Erfahrungen der Bewohner von Monte Laa

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
piinkstar
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 11, 2010 19:34

Erfahrungen der Bewohner von Monte Laa

Beitrag von piinkstar » Do Mär 11, 2010 19:53

Hallo an alle....=))

Ich bräuchte dringend eure Hilfe/ Unterstützung/ Erfahrungen etc.

Frage zu Laaer Berg Straße 67-69 Stiege 3


Hab mich hier mal durch das Forum gelesen und wollte euch bitten mir vl.
informationen zu Monte Laa zu geben
ich war eine wohnung besichtigen laaer berg straße 67
ich kenn die gegen dort gar nicht, da ich aus dem 16ten Bezirk komme!
mir wurde vom vermieter gesagt es ist total sicher hier man kann sich über nichts beklagen, kein lärm total ruhig
keine unruhen, einbruchssicher etc.
Ich bin grundsätzlich ein Mensch der es sehr Sicher in seiner Umgebung möchte ohne
"streiterein der Nachbarn, Respektlosen Kindern, Schlägerein etc.

wie ist es wirklich??
Ich möchte nicht für eine 1 1/2 zimmer wohnung
meinen vormerkschein opfern und
weit weg von meiner familie wohnen wenn ich dann
unglücklich wäre...

Ihr würdet mir mit informationen sehr helfen

danke
mfg

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen der Bewohner von Monte Laa

Beitrag von Maria » Do Mär 11, 2010 21:48

ich habe früher auch mal im 16. gewohnt und ich finde es hier ruhiger und sehr suburban wo hingegen der 16. viel innerstädtischer ist
gut es ist nicht ganz so nobel wie am wilhelminenberg, aber wir haben auch kein schloss - dafür ein schönes naturschutzgebiet den laaer wald, vergleichbar mit steinhof
und am reumannplatz gibt es alle geschäfte - besser als die lugnercity
also alles in allem nicht viel unterschied, das selbe in grün wie man so schön sagt :smile:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Erfahrungen der Bewohner von Monte Laa

Beitrag von Alfred » Do Mär 11, 2010 22:00

Hallo piinkstar,
DIe Gegend ist sehr schön. Gleich nebenan ist der Eingang zum Erholungsgebiet Laaer Wald. In der Schule bietet am Abend die Sportunion Favoriten Sportkurse an. Im Böhmischen Prater gibt es es an vielen Wochenenden interessante Veranstaltungen.

Im Forum sind leider noch nicht viele Bewohner der Laaer-Berg-Straße 67-69 aktiv. Das liegt unter anderem daran, dass es keine kommunikationsfördernden "Schwarzen Bretter" in dieser Wohnhausanlage gibt und daher Mitteilungen an die Mietergemeinschaft beschwerlich sind.

Wenn wir die stadtplanerische Entwicklung in Monte Laa so beeinflussen können, wie wir es vorhaben, wird es ein wohnenswertes Gebiet mit einer guten Infrastruktur.

Was deine Stiege 3 betrifft, kann ich leider nicht sehr viel sagen, außer, dass sie von außen ordentlich aussieht. Ich kenne leider niemanden, der dort wohnt.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen der Bewohner von Monte Laa

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 12, 2010 3:45

Guten Morgen, ich bin glaube ich die Neutralste hier, denn ich komme aus der Steiermark und wohne hier seit 2 Jahren... bis auf die Berge ..gibt es hier alles was eine Steirerin braucht... Stadt..68A-Bus bist gleich bei U1 Sehr viel wunderbares Grün.. durch den Böhmischen... einen Greisler = Spar, Apotheke, Lidl, Schule, Kindergarten, alles zu Fuß erreichbar.. die Menschen hier sind von jeder Gattung... :yes: aber alle durch die Bank freundlich, hie und da das es Probleme gibt, aber die hast ja schon ÜBERALL,
Ich find halt immer so wie man selber ist - so sind dann die Menschen zu einem, also ich würde HIER von der Moselgasse nie mehr wegziehen.... aber wie es in dem Haus ist wo DU in möchtest...taja...das meine LIEBE mußt Du für Dich entscheiden, aber solltest Du mal einen Kaffee wollen und Dir hier alles anschauen ...schreib mir...ich empfange Dich gerne ...lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“