Plaudereien

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Friede
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 01, 2008 9:06

Plaudereien

Beitrag von Friede » Mo Mär 16, 2009 9:33

Hallo, ich finde es wirklich super dass hier in diesem Forum nun so rege kommunikation stattfindet, es tut sich was :-) nur, ich hätte eine Bitte bzw. Vorschlag: ich bin - beim selektieren der Informationen- leider etwas überfordert, zuviele Informationen, Einträge, die - meiner meinung nach in das Forum "Plaudereien" gehören.. auf der suche nach wichtigen Informationen lese ich hier immer öfter einträge, die - entschuldigung - in das Forum Plaudereien gehören. geht das..?? vielen dank.

spark7

Beitrag von spark7 » Mo Mär 16, 2009 9:38

Ich würde vorschlagen: Die Themen Konflikte, Umgebung und Plaudereien irgendwie zu kombinieren. Denn es beläuft sich immer in eine Plauderei aus.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Mo Mär 16, 2009 14:36

spark7 hat geschrieben:Ich würde vorschlagen: Die Themen Konflikte, Umgebung und Plaudereien irgendwie zu kombinieren. Denn es beläuft sich immer in eine Plauderei aus.
Das Forum Konflikte sollte dazu dienen, Konflikte unter den Forumsmitgliedern aus anderen Themen fern zu halten und auf das Forum Konflikte zu beschränken. Ich werde also das letzte Thema von dort in das Forum Plaudereien verschieben. Vielleicht ist es besser, dieses "Unterhaltung" zu nennen, denn das Wort "Plaudereien" erweckt einen seichten Eindruck.

Das Forum "Umgebung" soll Informationen zur Umgebung enthalten.

Natürlich vermischt sich Information mit Plauderei, wie so oft im Leben. Ich wollte gestern auch nicht mitten in der Diskussion Beiträge verschieben, weil sich das negativ ausgewirkt hätte. Ich denke, dass ich heute abend dazu kommen werde, einiges in die Plauderei (Unterhaltung) zu schieben. Dabei muss ich die darin enthaltenen Informationen aber beim Thema belassen. Das ist aber nicht mit ein paar Mausklicks zu bewältigen.

spark7

Beitrag von spark7 » Mo Mär 16, 2009 14:43

Das mit Umgebung sehe ich auch ein.
Da hast du bestimmt recht.

Konflikte hoffe ich doch, dass diese hier nicht stattfinden werden bzw. dieser Bereich lange leer bleibt :wink: .

Unterhaltung finde ich ebenfalls als das bessere Wort.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Mo Mär 16, 2009 23:59

alfred hat geschrieben:Ich denke, dass ich heute abend dazu kommen werde, einiges in die Plauderei (Unterhaltung) zu schieben. Dabei muss ich die darin enthaltenen Informationen aber beim Thema belassen. Das ist aber nicht mit ein paar Mausklicks zu bewältigen.
Ich habe das versucht und musste feststellen, dass es möglicherweise einen Fehler in dieser Version der Forensoftware gibt, der beim Aufteilen von Themen dazu führt, dass Antworten im Nirvana verschwinden.
Ich bitte daher alle, für Unterhaltungen abseits des Themas das Forum "Unterhaltung" zu verwenden.
Ich habe außerdem einige Themen wie "Umbau Adeg" durchgelesen und meine, dass man die Abweichungen vom Thema noch aushalten kann. Man scrollt ja eh schnell drüber.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 18, 2009 17:42

spark7 hat geschrieben:Ich würde vorschlagen: Die Themen Konflikte, Umgebung und Plaudereien irgendwie zu kombinieren. Denn es beläuft sich immer in eine Plauderei aus.
Hab dir da einige Rezepte geschrieben
lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 18, 2009 19:09

E_Mezensky bitte,wo bist Du???
hast keine Zeit mehr für uns, oder tust nur heimlich lesen, wär ja schön auch mit Dir zu plaudern, ich sprech "HUND" Bild
dein Name ist a bisserl schwer zum merken, bin schon etwas "älter" da merkt sich das Hirn net mehr alles so leichtBild

ein fröhliches WAU-WAU st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 18, 2009 19:16

alfred hat geschrieben:
alfred hat geschrieben:Ich denke, dass ich heute abend dazu kommen werde, einiges in die Plauderei (Unterhaltung) zu schieben. Dabei muss ich die darin enthaltenen Informationen aber beim Thema belassen. Das ist aber nicht mit ein paar Mausklicks zu bewältigen.
Ich habe das versucht und musste feststellen, dass es möglicherweise einen Fehler in dieser Version der Forensoftware gibt, der beim Aufteilen von Themen dazu führt, dass Antworten im Nirvana verschwinden.
Ich bitte daher alle, für Unterhaltungen abseits des Themas das Forum "Unterhaltung" zu verwenden.
Ich habe außerdem einige Themen wie "Umbau Adeg" durchgelesen und meine, dass man die Abweichungen vom Thema noch aushalten kann. Man scrollt ja eh schnell drüber.
der Hauptverursacher bin oft ich - wollt Dir nicht noch mehr Stess machen, aber weißt ja wie das ist, vom ernsten Thema ergibt sich oft eine andere Situation u schon wird geplaudert - verspreche ich schau besser wo ich bin
eine reumütige StBild

