Erfahrungen mit mobiler Klimaanlage

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
KEET
Beiträge: 19
Registriert: Mo Nov 02, 2009 1:10
Wohnort: Moselgasse 18

Erfahrungen mit mobiler Klimaanlage

Beitrag von KEET » Fr Jun 11, 2010 23:00

Mir ist so heiss in der Wohnung. :cry:

Ich denke daran, mir eine mobile Klimaanlage zu kaufen, die ich abends von Zimmer zu Zimmer schieben kann, um die Schlafräume abzukühlen, um dann besser schlafen zu können.
Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit einer mobilen Klimanlage hat???

Wie lange dauert es bis ein Raum abgekühlt ist - eine Stunde oder mehrere Stunden???
Ist der Stromverbrauch sehr groß???????????


Vielleicht hat jemand ERfahrungen, die er mir mitteilen kann.

LG
Karoline

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Erfahrungen mit mobiler Klimaanlage

Beitrag von gn » Sa Jun 12, 2010 5:24

Wir haben eine mobile Klimaanlage, De Longhi Pac W 110. Kühlt einen Raum sehr schnell runter, sicher unter einer Stunde. Ist schon ein bischen laut unter Volllast. Braucht sehr wenig Strom (verwendet irgendwie Wasser und ist dadurch viel effizienter, hat dafür alle möglichen Preise bekommen....). Ein wenig kompliziert ist es mit dem Abluftschlauch, irgendwo muss ja auch die warme Abluft hin. Da gibt es aber Lösungen, wie man das bei einem gekippten Fenster rauslegen kann. Aber für einmal dahin fahren, einmal dahin, wäre es mir glaube ich zu mühsam. Wir haben sie fix im Wohnzimmer stehen...

LG,
Günther

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron