Blütenpracht im Garten und in der Wohnhausanlage

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Blütenpracht im Garten und in der Wohnhausanlage

Beitrag von Alfred » So Apr 12, 2009 21:06

Heute war es wieder herrlich im Garten. Blütensträucher, die sonst nacheinander blühen. blühen heuer gleichzeitig. Zugleich blühen noch Narzissen, botanische Tulpen und Hyazinthen. Vielleicht schon nächste Woche werden die ersten Rosen blühen.
Ich habe noch drei Sträucher in Form geschnitten und viele Pflanzen gedüngt. Außerdem habe ich an vermoosten Stellen neues Gras gesät - und jetzt habe ich Rückenschmerzen. Auweh!

In der Wohnhausanlage sind die Forsythien auch voll in Blüte.

Morgen werde ich mich in den Garten setzen und den Hummeln zuschauen, wie sie von einer Blüte zur nächsten fliegen.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mo Apr 13, 2009 14:15

Ja wir waren heute im Kurpark spazieren + Fotos machen von dieser Pracht, (Deinem Garten sieht man die Pflege an) es war einfach ein Genuß für die Augen + Nase (außer für Allergiemenschen)
schönen Montag noch
Soll ich meine Fotos ins Netz stellen?
lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Mo Apr 13, 2009 18:26

stainerin hat geschrieben:JSoll ich meine Fotos ins Netz stellen?
lg.st
Wenn du irgendwo Platz zum Hochladen der Bilder hast, gerne.
Liebe Grüße,
Alfred

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mo Apr 13, 2009 18:29

alfred hat geschrieben:
stainerin hat geschrieben:JSoll ich meine Fotos ins Netz stellen?
lg.st
Wenn du irgendwo Platz zum Hochladen der Bilder hast, gerne.
Liebe Grüße,
Alfred
Gut ich versuchs. lg.st

marie
Beiträge: 6
Registriert: Di Apr 14, 2009 14:09

Beitrag von marie » Di Apr 14, 2009 14:15

oh ja die lästigen pollen :cry:
wie gerne würde ich im garten buddeln jetzt wo alles so schön spriesst :D
aber zur zeit ist die pollenbelastung besonders hoch
aber erfreulicherweise sind die birken dieses jahr angeblich früher fertig als sonst:
http://www.pollenwarndienst.at/index.ph ... _parent=41

was würdet ihr mit einem gemüsebeet machen in dem dicht an dicht die himbeeren der nachbarin ihre ableger aufschiessen lassen ? über die himbeeren freuen oder mühsam ausreissen um die zucchini zu pflanzen ? :lol:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Di Apr 14, 2009 18:10

marie hat geschrieben:was würdet ihr mit einem gemüsebeet machen in dem dicht an dicht die himbeeren der nachbarin ihre ableger aufschiessen lassen ? über die himbeeren freuen oder mühsam ausreissen um die zucchini zu pflanzen ? :lol:
Wenn ich Zucchini pflanzen wollte, würde ich eine Rhizomsperre im Boden verlegen, damit die Ausläufer der Pflanzen nicht mehr durchkommen, sonst ist das ein Kampf gegen Windmühlen:
http://www.bambus-lexikon.de/rhizomsperre.html

marie
Beiträge: 6
Registriert: Di Apr 14, 2009 14:09

Beitrag von marie » Di Apr 14, 2009 18:15

hmmm interessant - meinst du gegen himbeeren reicht teichfolie? davon hätt ich noch was da :)

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Di Apr 14, 2009 18:28

marie hat geschrieben:hmmm interessant - meinst du gegen himbeeren reicht teichfolie?
Ich glaube nicht, dass das reicht. Die Triebe von Himbeeren und Brombeeren sind recht kräftig.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Di Apr 14, 2009 19:53

marie hat geschrieben:oh ja die lästigen pollen :cry:
wie gerne würde ich im garten buddeln jetzt wo alles so schön spriesst :D
aber zur zeit ist die pollenbelastung besonders hoch
aber erfreulicherweise sind die birken dieses jahr angeblich früher fertig als sonst:
http://www.pollenwarndienst.at/index.ph ... _parent=41

was würdet ihr mit einem gemüsebeet machen in dem dicht an dicht die himbeeren der nachbarin ihre ableger aufschiessen lassen ? über die himbeeren freuen oder mühsam ausreissen um die zucchini zu pflanzen ? :lol:
ich würde alles erntenBild

lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“