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 18, 2009 19:32

Miss_Doggy wo seid Ihr denn??? Keine Lust mehr, zum Plaudern, sind doch alles LIEBE hier
kannst ruhig hier vorbei schaun
Bild ich hab nicht mehr viel Zeit zum traschen, denn am 1.4. bin ich rechte Hand op, und darum möchte ich vorher noch mit recht vielen Plaudern damit ich nachher sehr viel zu Lesen habe (egoist)Bild nimm am besten gleich auch die Frieda mit od wenn´st schon a bisser über 50 bist komm doch rüber zu uns "OLDIS" wir sind noch nicht ganz "Jenseits von Gut u Böse" wir sind TOPBild
auf ein Wiederschreiben hoffende St

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Mi Mär 18, 2009 21:53

stainerin hat geschrieben:Miss_Doggy wo seid Ihr denn??? Keine Lust mehr, zum Plaudern, sind doch alles LIEBE hier kannst ruhig hier vorbei schaun
Wenn du jemanden erreichen willst, schreib ihm/ihr eine Nachricht (PN).
Ich schau noch schnell im Profil nach, ob sie die Nachrichtenmeldung an die E-Mail-Adresse aktiviert haben. Wenn nicht, schicke ich in deinem Auftrag :wink: ein E-Mail.

OK, beide sollten eine E-Mail bekommen, die sie auf eine neue PN im Forum hinweist. Wenn sie nicht reagieren, könnte es wie bei mir in GMX sein, dass die Nachricht von forencity als Spam qualifiziert wird und im Spam-Ordner statt im Posteingang landet.
Zuletzt geändert von Alfred am Mi Mär 18, 2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

spark7

Beitrag von spark7 » Do Mär 19, 2009 8:25

stainerin hat geschrieben:
spark7 hat geschrieben:Ich würde vorschlagen: Die Themen Konflikte, Umgebung und Plaudereien irgendwie zu kombinieren. Denn es beläuft sich immer in eine Plauderei aus.
Hab dir da einige Rezepte geschrieben
lg.st
Danke, die werde ich mir gleich ansehen!!!
LG

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Do Mär 19, 2009 11:55

alfred hat geschrieben:
stainerin hat geschrieben:Miss_Doggy wo seid Ihr denn??? Keine Lust mehr, zum Plaudern, sind doch alles LIEBE hier kannst ruhig hier vorbei schaun
Wenn du jemanden erreichen willst, schreib ihm/ihr eine Nachricht (PN).
Ich schau noch schnell im Profil nach, ob sie die Nachrichtenmeldung an die E-Mail-Adresse aktiviert haben. Wenn nicht, schicke ich in deinem Auftrag :wink: ein E-Mail.

OK, beide sollten eine E-Mail bekommen, die sie auf eine neue PN im Forum hinweist. Wenn sie nicht reagieren, könnte es wie bei mir in GMX sein, dass die Nachricht von forencity als Spam qualifiziert wird und im Spam-Ordner statt im Posteingang landet.
danke, wenn ich wollte, hätt ich getan, wollte eigentlich erreichen, das manche nicht nur lesen - sondern sich auch einklicken und mit schreiben - war wohl nix - also lass ich es wieder
lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Stille Post?

Beitrag von Stainerin » So Mär 22, 2009 15:51

War heute mal wieder im anderem Forum, da schreibt ja gar niemand mehr Bild denen ist anscheinend die Themen ausgegangen oder sie haben sich hinter der Scheigemauer Bild versteckt oder sie spielen "stille Post" Bild aber auch möglich, das alle beim Fußball sind - Austria - Salzburg - Aufhauser hat schon a blutige Nase Bild
das wird ja wieder lustig werden, wenn´s dann heimgehn, hoffe die Polizei dämmt die "hitzigen" ein - jetzt liegt der "2" von Salzburg "sterbend" am Boden, nur Kampf noch kein TorBild
na gut, hab ich Euch das auch erzählt, schönen Sonntag noch lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Di Apr 07, 2009 15:58

Meine lieben Forumfreunde, ich bin wieder da, glaubt mir, ich freu mich am meisten, mir geht es gut, hab nochmal Glück gehabt, Gelenke sind angegriffen, aber noch nicht ganz kaputt, das schreiben, dauert noch recht lange, aber es wird, verwende das schreiben gleich als therapie. muß mich erst durchlesen.
eine glückliche stainerin

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron