Organisation von Veranstaltungen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
JuLyMauSaL88
Beiträge: 29
Registriert: So Jan 03, 2010 14:11
Wohnort: bald Collmanngasse 3

Organisation von Veranstaltungen

Beitrag von JuLyMauSaL88 » Sa Jul 31, 2010 9:31

Hallo Liebe Community!
Ich werde nun offiziel ab Dezember eine Mitbewohnerin des Monte Laa, habe den Mietvertrag der Collmangasse 3 gestern unterschrieben :)
Hab mich mal so durch euer Forum gelesen und ich muss sagen ich finde das echt toll, wie der Zusammenhalt der "Anlage" ist, dass es hier immer wieder Veranstaltungen gibt, die organisiert werden und dass das Zusammenhörigkeitsgefühl so gefördert wird :)
Im Moment wohne ich in einem Haus mitten am Quellenplatz und ich muss sagen ich kenn nicht mal meine Nachbarn :( und sowas find ich echt schade weil ich vom Land komme und es gewohnt bin dass man die Nachbarn kennt und dass es eben immer wieder solche Veranstaltungen gibt.
Sind letztens mal durch die gesamte Anlage gestreut, es ist ja wie ein eigenes kleines Dorf :) irsinnig viele Spielplätze also echt toll für Kinder und daneben gleich der Wald. Freue mich schon sehr auf den Umzug!
Ich hoffe, ihr nehmt meinen Freund und mich in eure Community auf und würde gerne, wenn das möglich ist bei diversen Veranstaltungen mithelfen :)
Wo kann man sich denn da "bewerben"?
Liebe Grüße Julia
:howdy:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Organisation von Veranstaltungen

Beitrag von Velibor » Sa Jul 31, 2010 21:35

Hallo Julia,
es freut mich, dass du von Aktivitäten in Monte Laa viel hältst. :howdy:

Derzeit werden die meisten größeren Aktivitäten von und mit Hilfe des Vereins „Miteinander am Monte Laa - Laaer Berg“ durchgeführt.
:arrow: Miteinander am Monte Laa - Laaer Berg

Wir sind schon eine gut eingespielte Gruppe und sind froh über jede neue Nachabarin die in Monte Laa etwas bewegen will.
Zur Info: um Aktivitäten mit dem Verein durchzuführen oder die Unterstützung vom Verein zu bekommen setzt nicht eine Mitgliedschaft im Verein vor.

Die Liste der Aktivitäten und die Berichte + Fotos dazu:
:arrow: Veranstaltungen in und um Monte Laa - im Forum
:arrow: Monte Laa Internet Plattform

Wir werden ein Treffen im September organisieren und da bist du willkommen, so wie jeder der Ideen hat und einiges in Monte Laa bewegen will.
Übrigens: warst du beim Nachbarschaftsfest am 28.5.2010 dabei?

Liebe Grüße
Velibor

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Organisation von Veranstaltungen

Beitrag von Alfred » So Aug 01, 2010 21:13

Hallo Julia,
ich freue mich auch, dass wir eine neue aktive Nachbarin bekommen.
Ich drücke dir und den anderen neuen Nachbarn die Daumen, dass alles nicht nur rechtzeitig fertig wird, sondern auch ohne (größere) Mängel.
Wie Velibor schon geschrieben hat, wollen wir im September wieder eine Veranstaltung machen.
Wenn du da schon aktiv mitmachen willst, melde dich bei uns. Vom Quellenplatz nach Monte Laa ist es ja nicht weit. :howdy: Wir freuen uns auch, wenn du einfach so zu einer Veranstaltung bei uns oder in der Nähe kommst.

Nach der Eröffnung unserer Wohnhausanlage hat Sozialbau eine Kennenlernfeier organisiert. Das war damals im Sommer. Wir könnten das heuer im Rahmen der Adventfeier machen und Sozialbau mit dieser Begründung um eine herausragende Unterstützung bitten. Außerdem hoffe ich, dass sich das zeitlich auch ausgeht.

Benutzeravatar
JuLyMauSaL88
Beiträge: 29
Registriert: So Jan 03, 2010 14:11
Wohnort: bald Collmanngasse 3

Re: Organisation von Veranstaltungen

Beitrag von JuLyMauSaL88 » So Aug 08, 2010 9:42

Liebe baldigen Nachbarn!

Gerne wäre ich im September bei der Besprechung dabei um mir alles mal anzusehen. Vielleicht kann ich meinen Freund ja auch mitnehmen :)
Leider konnte ich aus privaten Gründen am Nachbarschaftsfest nicht teilnehmen  wäre sehr gerne gekommen, war jedoch schon öfters in der Gegend und hab mir alles angesehen 
Das mit dem Adventsfest find ich eine tolle Idee :) Ich würde mich sehr freuen und bin auch gern bereit bei den Vorbereitungen zu helfen. Vl kann man ja ein paar Kekse oder Kuchen machen oder Punsch ausschenken oder was auch immer!
Ich finde solche Zusammentreffen immer sehr nett und vor allem ist es wichtig dass man einen guten Bezug zu den Nachbarn hat!
Wieviele Mitglieder hat denn euer Verein?
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und warte auf die Bekanntgabe des Termins im September :D

Viele Liebe Grüße eure July :yes: :cheesy:

Benutzeravatar
JuLyMauSaL88
Beiträge: 29
Registriert: So Jan 03, 2010 14:11
Wohnort: bald Collmanngasse 3

Re: Organisation von Veranstaltungen

Beitrag von JuLyMauSaL88 » Mo Sep 06, 2010 18:21

gibts shcon was neues bzgl. dem Treffen?

Hab ja schon wieder ein Fest verpasst, das Sommerfest :(
hab schon so lang nicht mehr rein geschaut!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Organisation von Veranstaltungen

Beitrag von Velibor » Mo Sep 06, 2010 18:30

JuLyMauSaL88 hat geschrieben:Hab ja schon wieder ein Fest verpasst, das Sommerfest :(
hab schon so lang nicht mehr rein geschaut!
Schade :sad:

Info: Sommerfest wurde von der Genossenschaft Sozialbau organsiert.
Hier findest du mehr Infos und auch Fotos: Sommerfest der Sozialbau 03.09.2010

Wir wollen am 26.9.2010 den Fest „Tag der Sprachen“ veranstalten.
Dann können wir uns sehen und du kannst einige NachbarInnen kenne lernen.

Ob und wann wir uns vorher treffen werden ist noch ungewiss.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“