Unsere Gärten rundherum

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt

Wer möchte mitmachen?

Umfrage endete am Fr Mai 29, 2009 19:02

Ja
1
100%
nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Unsere Gärten rundherum

Beitrag von Stainerin » Fr Mai 22, 2009 19:02

Es sind Gärten, deren Besitzer es erlaubt haben, das sie im Netz gezigt werden lg.st

Wenn es noch jemand möchte, einfach schreiben...
Auch wenn ich weitermachen soll bitte um Rückmeldung, auch wenn mir jemand helfen möchte - die schönsten Gärten zufinden - würde ich mich freuen...
http://picasaweb.google.com/stainerin

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Unsere Gärten rundherum

Beitrag von Alfred » Fr Mai 22, 2009 21:51

Meinen Garten kannst du gerne fotografieren. In ein paar Tagen wird ein hoher Rosenstrauch voll aufblühen. Zum Fotografieren musst du aber in den Garten kommen, denn die Rosensträuche sind an der Grenze zu meinem Nachbarn.

Der Rhododendron-Strauch ist leider schon wieder im Verblühen. Außerdem ist er noch ziemlich klein und wächst nur etwa 10 cm pro Jahr.

Schön blüht derzeit der dornenlose Brombeerstrauch. Er hat zwei lange Ruten, die um gespannte Schnüre gedreht sind.

Der Pfeifenstrauch (Falscher Jasmin) wird in etwa einem Monat blühen.
Auch die rosa Rispenspiere könnte dann vielleicht schon blühen.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Unsere Gärten rundherum

Beitrag von Stainerin » Sa Mai 23, 2009 12:12

alfred hat geschrieben:Meinen Garten kannst du gerne fotografieren. In ein paar Tagen wird ein hoher Rosenstrauch voll aufblühen. Zum Fotografieren musst du aber in den Garten kommen, denn die Rosensträuche sind an der Grenze zu meinem Nachbarn.

Der Rhododendron-Strauch ist leider schon wieder im Verblühen. Außerdem ist er noch ziemlich klein und wächst nur etwa 10 cm pro Jahr.

Schön blüht derzeit der dornenlose Brombeerstrauch. Er hat zwei lange Ruten, die um gespannte Schnüre gedreht sind.

Der Pfeifenstrauch (Falscher Jasmin) wird in etwa einem Monat blühen.
Auch die rosa Rispenspiere könnte dann vielleicht schon blühen.

BildNa dann komm ich und werde es "verewigen"

lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Unsere Gärten rundherum

Beitrag von Alfred » So Mai 24, 2009 20:46

Der Pfeifenstrauch (Falscher Jasmin) wird wahrscheinlich schon Ende nächster Woche aufblühen. Die Knospen sind in letzter Zeit enorm gewachsen.
Schwarze Blattläuse haben ihn auch schon heimgesucht. Ich habe sie mit einer Rapsöl-Lösung besprüht. Das Öl verklebt ihre Atemöffnungen und sie ersticken.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“