Wie werden die Kinder die 2011 in Collmanngasse 3 einziehen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
collmann3

Wie werden die Kinder die 2011 in Collmanngasse 3 einziehen

Beitrag von collmann3 » Mi Dez 09, 2009 21:42

Hallo,

ich ziehe bald in die Collmanngasse ein. Oberhalb von mir wären die Kinderzimmer von einer Dachgeschoss-Maisonette.

Wenn man hier die Postings durchlest kommt man durchwegs zum Ergebnis, dass die Leute und Kinder extrem rabiat und asozial sind, und den ganzen Tag die Stereoanlage einschalten, Türen schlagen, Fernster eintreten, und die Nachbarn unterhalb terrorisieren und mit den Füssen stampfen ohne Ende. :!: Ist das wirklich so extrem ?

Warum ziehen die Leute aus? Sind es die Kinder oberhalb von der Wohnung die so trampeln dass man es so extrem hört ?

Mir ist schon klar dass Menschen nunmal Geräusche machen. Aber muss ich mir jetzt sorgen machen wenn in der Wohnung oberhalb die Kinderzimmer sind? Dass da vielleicht ohne Ende die Fetzen fliegen und getrampelt wird und ich keine Ruhe finde ?
:nausea:

liebe grüße

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Nein

Beitrag von Maria » Mi Dez 09, 2009 21:58

wo bitte hast du sowas gelesen ? :unknown:

ich hab nur vor ein paar tagen einem user empfohlen (da er betonte sehr lärmempfindlich zu sein) das pberste stockwerk zu wählen, da man aufgrund der bauweise von nebenan gar nichts hört, wohl aber schritte von oben hören kann

ich persönlich habe gleich 2 familien mit kleinen kindern über mir und ja man hört sie leise laufen, aber mich stört es nicht :smile:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Wie werden die Kinder die 2011 in Colmmanngasse 3 einziehen

Beitrag von Velibor » Mi Dez 09, 2009 22:09

collmann3 hat geschrieben:Hallo, ich ziehe bald in die Collmanngasse ein. Oberhalb von mir wären die Kinderzimmer von einer Dachgeschoss-Maisonette.
Wenn man hier die Postings durchlest kommt man durchwegs zum Ergebnis, dass die Leute und Kinder extrem rabiat und asozial sind, und den ganzen Tag die Stereoanlage einschalten, Türen schlagen, Fernster eintreten, und die Nachbarn unterhalb terrorisieren und mit den Füssen stampfen ohne Ende. :!: Ist das wirklich so extrem ?
Hallo Collmann3,

wenn ich es richtig verstanden habe dann werden „die Kinder oberhalb von dir“ erst einziehen, gemeinsam mit dir.
Und, das werden die Kinder sein die noch nicht in Monte Laa wohnen – daher kann deine Frage niemand von Monte Laa beantworten. :unknown:

Meine Beobachtung und Meinung:
Die Kinder von Monte Laa sind wie alle andere Kinder und wie wir es auch einmal waren. Ganz normal, verspielt, voll Energie und Phantasie. :yes:

Was ist heute anders - überall nicht nur in Monte Laa? Die Kinder haben kaum die Möglichkeit sich austoben ohne beobachtet zu werden.
Gerade die Gegend hier, wo wir jetzt wohnen, war einmal die Gstetten wo die Kinder von damals hergezogen sind und einiges „gespielt“ haben.
Unsere Kinder oder Enkelkinder haben diese Möglichkeit nicht mehr.

Einerseits gibt es die Möglichkeiten nicht die Steine zu werfen, die „Hütten zu bauen“, ….
Andererseits was immer die Kinder „anstellen“ wird gleich von einem Erwachsenen beobachtet der sich dann aufregt und manchmal im Forum schreibt.

In Monte Laa gibt es viele Spielplätze für die Kinder unter 10. Und nur weniger für die Kinder und Jugendliche über 10. Daher ist es uns ein Anliegen, dass Moselgasse 21 ein „Sportplatz“ wird.
:arrow: Betreff: Moselgasse 21 = Erholungsgebiet Sport- und Spielplatz

Wenn für dich OK ist das Kinder, Kinder sein dürfen, dann wird es dir am Monte Laa sicher gefallen. :howdy:

collmann3

Re: Wie werden die Kinder die 2011 in Colmmanngasse 3 einziehen

Beitrag von collmann3 » Mi Dez 09, 2009 22:23

Hallo Maria,

also wenn es nur kleine Kinder sind die leiste laufen, dann macht mir das nichts :D

Hallo Velibor,

ja, ich ziehe in den neuen Bau erst nächstes Jahr 2011 ein. Wenn die Kinder nur ein bischen laufen oberhalb stört mich das ja nicht so. Aber ich hab mehr Angst davor dass die gemeinsam mit arbeitslosen Eltern wirklich terror machen. So wie auf RTL2 die Nanny.

