Sprachen in Monte Laa (zum Tag der Sprachen am 26. Sept.)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Sprachen in Monte Laa (zum Tag der Sprachen am 26. Sept.)

Beitrag von Alfred » Mo Sep 07, 2009 22:30

Zum Tag des Europäischen Tages der Sprachen wollen wir an die Bedeutung guter Sprachkenntnisse denken. Daher eröffne ich hier ein Thema, in dem es um die bei uns gesprochenen Sprachen (Muttersprachen und Fremdsprachen) geht. Dieses Thema wird parallel im Montelaa-Forum https://www.montelaa.at/forum/ geführt.

Ich hoffe auf rege Beiträge und beginne mit unseren Sprachen:

Wir sprechen zu Hause Deutsch und Portugiesisch.
Wegen der Ähnlichkeit mit Portugiesisch haben wir auch soviel Spanisch gelernt, dass es reicht, den Urlaub in Spanien oder Lateinamerika selbst zu organisieren.
Englisch brauche ich berufsbedingt häufig.

Dieser Beitrag war der Initialzünder für den Sprachentag in Monte Laa:
viewtopic.php?f=12007&t=13696

P.S.: wie schon früher geschrieben sehe ich auch uns als Teil eines größeren "Monte Laa".
Am Sprachentag, dem 26. September werden wir eine Veranstaltung zum Thema "In Monte Laa gesprochene Sprachen" durchführen. Details kommen demnächst.

spark7

Beitrag von spark7 » Fr Sep 18, 2009 14:04

Auf der Startseite weisen wir ebenfalls auf das Fest hin.
Vielleicht sind auch Bewohner in Monte Laa unterwegs die sich in keinem Forum bewegen.
:wink:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Fr Sep 18, 2009 18:09

Danke für die Unterstützung. Da die meisten Bewohner überhaupt nicht oder nur sehr selten irgendeine Info über Monte Laa im Internet lesen, werden wir auch noch Plakate aufhängen.

spark7

Beitrag von spark7 » Fr Sep 18, 2009 18:41

alfred hat geschrieben:Danke für die Unterstützung. Da die meisten Bewohner überhaupt nicht oder nur sehr selten irgendeine Info über Monte Laa im Internet lesen, werden wir auch noch Plakate aufhängen.
Das ist eine gute Idee.
Hat auch Erfolg beim Nachbarschaftsfest gezeigt.

Da die meisten Bewohner überhaupt nicht oder nur sehr selten
Das hast jetzt aber schon brutal geschrieben. :wink: Wollen wir doch hoffen dass dies nicht der Fall ist. :( :wink:

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Sep 18, 2009 19:19

ist nicht wahr, ich lese alle INFO`s im Netz :lol: lg.st

spark7

Beitrag von spark7 » Sa Sep 19, 2009 6:26

Dann sind wir schon mal 2.
Und meine Lieblingsseiten sind:
Collmanngasseforum, Montelaa.net, Montelaa.at.vu, infomontelaa.

Die schaue ich mir alle 4 sogar vor den Nachrichten wie Krone oder oe24 an. :lol: :wink:

Ich hoffe doch bei dir alfred ist´s nicht anders. :wink:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Sa Sep 19, 2009 21:15

spark7 hat geschrieben:Ich hoffe doch bei dir alfred ist´s nicht anders. :wink:
Ich bin auch sehr interessiert an Nachrichten über meine Wohngegend.
Ich meine nur: hier wohnen sicher an die 5000 Menschen. Wie viele davon suchen Informationen über unser Wohngebiet im Internet?

spark7

Beitrag von spark7 » So Sep 20, 2009 6:00

alfred hat geschrieben:
Ich meine nur: hier wohnen sicher an die 5000 Menschen. Wie viele davon suchen Informationen über unser Wohngebiet im Internet?
Du, Stainerin und ich. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. :wink:

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » So Sep 20, 2009 16:46

ICH schau nur ins INTERNET, entweder hier oder beim Info..
bin immer am Laufenden... nur Zeitung lesen tu ich noch normal.... :lol: lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“