Hunde in und um Montee Laa

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von The Scharner´s » Do Okt 06, 2011 9:30

Dani1302 hat geschrieben:die worte der letzten dame, als ich zu ihr sagte, dass ich nicht um 5.30 morgens zur hundezone gehen kann weils halt noch dunkel ist (und hier hatte auch keiner meiner hunde sein geschäft verrichtet) waren "hunde gehören verboten und es ist eine frechheit, dass ich da am gehweg mit den hunde gehe" naja, was soll man dazu noch sagen - auf ein rücksichtsvolles miteinander in montee laa kann mal jedenfalls beim thema hund nicht rechnen. soviel habe ich hier schon gelernt....
Ich wünsche dieser netten Dame, dass sie einmal angewiesen ist auf eine Tier, dass ihr ihr Leben lebenswert macht!

viennameteo
Beiträge: 147
Registriert: Do Aug 05, 2010 23:41
Wohnort: Monte Laa

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von viennameteo » Mo Okt 10, 2011 13:07

Mit Hunden am Monte Laa hatte ich noch nie Probleme, nur zwei Sachen stören bzw. beunruhigen mich:

1) Unangeleinte Hunde im Stadtgebiet: Woher weiß man, ob/dass der Hund gut erzogen ist? Ich hatte in der Kindheit mal erlebt, dass mir ein Hund hinterhergelaufen ist. War zwar harmlos, aber trotzdem. Und am Radweg lief ein Hund mal frontal auf mich zu und schnappte nach mir (auf dem Rad), auch unschön, zum Glück war ich schneller.

2) 'Kampfhunde'. Ich weiß, dass das Erziehungssache ist (wie mit Kindern auch), und ein Großteil liebe Familienhunde sind. Trotzdem wirken sie abschreckend, da massig/muskulös, großes Gebiss. Ist Favoriten so eine schiache Gegend, dass man diese Hunde zur Abschreckung braucht (und nicht nur einen, manchmal auch 2/3 auf einen Halter)? Oder was sind die Beweggründe. Wenn dieser 'liebe Hund' mal im Spiel/Spaß beißt, kann das üble Verletzungen hervorrufen. Ich persönlich fühle mich unwohl, wenn mir solche Hunde über den Weg laufen. Mit dem Rad hab ich am Monte Laa fast mal einen in der Dunkelheit umgefahren, weil der Hundehalter nicht auf die Straße achtete und zwischen den Autos der Hund (angeleint) plötzlich hervorlief. Das Tier hat sich aber mehr erschrocken als ich und war daher nicht aggressiv.

Ansonsten: auch, wenn ich kein Hundehalter bin, empfinde ich die Hundeauslaufzonen generell als zu klein, auch in anderen Städten. Sowas wie die Löwygrube ist schon die Ausnahme.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“