keine sackerl mehr?
und warum?
Weil die Kinder sie entnehmen und damit spielen!!!

Also dann sollte doch mal mit den kindern geredet werden bzw deren Eltern denn das seh ich absolut nicht ein.
Letztens auch mein hund erlegtig sein geschäft ich such ein sackerl aus meiner tasche und neben mir bleibt so ein bleder Glatzkopf stehen und schaut mir zu wie ich die schei*e wegräum
Wenn das nicht mal eine unverschämtheit ist

mich zipft das echt an! wenn manche glauben sie sind die Apostell

mit freundlichen Grüßen

Eine-Hunde-Freundin!!!!!



(Rechtschreibfehler kommen halt mal vor;))

Hallo,
wir sind auch Hundebesitzer und räumen schon seit Jahren das Gackerl weg, wie es noch nicht Pflicht war wurden wir nur belächelt
sogar von andere Hundebesitzer, die meinten wir zahlen sowieso Hundesteuer, das sind diese die jetzt auch nicht wegräumen,
daher bin ich ja dafür, es sollte viel mehr kontrolliert werden und auch bestraft, dann würden viel mehr wegräumen. Bei uns geht eine
junge Frau mit einem großen weißen Hund, der Hund läuft frei und macht überall hin, ich habe sie schon angesprochen, die reagiert überhaupt nicht,
als würde sie nichts hören. Ich habe auch schon mit Sackerln hergegeben wenn jemand keines hatte. Ich kaufe immer die Sackerln beim Fressnapf, sie sind nicht so teuer, dann habe ich immer Reserve. Was mich ärgert ist, es gibt zu wenig Mistkübel um das Sackerl zu entsorgen.
lg.mosel

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 13, 2009 10:47

richtig, viel zu wenige Mistkübel, aber viele wurden heuer "Opfer der Silvesterknallerei" vorallem dort bei der Unterführung, ganz ehrlich, hast Du schon gesehn, das hier die neue "Mist-Polizei" durchgeht???Bild ich nicht, aber gestern - hab ich schon vom Balkon schreien wollen, 2 Frauen + 2 gr. schwarzen Hunden, bei uns auf der Schrägwiese-Aufgang -Blumenwiese, also da haben sich die Hunde entleert, ABER da ist doch glatt 1 Frau hinunter geturnt, u hat das WEGgeräumt, ich war - baff, zwar keine Freude darüber, wenns über die Blumen laufen, aber naja
lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Mo Mär 16, 2009 18:57

Nee die Mistpolizei hab i no net gsehen, nur die Parkplatzbewirtschaftsüberprüfer ( nun ja wer das Wort nicht lesen mag der kanns auch lassen)
beim fleissigen Schreiben. :evil:
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Di Mär 17, 2009 14:58

Helmut hat geschrieben:Nee die Mistpolizei hab i no net gsehen, nur die Parkplatzbewirtschaftsüberprüfer ( nun ja wer das Wort nicht lesen mag der kanns auch lassen)
beim fleissigen Schreiben. :evil:
ja diese gibt es hier einige, denn wenn ihr Block voll ist (recht bald) gehens nach hause, keine Mistpolizei - (kann das nicht aussprechen, noch schreiben- wie die heißen)
lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“