Wie ist der Empfang für kabelloses Internet??

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
shaddow13
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 01, 2009 18:12

Wie ist der Empfang für kabelloses Internet??

Beitrag von shaddow13 » Mo Dez 07, 2009 11:28

Hallo,

meine Freundin und ich ziehen Mitte Jänner in Monte Laa ein und überlegen noch, welche Art von Internet-Zugang wir uns zulegen werden. Drum hätten wir gerne vorab gewusst, ob jemand Erfahrung mit mobilem Internet (H.U.I., willi etc.) hat und wie die Verbindung in der Gegend so ist.

Gibt es Erfahrungswerte?
:cheesy:

LG
The fact that nobody understands you does not make you an artist.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Wie ist der Empfang für kabelloses Internet??

Beitrag von Velibor » Mo Dez 07, 2009 12:11

Hallo Shaddow13,
willkommen nach Monte Laa. :howdy:

Empfang ist unterschiedlich und es kommt an wo ihr einzieht.
Wenn du es sagst in welcher „Gegend“ ihr einzieht vielleicht meldet sich jemand und berichtet aus eingener Erfahrung.

z.B: in der Moselgasse 10-14 ist es in einem großteil der Wohnungen unbrauchbar.
Moselgasse 6-8/ Stiege 3. und 4. nehme ich an funktioniert problemlos und sehr gut.

Die Firma Drei wird demnächst eine UMTS Antenne in der Moselgasse 26 aufstellen.
-> GSM-/WLAN-Empfang
-> Betreff: Mobilfunk-Antennen für Moselgasse notwendig
-> Betreff: Internetprovider Happynet/Technix

Von welcher Firma ist HUI?

Liebe Grüße
Velibor

shaddow13
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 01, 2009 18:12

Re: Wie ist der Empfang für kabelloses Internet??

Beitrag von shaddow13 » Mo Dez 07, 2009 13:34

Danke für die rasche Antwort!

Wir ziehen im Jänner in der Moselgasse 27 ein. Von diesem Haus wird es natürlich noch keine Erfahrungsberichte geben, da es ja gerade erst fertiggestellt wird/wurde. Aber 26 ist ja direkt daneben; also sollte ein Modem von Drei prinzipiell funktionieren.
:)
The fact that nobody understands you does not make you an artist.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Wie ist der Empfang für kabelloses Internet??

Beitrag von Stainerin » Mo Dez 07, 2009 17:09

Hallöchen Nachbar, ich wohne auf Moselg.18, wir haben alles von UBC und wir sind sehr zufrieden....auch geht hier das T-MOBIL Telefon auch den T-MOIBL-Sick für den Lapptop geht hier
Viel Glück in der NEUEN Wohnung, ihr werd Euch gleich richtig wohlfühlen...Wennst was brauchst.."SCHREI" einfach laut... :cheesy: lg.st

shaddow13
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 01, 2009 18:12

Re: Wie ist der Empfang für kabelloses Internet??

Beitrag von shaddow13 » Mo Dez 07, 2009 18:02

Okay danke! Aber wenn ich dann laut schreie, musst du dich auch angesprochen fühlen ;)
The fact that nobody understands you does not make you an artist.

TakeItEasy

Re: Wie ist der Empfang für kabelloses Internet??

Beitrag von TakeItEasy » Mo Dez 07, 2009 22:27

shaddow13 hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort!

Wir ziehen im Jänner in der Moselgasse 27 ein. Von diesem Haus wird es natürlich noch keine Erfahrungsberichte geben, da es ja gerade erst fertiggestellt wird/wurde. Aber 26 ist ja direkt daneben; also sollte ein Modem von Drei prinzipiell funktionieren.
:)

Moselgasse 6-8 funktioniert mit 3 bestens, wobei wir trotzdem als Hauptanschluss einen über die Telefonleitung haben und das Mobile nur bei Ausfall oder Unterwegs genutzt wird...

lg.
TakeIt

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Wie ist der Empfang für kabelloses Internet??

Beitrag von Alfred » Di Dez 08, 2009 8:59

Hallo shaddow13, in der Moselgasse 27 hast du wahrscheinlich nur schlechten bis gar keinen Mobilfunk-Empfang, denn vor eurer Wohnhausanlage steht schon der Rohbau von Moselgasse 25. Glück hast du, wenn du in eines der oberen Stockwerke ziehst und Richtung Laaer-Berg-Strasse schaust, denn auf einem hohen Wohnhaus in der Theodor-Sickel-Gasse steht ein starker Sender (Kategorie 3): http://www.senderkataster.at/ . Bei den Wohnungen am Waldrand gibt es vielleicht auch im Erdgeschoß brauchbaren Empfang.
Der Bau der UMTS-Mobilfunkanlage von "3" verzögert sich, wahrscheinlich bis Jänner 2010.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“