Ich bin auch am Land aufgewachsen, sogar mitten in der Wildniss. Aber ich wäre nicht mal als 16-jähriger auf die Idee gekommen vom Nachbarn die Scheibe mit Ziersteinen einzuschlagen. (Wie hier im Forum beschrieben). Oder die Postfächer mit Feuerwerkskörper explodieren zu lassen....( auch im Forum beschrieben)..

naja mal sehen, vielleicht gefällts mir ja wenn ich mich mal akklimatisiert habe LOL

liebe grüße nachbarn

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Wie werden die Kinder die 2011 in Colmmanngasse 3 einziehen

Beitrag von Velibor » Mi Dez 09, 2009 23:15

Hallo Collman3 / Patrick,

aller Achtung, dass du schon geschafft hast alle 37000 Posting gelesen zu haben und alle Geheimnisse von Monte Laa schon kennst.
Ich krieg schon das Gefühl du bist ein „alter Bekannter“. :yes:

Ich habe leider diese „Vandalen“ von denen du annimmst, dass aus dem RTL Show, samt Eltern, direkt oberhalb von dir einziehen werden nicht beobachten können. TV schaue ich auch kaum. :unknown:

Ich würde sagen am besten tust du dich mit den Leuten zusammen die solche Dinge im Jahr 2007 beobachtet haben und fragst diese was da echt passiert ist.
Eine Bitte, falls ihr eine „Diskussion Runde“ organisiert, lass mich wissen – vielleicht komme ich auch.

Wildnis – wow sicher aufregend.
Das es Ziersteine und Postfächer dort nicht gegeben hat verstehe ich schon. :whistle:

Patrick: wenn du die Menschen hier echt kennenlernen willst dann komm zu einer unseren Veranstaltungen.
Wir könnten uns auch so treffen.

Ah, ja ich vermisse deine Rückmeldung und Beobachtung zu den schönen Sachen die in Monte Laa geschehen sind. :wink:
Sind auch im Forum und auf der Webseite zu finden.
[EDIT: Überschrift geändert]

collmann3

Re: Wie werden die Kinder die 2011 in Colmmanngasse 3 einziehen

Beitrag von collmann3 » Mi Dez 09, 2009 23:25

Velibor hat geschrieben:
Ich habe leider diese „Vandalen“ von denen du annimmst, dass aus dem RTL Show, samt Eltern, direkt oberhalb von dir einziehen werden nicht beobachten können.
gut... da bin ich beruhigt :D

Summer

Re: Wie werden die Kinder die 2011 in Colmmanngasse 3 einziehen

Beitrag von Summer » Do Dez 10, 2009 9:11

collmann3 hat geschrieben:Hallo,

ich ziehe bald in die Collmanngasse ein. Oberhalb von mir wären die Kinderzimmer von einer Dachgeschoss-Maisonette.

Wenn man hier die Postings durchlest kommt man durchwegs zum Ergebnis, dass die Leute und Kinder extrem rabiat und asozial sind, und den ganzen Tag die Stereoanlage einschalten, Türen schlagen, Fernster eintreten, und die Nachbarn unterhalb terrorisieren und mit den Füssen stampfen ohne Ende. :!: Ist das wirklich so extrem ?

Warum ziehen die Leute aus? Sind es die Kinder oberhalb von der Wohnung die so trampeln dass man es so extrem hört ?

Mir ist schon klar dass Menschen nunmal Geräusche machen. Aber muss ich mir jetzt sorgen machen wenn in der Wohnung oberhalb die Kinderzimmer sind? Dass da vielleicht ohne Ende die Fetzen fliegen und getrampelt wird und ich keine Ruhe finde ?
:nausea:

liebe grüße
Hallo Collmann3,

ich wohne hier in Monte Laa in einer Dachgeschoßwohnung (haben wir damals gewählt, weil wir auch nicht wollten, dass über uns jemand herumtrampelt).
Trotzdem ist das keine Garantie, dass du von deinen Nachbarn nichts hörst.
Wenn bei uns im Haus Erwachsene, Kinder, usw. über den Parkettboden "trampeln" so hört man das einfach - und zwar von Unten als auch Seitlich.
Von den meisten Mietern und Familien mit Kindern hört man bei uns im Haus gar nichts - es gibt aber leider immer Ausnahmen, und wenn man die Nachbarn darauf anspricht, ist ihnen meistens gar nicht bewusst, dass sie trampeln, weil das einfach ihre Art zu gehen ist und sie meinen, dass unsere Anlagen so gebaut sind, dass man nichts durchhört.....was leider ab einem bestimmten Lärmpegel und der Ausbreitung von Schalldruck so nicht stimmt (stimmen kann).........
Das kann dir aber überall passieren........hat mit Monte Laa also nicht wirklich etwas zu tun.

Alles Gute!!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron