Täternamen veröffentlichen?

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Täternamen veröffentlichen?

Beitrag von Stainerin » So Mär 15, 2009 15:32

Bitte ich möchte hier ein ganz heikles Thema aufgreifen:
Die Polizei hat hier in Wien, so viele Männer ausgeforscht, die diese Bilder heruntergeladen haben, so und jetzt kommts - "werden diese Namen öffentlich gemacht" oder wird das verschwiegen, denn es sind lt Polizei ja auch Lehrer, Ärzte usw.
Frage, haben wir nicht das RECHT dazu, es zu erfahren, die, wir, unsere Kinder in die Obhut anderen überlassen müssen???
Ich weiß kein einfaches Thema, kann auch sein das es nicht genehmigt wird, aber ich muß mit jemanden reden, der nicht so eine "radikale Einstellung" hat wie meine Familie
Sorry Tamara, Alfred, aber ich glaub auch solche Sachen sollte man hier ansprechen.
danke fürs Verstehn eine sehr nachdenkliche st.

spark7

Beitrag von spark7 » So Mär 15, 2009 15:37

Liebe Stainerin.
Ich denke wenn die Lehrer und Ärzte schon ausgeforscht wurden, dann sind diese bestimmt nicht mehr unter dem "normalen" Volk.
Also würde eine Veröffentlichung eher nichts bringen da dann auch deren Familie bestimmt darunter leiden würden.
Und diese können für deren gestörtes Verhalten nichts dafür.
Dies wird wohl auch mit ein Grund sein, weshalb diese Namen nicht veröffentlicht werden.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » So Mär 15, 2009 15:43

spark7 hat geschrieben:Liebe Stainerin.
Ich denke wenn die Lehrer und Ärzte schon ausgeforscht wurden, dann sind diese bestimmt nicht mehr unter dem "normalen" Volk.
Also würde eine Veröffentlichung eher nichts bringen da dann auch deren Familie bestimmt darunter leiden würden.
Und diese können für deren gestörtes Verhalten nichts dafür.
Dies wird wohl auch mit ein Grund sein, weshalb diese Namen nicht veröffentlicht werden.
Das ist schon richtig, aber bist DU DIR da so sicher, das SOLCHER aus dem Verkehr gezogen wird????
Schau, nur 1 Beispiel, kind kommt ins Krankenhaus, alles Blaugeschlagen, normaler Verlauf - bevor noch das Jugendamt verständigt wird - kommt´s in die Zeitung - Eltern sind "Normalbürger" werden genannt OHNE genaue Überprüfung, dann stellt sich heraus - kind hat Glasknochen weißt was ich meine, die etwas OBEREN können sich immer Richten, ich wäre für Öffentlich, aber ich bin zu radikal, also ohne Komentar.
lg.st

spark7

Beitrag von spark7 » So Mär 15, 2009 15:45

stainerin hat geschrieben: Das ist schon richtig, aber bist DU DIR da so sicher, das SOLCHER aus dem Verkehr gezogen wird????
Eine 100%ige Sicherheit wird es nirgends geben, nicht einmal bei der so tollen Polizei!!!

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » So Mär 15, 2009 16:17

Außerdem ist noch zu berücksichtigen, dass jemand erst dann als schuldig gilt, wenn er verurteilt worden ist. Wenn ein Schuldiger seine Haftstrafe abgesessen hat, soll er die Auflage erhalten, sich einer langjährigen therapeutischen Behandlung zu unterziehen. Er soll weitere Aufenthaltsbeschränkungen bekommen, wenn gerichtlich beeidete Therapeuten das empfehlen. Von der Veröffentlichung von Wohnadressen etc. halte ich wegen der dadurch gefährdeten Resozialisierung nichts.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » So Mär 15, 2009 16:33

alfred hat geschrieben:Außerdem ist noch zu berücksichtigen, dass jemand erst dann als schuldig gilt, wenn er verurteilt worden ist. Wenn ein Schuldiger seine Haftstrafe abgesessen hat, soll er die Auflage erhalten, sich einer langjährigen therapeutischen Behandlung zu unterziehen. Er soll weitere Aufenthaltsbeschränkungen bekommen, wenn gerichtlich beeidete Therapeuten das empfehlen. Von der Veröffentlichung von Wohnadressen etc. halte ich wegen der dadurch gefährdeten Resozialisierung nichts.
Gut - laß ich irgendwie gelten, aber - jetzt ist dieser "gheilt" entlassen, und sonebenbei macht er dort weiter, wo er aufgehört hat, schau, wenn Du in finanzelle Schwiergkeiten bist stehst Du auf JEDER Bank, POSt usw. auf der schwarzen Liste, wirst im Konursblatt im Teletext geführt, nur so einer wird in seinen "privatleben" geschützt???? naja ich will ALLE Meinungen st

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“