Ich verwende nun einen v-Server bei
http://www.1Fire.de,der bisher einen Top-Kundenservice bietet. Ich würde sagen er erleedigt sehr viel mehr als ees ein Hoster üblicherweise machen würde. Bevor ich mich für diesen Hoster entschied wollte ich vorab alles abgeklärt wissen da ich ja nun wußte was ich benötigen würde, nicht das ich wieder an einen Hoster gelange wo das Paket nicht meinen Anforderungen entspricht. in diesen etwas über 2 Wochen "neuen Hoster" hab ich nun schon vieles erlebt.
Bei meinem neuen wählt man nun aus 35 BS (0Betriebssystemen) und installiert das (automatisch) durch Auswahl. Viele ohne Adminpanel, andere wieder mit verschiedenen Adminpanels, kostenlose wie auch kostenpflichtige. Beim ersten Hoster hatte ich Plesk als Adminpanel dabei, um hier also schnell wieder die webseite(n) on zu bekommen kam hier auch Plesk 9.2 zum Einsatz, nach erfolgter Installation wurden noch einige Dienstmodule manuell nachinstalliert. Dann schlug Plesk noch ein update vor welches ich auch machte, tja das war´s Plesk hatte nicht korrekt geupdatet und das System lief nicht mehr rund. Da ich (zugegebenerweise) Linux nur Ansatzweise kenn hatte ich meinen Hoster per Mail um Rat, Tipps gefragt. Die Antwort war, wenn sie möchten erledigen wir das für sie, wir löschen alles und installieren das BS sowie das aktuelle Plesk 9.3 und schicken ihnen anschliessend die Zugangsdaten. Nach 2-3 Stunden hatten sie alles erledigt und ich ein korrekt aufgesetztes BS.
Tja leider gibts auch in der neuen Pleskversion 9.3 Proleme mit dem QMail-Dienstprogramm, welches die Serverlast auf nahezu 100% trieb woraufhin meine Seite(n) von sehr schnell auf sehrl langsam wechselten beim Aufrufen, anklicken usw. Ich versuchte das Problem zu finden, dachte es könnte in der Datenbank selbst liegen das hier zuviele Abfragen zeitgleich bremsten. Während ich den möglichen Fehler suchte hatte in der Hoster bereits gefunden und "deaktiviert" es war eben das Q-Maildienstprogramm (für Mailversand zuständig) und ich darüber sofort per Mail informiert, sowie alternativen dazu. Eine davon war das Adminpanel zu wechseln einher mit einer Neuinstallation des Systems um Fehler garantiert nicht mitzuschleppen. Vorgestern war es dann soweit das ich alle Backups zog und dann per Mail das ok gab, der Hoster schrieb mir noch ne Mail ich solle doch bitte eventuelle Backup´s machen (wußte nicht das ich das bereits getan hab, aber trotzdem aus meine Sicht klasse Service an sowas erinnert zu werden) und ihn dann das Ok per Mail geben. Mail von mir wurde gschickt und die Arbeit begann spät Abends bis vor Mitternacht hatten sie alles neu installiert sowie das Alternativpanel inklusiver ersten Einstellungen so das ich mich Einloggen konnte sowie die Seiten wieder zurückspielen und installieren konnte.
Wenn ich bedenke das andere Hoster dafür eine Prämiumzuzahlung verlangen (monatlich) oder einenm gewissen Stundensatz dann ist das hier für mich nicht der ganz normale Kundenservice sondern ein 1A-Topkundenservice/-support. Auch deshalb da man auf Anfragen sehr schnell (wenn nötig auch fachlich Kompetente) Antworten bekommt sowie Hilfestellung. Ich hoffe das es so bleibt, dann hätte ich ja damit meinen perfekten Hoster gefunden. Er ist nicht teuer, er ist sehr Kundenfreundlich, Flott......ich würd sagen solche Hoster sind eine Setlenheit. Zum Abschluss, da wir für unseren neuen Hoster auf unseren 2 Seiten das Logo mit Link zu seiner Seite eingebunden haben (im Footerbereich=Fußbereich) wurde ich gefragt ob man dazu verpflichtet sei, ich Antwortete nein, aber es wird freiwillig getan, als kleines Dankeschön für diesen Kundenservice/-support. Ich bin der Meinung wenn man ein gutes Geschäft gefunden hat dann soll man das auch weiterempfehlen, dies möchte ich hiermit tun, eine ganz klare Empfehlung von uns
Man kann bei 1Fire einen v-Server kostenlos 10 Tage testen, sie haben natürlich auch Webhosting oder dezitierte Server und eben was ich klasse find, einen super KUndenservice/-support.
Und nein ich bekomm keinen Nachlass oder dergleichen das ich das hier schreibe, es ist einfach meine persönliche Meinung/Erfahrung die ich gerne anderen mitteile. Beim ersten Hoster hatte ich leider eine andere gemacht, aber das ist eine abgeschlossene Geschichte.
lg.
TakeIt