REZEPTE

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

REZEPTE

Beitrag von nici » So Feb 28, 2010 12:39

HALLO LEUTE!

bin mal wieder auf der suche nach neuen rezepten und hab mir gedacht ich poste hier mal einen rezept thread.wär toll, wenn viele, viele leute hier ihre lieblingsrezepte reingeben!

ich fang gleich mal an, als gutes beispiel sozusagen und hoffe auf viele nachmacher! :thumbUp:

lg nici

nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

pizzasemmeln (einfach, dafür gut)

Beitrag von nici » So Feb 28, 2010 12:50

semmeln oder kornspitz
schinken
käse
mozarella
kukuruz aus der dose
gemüse nach belieben
schlagobers
salz
oregano

schinke, käse kleinschneiden.
gemüse in der pfanne abbrutzeln, alles (auch den kukuruz) mit ungeschlagenem!!!! obers mischen, salz und oregano nach geschmack.das ganze etwa 20 min stehen lassen.
semmeln aufschneiden, alles drauf verteilen, mozarella darüberlegen und ab in backrohr!

malhzeit, nici

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: REZEPTE

Beitrag von Stainerin » So Feb 28, 2010 14:19

nici meine Liebe, wieviele Rezepte willst Du , was suchst Du????
Bild


Was ganz ausgefallenes Steirisches????
Bild
Polentewurst


großen Topf,-
1kl.Becher Speckwürfeln +1/2 Bund Lauch an-rösten evtl. rote Zwiebel mit 1/2 l. Suppe (oder Suppenwürfel-Wasser) ablöschen, Salz, Pfeffer 1 x kurz hochkommen lassen
jetzt 1/4l. Milch dazu und vorsichtig den Polenta (Maisgrieß)einrühren, 1 Eidotter darunter und mit der Temperatur zurück drehen - öffters umrühren, bis der Polenta weich ist....
Nun die Masse auf ein Alustreichen und wie eine WURST zusammendrehen.... kalt werden lassen....
Wenn Du möchtest kannst Du nun diese Masse aufschneiden und in Butterschmalz herausbraten und nur Grünen Salat dazu reichen, oder
es zu einem Fleisch -Lamm oder Truthahn gewärmt reichen.....
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachkochen - hoffe es schmeckt Dir... :yes: lg.st

nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

Re: REZEPTE

Beitrag von nici » So Feb 28, 2010 14:25

klingt gut, wird probiert :lol:

werd dann berichten wie´s war!!!!

DANKE

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: REZEPTE

Beitrag von Patrick_T » Di Mär 02, 2010 10:29

also ich hab letztens mal wieder einen ausflug in die türkische küche unternommen und war "begeistert"....sehr einfache und leckere vorspeise/snack für zwischendurch/beilage....und zwar hab ich sigara böregi selbst versucht und es is ziemlich lecker geworden:

1 Pkt. Schafskäse
1 Pkt. Yufka (zielpunkt oder viktor adler markt beim türken des vertrauens)
1 Bund Petersilie
Salz und Pfeffer
3 EL Olivenöl

Schafskäse mit gehackter Petersilie und Olivenöl gut durchkneten. Ca. 2 Esslöffel dieser Masse der Länge nach auf ein Yufka Blatt legen. Nun das untere Teigende darüber falten und die Seiten von links und rechts darüber schlagen, dann zusammenrollen. Den Teigrand mit etwas Olivenöl festkleben und gut andrücken.
Die gerollten Sigara sollten in etwa die Größe und Form einer Zigarre haben (daher der türkische Name).
Nun die Sigara frittieren. Man kann sie natürlich auch in reichlich Öl in der Pfanne anbraten.
Tsatsiki dazu machen ... pippifein! :)
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: REZEPTE

Beitrag von Stainerin » Di Mär 02, 2010 20:50

ja und den Teig kannst am Bauernmarkt beim "fliegenden Türkenstandl" kaufen, die junge Frau macht den tägl. frisch...ist GUT...lg.st

nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

danke und ZIMTRÖLLCHEN

Beitrag von nici » Mi Mär 03, 2010 6:45

danke!!KLINGT GUT
gleich mal noch ein yufkateig rezept.

ZIMTRÖLLCHEN

120g butter
150g rohrzucker
2 tl zimt
1 tl kardamom- gemahlen
orangenaroma- wer mag, oder bio orangenschale
2 tl kakao
yufkateig

butter schmelzen, zucker und gewürze unterrühren,
teig in dreiecke schneiden, mit der gewürzmichung bestreichen und aufrollen.
bei etwa 180c 10 min backen
nach abkühlen, kakao drüber sttreuen

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: REZEPTE

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 03, 2010 8:30

:hurrah: das ist GUUUUUUUUUT möcht haben...lg.st LOL :yes: :wink3:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“