Bio-Gemüse

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
mosel
Beiträge: 90
Registriert: Mi Sep 24, 2008 15:07
Wohnort: Wien, Moselgasse 16-20a

Bio-Gemüse

Beitrag von mosel » Mi Mär 18, 2009 17:32

Hallo,
wir haben uns ein Feld gemietet, das ist eine tolle Angelegenheit, man mietet sich 40 oder 80 qm Feld und brauch dann ab Mitte Mai nur Ernten , das Giesen und die Aussaat übernimmt der Hof. Kostenpunkt für 80 qm 160 Euro wir machen mit zwei Familien, do kommt auf einen nur ca. 80 Euro für ein ganzes Jahr, das ist nicht teuer und man erntet dort Spinat, Radieschen, Tomaten, Bohnen, Erdäpfel usw. Außerdem ist es mit dem Auto nur 10 Minuten Weg. Wenn Jemand Interesse hat, kann er sich das im Internet anschauen: unter http://www.haschahof.at gibt es auch ab Hof Verkauf, ab Mai frisches Bio-Gemüse und Milchprodukte. Wir haben den Bio-Wein schon probiert, 4,50 Euro pro Liter finde ich nicht viel und gut ist er noch dazu.
lg.mosel

spark7

Beitrag von spark7 » Do Mär 19, 2009 8:31

Hallo mosel, ich kann die Seite leider nicht aufmachen.

Ich habe auch mal einen Garten gemietet ausserhalb der Stadt und habe Karotten, Erdbeeren, Himbeeren, Paprika, Bohnen, Blattsalate gepflanzt und war auch wöchentlich dort und habe es gepflegt.

Leider gab es Idioten die mir kurz vor der Ernte den Garten samt Gartenzaun zerstört haben und alles zertrampelt hatten.
Seid dem weiss ich das ich ausserhalb meiner Wohnung in Wien nichts mehr lasse, was mir gehört, ausser das Auto in der Tiefgarage, und dies ist dort nicht mal sicher. (Autoradioklau,...)

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Do Mär 19, 2009 9:01

spark7 hat geschrieben:Hallo mosel, ich kann die Seite leider nicht aufmachen.
Ich habe den Link korrigiert. Schuld war ein Komma, das ohne Leerzeichen gleich nach dem Link stand.
Ich kann deine Trauer um deinen Garten nachfühlen. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand das mit meinem Garten gemacht hätte, würde ich wahrscheinlich auch so denken. Beete auf einem bewachten Feld sind aber relativ sicher, hoffe ich.

Benutzeravatar
mosel
Beiträge: 90
Registriert: Mi Sep 24, 2008 15:07
Wohnort: Wien, Moselgasse 16-20a

Beitrag von mosel » Do Mär 19, 2009 9:17

alfred hat geschrieben:
spark7 hat geschrieben:Hallo mosel, ich kann die Seite leider nicht aufmachen.
Ich habe den Link korrigiert. Schuld war ein Komma, das ohne Leerzeichen gleich nach dem Link stand.
Ich kann deine Trauer um deinen Garten nachfühlen. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand das mit meinem Garten gemacht hätte, würde ich wahrscheinlich auch so denken. Beete auf einem bewachten Feld sind aber relativ sicher, hoffe ich.
ja dort ist es sicher, es handelt sich um einen richtigen Bauernhof
mit Hühnern und Schafe ab heuer angeblich auch Schweine, da
ist immer wer vor Ort. Ausserdem braucht man sich nicht alzu sehr
um die Sachen kümmern, nur halt etwas sauber halten und ernten.
Wie schon gesagt wir sind mehrere Leute wird sicher ein Spaß werden.

:smt023 danke für die Korrektur des Links
lg.mosel

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron