Lärmbelästigung

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Tanja
Beiträge: 69
Registriert: Mi Sep 24, 2008 9:09
Wohnort: Urselbrunnengasse 17

Lärmbelästigung

Beitrag von Tanja » Mo Apr 13, 2009 22:23

Liebe Nachbarn aus der Moselgasse 16-20!

Fühlt Ihr Euch nicht auch durch die immer häufiger werdenden nächtlichen lautstarken "Sitzungen" in den Gärten/Balkonen/Loggien gestört? Mir scheint, ich bin mit diesem Problem alleine, denn ich sehe keinerlei Reaktion von den direkten Nachbarn, wenn einige Leute wochentags ihre Parties im Garten/auf der Loggia veranstalten. Ich bin ansonsten nicht überempfindlich und auch nicht hysterisch, aber es war mir schon vorigen Sommer zu viel und heuer ging es mit den ersten warmen Abenden wiederum los. Es gibt Leute, die arbeiten und früh aufstehen müssen. Da finde ich es ein wenig unangebracht, wochentags so zu lärmen, da man bald nicht mehr bei geschlossenen Fenstern schlafen kann.

Gibt es weitere mitleidende? Würde mich wirklich interessieren!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Lärmbelästigung

Beitrag von Stainerin » Di Apr 14, 2009 19:44

Tanja hat geschrieben:Liebe Nachbarn aus der Moselgasse 16-20!

Fühlt Ihr Euch nicht auch durch die immer häufiger werdenden nächtlichen lautstarken "Sitzungen" in den Gärten/Balkonen/Loggien gestört? Mir scheint, ich bin mit diesem Problem alleine, denn ich sehe keinerlei Reaktion von den direkten Nachbarn, wenn einige Leute wochentags ihre Parties im Garten/auf der Loggia veranstalten. Ich bin ansonsten nicht überempfindlich und auch nicht hysterisch, aber es war mir schon vorigen Sommer zu viel und heuer ging es mit den ersten warmen Abenden wiederum los. Es gibt Leute, die arbeiten und früh aufstehen müssen. Da finde ich es ein wenig unangebracht, wochentags so zu lärmen, da man bald nicht mehr bei geschlossenen Fenstern schlafen kann.
Gibt es weitere mitleidende? Würde mich wirklich interessieren!
Ich wohne zum Böhmischen -Prater hin, hier ist absulute Ruhe, bis auf 1 Moperlfahrer, aber den werden die Polizisten bald haben, denn dieser fährt wie ein Irrer
kannst nicht mal "etwas freundlicher" zum Nachbarn gehn und Ihm sagen "er hat die Wahl, zwischen gleich Bild oder Polizei , oder er macht Dir um 4´30 das Frühstück vom Feinsten"
Ich versteh Dich gut, sowas nervt Bild
Schlaf heute wenigstens gut, ist nicht so lau draußen, ich fühl mit Dir. lg.st

Tanja
Beiträge: 69
Registriert: Mi Sep 24, 2008 9:09
Wohnort: Urselbrunnengasse 17

Beitrag von Tanja » Di Apr 14, 2009 20:48

Danke für Dein Mitgefühl, liebe Stainerin! Leider läßt es sich mit einigen Leuten nicht reden, habe ich schon versucht. Auf die Polizei ist auch kein Verlaß, denn die kommen entweder gar nicht oder erst Stunden später, und dann ist der Zug abgefahren. Wir hatten das Spiel schon voriges Jahr mehrmals gespielt, jedoch mit Null Resultat.

Was den Mopedfahrer betrifft, so hat der sich im Laufe der Zeit schon viele Feinde gemacht. Ich habe schon viele laut sagen gehört: "Wenn ich den einmal erwische ...". Ich glaube, ihm blüht dann nichts gutes, aber ich hoffe, er wird auch mal erwachsen.

Heute abend ist es angenehm still - welch´Wohltat!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mi Apr 15, 2009 9:17

Tanja hat geschrieben:Danke für Dein Mitgefühl, liebe Stainerin! Leider läßt es sich mit einigen Leuten nicht reden, habe ich schon versucht. Auf die Polizei ist auch kein Verlaß, denn die kommen entweder gar nicht oder erst Stunden später, und dann ist der Zug abgefahren. Wir hatten das Spiel schon voriges Jahr mehrmals gespielt, jedoch mit Null Resultat.

Was den Mopedfahrer betrifft, so hat der sich im Laufe der Zeit schon viele Feinde gemacht. Ich habe schon viele laut sagen gehört: "Wenn ich den einmal erwische ...". Ich glaube, ihm blüht dann nichts gutes, aber ich hoffe, er wird auch mal erwachsen.

Heute abend ist es angenehm still - welch´Wohltat!
ja die Polizei fährt hier oft vorbei, vorallem dort wo das Zentrum ist, bevor man über diese Brücke geht, - richtung Ankerfabrik, dort haben die Polizei einige Jugendliche aufgehalten, aber leider nicht unseren >Moperlfahrer, der eine Freund wohnt richtung Adeg, dann fahren sie um die Wette, aber glaubst die Polizei haltet die auf - Pustekuchen - die schaun denen nur nach
hoffe du hast heute wieder eine ruhige Nacht
lg.st

cmayer
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 18, 2009 14:59

Beitrag von cmayer » Fr Apr 24, 2009 10:14

Ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir der Lärm heuer auch sehr auf die Nerven geht. Die Leute feiern entweder bei offenen Fenster oder direkt auf der Loggia oder im Garten. Ich stehe auch jeden Tag um fünf in der Früh auf und bin nicht gerade begeistert dass ich bei geschlossenem Fenster schlafen muß. Und sogar da hört man den Lärm.
Aber was soll man machen - die Leute sind einfach grenzenlose Egoisten!!!

Friede
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 01, 2008 9:06

Beitrag von Friede » Fr Apr 24, 2009 10:21

Das tut mir echt leid für Euch, aber ich kann nur sagen:holt die Polizei (ab 22 Uhr ist glaube ich Nachtruhe gesetzmässige Vorschrift oder) jedesmal wenn Lärm ist, ist zwar hart eine zeitlang, aber wenn man da konsequent ist und nach einigen "Abmahnungen" gibts eine Anzeige - dann geh ich doch sehr stark davon aus, dass entweder die Bewohner ausziehen müssen oder sie ruhe geben. denn das kanns doch nicht sein, bitte! Bzw. wäre es auch möglich die Lärmer dem Sozialbau zu melden, ich würde etwas TUN und nicht klein beigeben!!! Alles Gute!

Tanja
Beiträge: 69
Registriert: Mi Sep 24, 2008 9:09
Wohnort: Urselbrunnengasse 17

Beitrag von Tanja » Fr Apr 24, 2009 10:27

Tja, das mit der Polizei habe ich zum Teil schon beschrieben. Es ist nunmal so, daß wir von gegenüber gar nicht die genaue Anschrift bzw. die Stiege kennen und die Polizei nicht hinlotsen können. Dementsprechend verhalten sich dann die Polizisten, wenn sie endlich angekommen sind, denn sie fühlen sich wahrscheinlich gefrotzelt. Deswegen meine Bitte an die direkt betroffenen Nachbarn: Bitte ruft doch die Polizei, wenn Ihr Euch von Eurem Nachbarn gestört fühlt! Wir sind ansonsten den Störefrieden hilflos ausgesetzt!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Apr 24, 2009 12:34

Tanja hat geschrieben:Tja, das mit der Polizei habe ich zum Teil schon beschrieben. Es ist nunmal so, daß wir von gegenüber gar nicht die genaue Anschrift bzw. die Stiege kennen und die Polizei nicht hinlotsen können. Dementsprechend verhalten sich dann die Polizisten, wenn sie endlich angekommen sind, denn sie fühlen sich wahrscheinlich gefrotzelt. Deswegen meine Bitte an die direkt betroffenen Nachbarn: Bitte ruft doch die Polizei, wenn Ihr Euch von Eurem Nachbarn gestört fühlt! Wir sind ansonsten den Störefrieden hilflos ausgesetzt!
Falls die Polizei kommt, sind die Nachbarn meist schon ruhig, das Problem hatte ich in der anderen Wohnung, (ich bin ausgezogen) die Polizei kam gar nicht mehr, als ich dann für Ruhe sorgen wollte, habens mich von hinten niedergeschlagen, (7cm Platzwunde) also zuerst anschauen, welche Nachbarn, dann über Genossenschaft jede Woche Brief schreiben lassen, außer Du hast einen Gartenschlauch, dann tu den Nachbarn "DUSCHEN"
lg.st

Tanja
Beiträge: 69
Registriert: Mi Sep 24, 2008 9:09
Wohnort: Urselbrunnengasse 17

Beitrag von Tanja » Fr Apr 24, 2009 12:39

Stainerin, du hast völlig recht! Man muß es mit Humor nehmen oder ignorieren oder was auch immer, nur keiner Gefahr aussetzen!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Apr 24, 2009 17:02

Tanja hat geschrieben:Stainerin, du hast völlig recht! Man muß es mit Humor nehmen oder ignorieren oder was auch immer, nur keiner Gefahr aussetzen!
Das ist richtig, aber erzähl es im Haus + allen Nachbarn in der Umgebung, vielleicht kennt jemand die Rabauken, vielleicht können die Dir dann helfen, denn zu 2-3 ist es immer besser dort hinzugehn. Bild lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“