Unterhaltung zum Adeg-Umbau

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 11, 2009 19:51

Helmut hat geschrieben:Also bis auf die frischware wars ja net so schlimm, und das die älteren Damen einen Job haben, habe ich auch gut befunden.
Klar ist ein Nahversorger ein bischen Teurer.

Bei den Damen wars ein bischen wie beim Greissler, da hast halt auch Zeit gebraucht, und nebenbei die Zeitung erspart :lol:
ja, wennst oft beim Brot gestanden bist, hast den Neuesten Trasch gehört :wink: aber was soll´s es ist eh alles so schnelllebig
lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Do Mär 12, 2009 19:43

ja da beim Brot da hast immer Zeit braucht, aber nur bis mir eine Dame gesagt hat ich soll rufen, dann kommt schon noch wer. :D
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 13, 2009 10:56

Helmut hat geschrieben:ja da beim Brot da hast immer Zeit braucht, aber nur bis mir eine Dame gesagt hat ich soll rufen, dann kommt schon noch wer. :D
Wie laut hast denn gerufen??Bild oder wars was anderes Bild
lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Fr Mär 13, 2009 13:28

Nee hab nur, wenn jemand in der Nähe war , etwas Bild. Mag Luete nicht hetzen, besonders wenn ich schon frei habe und Die nicht.
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 13, 2009 19:08

Helmut hat geschrieben:Nee hab nur, wenn jemand in der Nähe war , etwas Bild. Mag Luete nicht hetzen, besonders wenn ich schon frei habe und Die nicht.
Ach, bist du LIEBBild
Bild denn wennst die aufweckst sind unfreundlich..... :wink:
lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Fr Mär 13, 2009 20:17

Danke

Denke nicht das die Schlafen, sind halt am abend schon ein bischen Müde, und mit einem Endkunden zu tun haben ist schon auch eine Schwenierei,
manchmal zumindestens. :D
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Sa Mär 14, 2009 9:51

Helmut hat geschrieben:Danke

Denke nicht das die Schlafen, sind halt am abend schon ein bischen Müde, und mit einem Endkunden zu tun haben ist schon auch eine Schwenierei,
manchmal zumindestens. :D
Aber geh, ich weiß ja nicht wo du noch arbeitest, aber bis der Geschäftsschlüssel umgedreht wird, heißts freundlich sein, was glaubst, was ich für freud g´habt hab, wenn 5min vor Küchenschluß einer ein komplettes Meneu wollte, u ich wußte, das daheim Kinder, Hund warten u noch der ganze Haushalt, also, ich habe sehr wenig verständnis für unfreundlichkeit, denn das IST ihre ARBEIT,
lg.st

gary_2009
Beiträge: 9
Registriert: Sa Aug 09, 2008 6:36
Wohnort: Wien

Supermarkt

Beitrag von gary_2009 » Sa Mär 14, 2009 11:38

Naja, von den Preisen her gesehen wäre mir lieber ein HOFER oder ZIELPUNKT statt dem ADEG gewesen.
Außerdem gibt es speziell beim HOFER doch immer wieder "Non Food"-Angebote, welche mich interessieren und
die ich dann erwerben würde!

spark7

Beitrag von spark7 » Sa Mär 14, 2009 13:12

Mir ist es "fast" egal was her kommt.
Aber es sollte diesmal unbedingt eine Frischfleisch-Abteilung mit her!!!
Also eine Fleisch - Bedienung oder offenes Fleisch, wie man so schön sagt.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Sa Mär 14, 2009 14:15

Toll, es gibt ja noch andere Mitschreiber, wo wart IHR denn??
Ja ein Hofer, oder ein großer Spar wäre ein Hit, aber wir werden wohl nehmen was kommt, und drauf hoffen, das die Auswahl + Frische GROSS geschrieben wird - im neuem Geschäft.
Lg.st

spark7

Beitrag von spark7 » Sa Mär 14, 2009 14:44

Wenn der ADEG bessere oder sagen wir frischere Produkte gehabt hätte, dann wäre mir auch ein ADEG egal gewesen. Und über die Schnelligkeit bzw. Höflichkeit im ADEG konnte man nicht´s sagen. Sie waren schnell und sehr höflich.
Leider hat es mit der Frische nicht immer so funktioniert wie man es gerne hätte. Aber da möchte ich nicht einmal die Angestellten an den Pranger stellen, für mich ist immer noch der Filialleiter(in) dafür verantwortlich. Deshalb ist man ja Filialleiter und nicht "nur" Verkäuferin. Mehr Bezahlung heißt auch: Mehr Verantwortung zeigen.

spark7

Beitrag von spark7 » Sa Mär 14, 2009 14:50

stainerin hat geschrieben: Ja ein Hofer, oder ein großer Spar wäre ein Hit,
Alles nur nicht schon wieder ein Hofer. Ich möchte auch mal Qualität nicht nur Quantität.
Und ein Hofer gibt es schon in der Nähe, zum Beispiel in der Bitterlichstraße oder wie das heißt.
Und ehrlich: Die Schokolade und vom Hofer kann man wirklich nicht essen :?
Da haben wir ja schon den Lidl. Und ich möchte doch die Hoffnung auf eine Frischfleischabteilung nicht verlieren.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Sa Mär 14, 2009 15:21

spark7 hat geschrieben:
stainerin hat geschrieben: Ja ein Hofer, oder ein großer Spar wäre ein Hit,
Alles nur nicht schon wieder ein Hofer. Ich möchte auch mal Qualität nicht nur Quantität.
Und ein Hofer gibt es schon in der Nähe, zum Beispiel in der Bitterlichstraße oder wie das heißt.
Und ehrlich: Die Schokolade und vom Hofer kann man wirklich nicht essen :?
Da haben wir ja schon den Lidl. Und ich möchte doch die Hoffnung auf eine Frischfleischabteilung nicht verlieren.
Wenn´s denn so kommen mag, nehme ich alles,hauptsache ist was anständiges, und nicht überteuert, Qualitität, setz ich voraus - u Schoko eß ich nur die Bitter vom Hofer - sorry ist die BESTE
lg.st

spark7

Beitrag von spark7 » Sa Mär 14, 2009 15:30

stainerin hat geschrieben: Wenn´s denn so kommen mag, nehme ich alles,hauptsache ist was anständiges,
Ja da bleibt uns eh nichts anderes übrig als alles zu nehmen was da kommt.
Wenn die Bewohner von ML diesen neuen Laden unterstützen und auch dort einkaufen gehen, wird der Laden länger bleiben als der ADEG :wink:

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Sa Mär 14, 2009 15:47

Das wollen wir doch hoffen, denn es wird ja hier munter weitergebaut, wenn nur die Hälfte von den Berufstätigen beim Heimgehn dort einkaufen geht, zahlt es Bildh sich schon aus, dann kommen ja auch noch die Schüler dazu, also Bedarf ist hier sicher gegeben.
Aber bis zum 28.3. haben wir noch Zeit - dann noch 14 Tg.Umbau, dann ist unsere Neugierde befriedigt
lg.st Bild

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron