Qi Gong

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Angelika
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 28, 2009 14:19
Wohnort: Moselgasse 6

Qi Gong

Beitrag von Angelika » So Feb 21, 2010 21:30

Liebe Qi Gong Interessierte,
es gibt wieder ein neues Qi Gong Angebot:

Qi Gong - Pflege der Lebensenergie
Beginn neuer Zyklus – Die fünf Tiere

02.03.2010, Dienstag von 18.45 bis ~20.00 Uhr, 12x
Energieaustausch: 5€ pro Termin
Der Kurs findet ab 3 TeilnehmerInnen statt – Anmeldung erforderlich (a.krutil@gmx.at)

Der Kranich
Element Wasser, wer möchte, zieht etwas Dunkelblaues oder Schwarzes an
Der Drache
Element Holz, grüne Kleidung (T-Shirt...) verstärkt die Energie
Der Tiger
Element Feuer – rote Kleidung bringt unser Herz zum Singen
Der Bär
Element Erde – Gelb- oder Brauntöne sind heute gefragt
Die Schlange
Element Metall – weiß/silber sind seine Farben

Das Zusammenspiel der Tiere
Vertiefung


Neugierig geworden? Einfach hineinspüren, hineinschnuppern,...
Ich freue mich auf Dich/Sie!

Liebe Grüße,
Angelika Krutil

Angelika
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 28, 2009 14:19
Wohnort: Moselgasse 6

Beitrag von Angelika » Do Feb 25, 2010 7:39

Hallo,

da sich zwar einige fürs Qi Gong interessieren, aber noch keine konkreten Anmeldungen vorliegen,
hier noch ein paar Zusatzinformationen :thinking: :

Ich praktiziere seit 9 Jahren Qi Gong, davon die letzten 4 Jahre intensiv. Begonnen habe ich mit bewegten Qi Gong, wobei in den letzten Jahren das Stille Qi Gong für mich immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Ich beende im Juni 2010 meine 3 jährige Ausbildung zur Qi Gong Kursleiterin (Tai Chi Verein Shambhala: http://www.shambhala.at ), zusätzlich lerne ich bei Johannes Romuald (Stille als Weg- Verein: http://www.stillesqigong.at)

Ich möchte mit meinem Angebot hier in Montelaa Menschen, die mit Qi Gong eigentlich nicht viel anfangen können, die Möglichkeit geben, Qi Gong bequem und kostengünstig kennenzulernen und hineinzuschnuppern.
Ebenso lade ich bereits Erfahrene ein, tiefer einzutauchen, neue Aspekte kennenzulernen, gemeinsam zu üben. Danke an Maria, die dies auch möglich macht!!

Ich gebe nur Dinge weiter, die ich auch selber erfahren habe. Ich biete eine Mischung aus Bewegten und Stillen Qi Gong an, da ich zur Auffassung gekommen bin, daß beide Methoden sich sehr gut ergänzen. Blockaden in unseren Energiebahnen können gelöst werden, und wir haben die freigewordene Energie wieder für wichtigere Dinge zur Verfügung. Frühjahrsputz für unsere Meridiane sozusagen :-). Ebenso können wir frische Energie auftanken, und unseren Körper an seine Selbstregulationskräfte erinnern, die in ihm Schlummern.

Neugierig geworden? Na dann kommt doch vorbei. Ich bitte um Voranmeldung bis jeweils Freitag davor, ob ihr vorhabt zu kommen: a.krutil@gmx.at
Falls ihr weitere Fragen habt – ich schicke euch auch gerne meine Telefon Nummer per pn oder Mail!

Bis demnächst :howdy: ,
Angelika

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Qi Gong

Beitrag von Alfred » Sa Feb 27, 2010 0:16

Hallo Angelika,
Dienstag ist leider der einzige Tag, an dem ich bei der Sportunion zum Wirbelsäulengymnastik-Kurs gehen kann (18:00 - 19:00).
Da ich den ganzen Tag am Computer arbeite brauche ich diese körperliche Entspannung. Daher kann ich leider dienstags nicht kommen. Ich hoffe, du bekommst genug Anmeldungen.

Angelika
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 28, 2009 14:19
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Qi Gong

Beitrag von Angelika » Sa Feb 27, 2010 17:14

Hallo Alfred,
das ist schade - ursprünglich hatte ich auch den Mittwoch im Auge (da gibt es "nur" Volleyball bei der Sportunion) - ging sich aber zeitlich bei mir nicht aus :sad:.
So wie es aussieht starten wir eine Woche verspätet, am 9.3.
Es gibt aber für euch noch einen "Specialabend" - Qi Gong für die Mitte - schicke die Mails aus, wann wer Zeit hat :smile:
Liebe Grüße,
Angelika

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“