Wir verlassen Monte Laa

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Mia
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 03, 2007 9:49
Wohnort: Moselgasse 6/1
Kontaktdaten:

Wir verlassen Monte Laa

Beitrag von Mia » So Mär 28, 2010 11:48

Liebe "Monte Laaer"! :wink:

Nach 3 Jahren hier in Monte Laa ziehen mein Mann und ich mit Kind und Katze :cheesy: aufs Land nach Niederösterreich!

Das erste Jahr hier in Monte Laa war wirklich sehr nett und gemütlich,nur mittlerweile hat sich unsere Lebensituation und

unsere Einstellung zu manchen Dinge verändert,sodass wir beschlossen haben ins Grüne zu ziehen und die Tangente&Co hinter uns zu lassen :lol:

Somit wünsche ich allen die in Monte Laa noch wohnen bleiben,dass sie sich lange Zeit wohlfühlen und unseren Nachmietern ,dass sie

multikulturell veranlagt sind,weil in Monte Laa wird darauf ja großer Wert gelegt! :D

Mfg Mia :howdy:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Wir verlassen Monte Laa

Beitrag von Maria » So Mär 28, 2010 15:36

schön dass ihr es geschafft habt, euch euren traum zu erfüllen! :smile:
schon vor über einem jahr wolltet ihr ja umziehen, aber es braucht eben alles viel zeit.
ich hoffe, dass du in niederösterreich die menschen vorfindest, die du dir wünscht.
ich bin mit meiner eigenen kultur so zufrieden, dass ich andere kulturen bereichernd finde.
guten umzug wünscht euch :smile:
maria
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Wir verlassen Monte Laa

Beitrag von Alfred » So Mär 28, 2010 15:56

Ich wünsche euch alles Gute in eurer neuen Wohnung auf dem Land, und hoffentlich viel Platz.
Uns gefällt es auch nach fast 6 Jahren noch sehr gut in dieser "multikulturellen" Umgebung. Probleme mit Jugendlichen gibt es in der Umgebung manchmal, wahrscheinlich mehr als vor einigen Jahren. Das hängt aber nicht mit dem Herkunftsland derer Familien zusammen, sondern mit dem mangelnden Freiraum für Jugendliche. Aus Kindern sind Jugendliche geworden. Für die Kinder gibt es viele Sandkisten und Schaukeltiere, für die Jugendlichen relativ wenig (einen Skater-Platz und einen Ballspielkäfig vor der Schule, sowie einen Ballspielplatz in der Moselgasse 26), obwohl Jugendliche mehr Platz zur Bewegung brauchen.

Mia
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 03, 2007 9:49
Wohnort: Moselgasse 6/1
Kontaktdaten:

Re: Wir verlassen Monte Laa

Beitrag von Mia » Mi Mär 31, 2010 8:22

@Maria: Danke,Umzug ist geglückt und die Wohnung ist leer,
wird morgen retour gegeben!

@Alfred: Wir ziehen in ein [b][u]Haus[/u][/b]!!!
Was hätte es für einen Sinn,von Wien wegzu
ziehen aus einer Wohnung wieder in eine Wohnung?!
Es hängt sehr wohl auch vom Herkunftsland ab!
Aber da gehen die Meinungen auseinander!
Die Spielplätze sind ein eigenes Thema und auch was das
betrifft bin ich nicht deiner Meinung!

Wie gesagt,ich wünsche Euch alles Gute!!

Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mär 10, 2010 17:03

Re: Wir verlassen Monte Laa

Beitrag von Yannis » Mo Apr 12, 2010 16:58

Hallo Mia,

wir sind im Dezember von Niederösterreich nach hierher "Collmanngasse - Wien 10" gekommen.
Vor fünfzehn Jahren sind wir aus dem 10. Bezirk (wo wir aufgewachsen sind) in unser Traumhaus "altes Bauernhaus zum renovieren" gezogen.
Haben in Nö viele schöne und arbeitsame Erfahrungen gemacht.

Leider konnten wir aus gesundheitlichen Gründen die Gartenarbeit 1000m" und zwei Bandscheibenvorfälle. sowie Streik des Bewegungsapparat, nicht mehr so gut bewältigen.
Wir hatten uns zuviel vorgenommen und waren ja beide bei der Übernahme schon um die 40 Jahre alt. Renovierung und der Garten waren sehr viel Arbeit und Rike hat in diesem Garten Wahnsinnsarbeit angelegt.

Einige Biotope, Obst und Gemüseanbau, Laufenten, 2 Hunde, sieben Katzen und ein Haus wo die Renovierung kein Ende fand. Für zwei Personen einfach nicht zu bewältigen.
Ach ja bei Häusern Schneeschaufeln, das man selbst erledigen muss hab ich schon vergessen....
Dafür waren unsere Nachbarn Pferde was ganz toll war. Das war einfach nur schön!

Wir wollen euch keinesfalls die Freude oder den Mut nehmen, nur warnen vor zuviel wollen und zuviel Arbeit anzulegen.Vielleicht seid ihr ja noch jünger und habt noch mehr Energie als wir hatten, wie wir dieses Vorhaben umgesetzt haben.

Den Garten kann Rike bis heute nicht vergessen und wenn sie alte Fotos anschaut kommen ihr immer noch die Tränen.

Als es keine Tiere bis auf eine Katze gab, haben wir aufgeben müssen. Und sind back to the roots gekommen.

Aber die Natur und ihre Ausstrahlung sind einfach andere Lebensqualität, alleine nach der Arbeit durchs Haus direkt in den Garten zu gehen, es geht einem das Herz auf.
Vielleicht zieht ihr ja in eine Siedlung oder Reihenhaus, da ist alles nicht soooo schlimm, wie selbst renovieren, da es ja neue Häuser und kleinere Gärten sind.
Wir wünschen Euch für Euer Vorhaben alles Liebe und Gute. Niederösterreich ist sehr sehr schön zum leben. Die Vorgänger unserer Wohnung sind auch in ein Reihenhaus NÖ gezogen und sehr glücklich.
Wir sind auch zufrieden hier und Gesundheit, Zufriedenheit und Glück zählt! Bitte recht naturnah gärtnern, für die Vögel und andere Erdbewohner! Nicht mit Gift in den Garten, sondern mit Augen und der Lupe,war immer unser Motto. Der Dank kommt postwendend von der Natur zurück.

Liebe Grüße und viel Freude
Yannis und Rike

Mia
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 03, 2007 9:49
Wohnort: Moselgasse 6/1
Kontaktdaten:

Re: Wir verlassen Monte Laa

Beitrag von Mia » Di Apr 13, 2010 10:55

Lieber Yanis!

Wir sind in ein Fertigteilhaus mit mittelgroßen Garten gezogen und müssen zwar den Garten anlegen aber dazu haben wir auch Zeit!
Das Haus ist komplett neu,also ist die Arbeit auch überschaubar! Mein Mann wird 30 ich bin 24 und wir haben eine 1 jährige Tochter!
Also ja,wir sind jünger und starten auch mit anderen Vorraussetzungen in ein neues Leben am Land!
Danke für die Wünsche!

Viel Glück am Monte Laa!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“