Hunde in und um Montee Laa

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Dani1302
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 05, 2008 16:41

Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von Dani1302 » Do Dez 23, 2010 12:29

mittlerweile bin ich es echt sooooo leid, dass ich mich hier in Montee Laa immer blöd anpöbeln lassen muss, nur weil ich mit meinen Hunden spazieren gehe....ich wußte nicht, dass ich eine Genehmigung brauche damit ich mich hier mit meinen Hunden aufhalten darf

Auch Hundebesitzer können aus Fehlern lernen!

[Edit Admin: Wir haben die Autorin gefunden (es war nicht leicht!)] :
http://www.tinagrashoff.com/resources/E ... digung.pdf
http://www.tinagrashoff.com/9.html
Tina Grashoff hat geschrieben:Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt und (ich betone und) diese auch nicht leiden könnt!
Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Und zwar alle.

Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund,- Mischlings, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde. Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kot-Tüten bei sich tragen.

Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Ist er nicht herrlich, unser Rhein? Man kann sich an seinen Ufern so wunderbar erholen. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen.
Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja am Rhein ohne Leine laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem
Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht „Danke“ sagen. Niemand muss „Danke“ zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet und ihm Gehorsam beigebracht, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.

Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.

Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen!

Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken.
Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher
das trifft es leider wirklich auf den Punkt - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht....

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von Alfred » Mo Dez 27, 2010 16:26

Liebe Dani1302,
danke für dein Plädoyer für Hunde und Hundebesitzer.
Du schreibst von Besuchen im Wald und meinst möglicherweise den Laaer Wald. Dort ist allerdings ein Vogelschutzgebiet und daher der Eintritt mit Hunden verboten - daher auch die Anfeindungen, wenn man sich dort mit Hund aufhält. Nicht jeder Hund ist so gut erzogen, dass er einem Vogel nicht nachlaufen würde oder ein Vogelnest verwüsten würde. Viele Hunde sind nicht angeleint und wären das auch nicht, wenn sie in den Wald dürften. Die von dir geschilderten Personen sind zuweilen ärgerlich, aber sie würden wahrscheinlich keinem Vogel nachjagen.
Gleich hinter dem Laaer Wald befindet sich allerdings die Löwy-Grube, wo Hunde frei herumlaufen dürfen. Auf folgender Luftaufnahme sieht man nur einen Teil dieser Grünfläche:
http://www.kleingaertner.at/images/flug ... erberg.htm
P.S.: Der Laaer Wald ist auch für Radfahrer gesperrt:
http://www.wien.gv.at/umwelt/wald/erhol ... rwald.html

Ich gehe nicht mit dem Hund in den Laaer Wald, in anderen Wäldern bin ich noch nie angepöbelt worden.

Dani1302
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 05, 2008 16:41

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von Dani1302 » Mo Dez 27, 2010 18:36

Hallo Alfred,

nein, ich meine nicht den Laaer Wald, selbstverständlich weiß ich, dass ich dort mit hunden nicht spaziergen gehen darf....

und selbstverständlich bin ich mit meinen hunden in der hundezone....und dort habe ich mir schon des öfteren von diversen leuten (hier haben hunde nichts verloren, das ist ein Naherholungsgebiet??!!???nö, liebe leute, das ist auch eine hundezone) anpöbeln lassen müssen. was mich aber viel mehr aufregt ist der umgang mit hundebesitzern in Montee Laa. hier kann ich teilweise nicht mal normal mit meinen hunden spazieren gehen (und ich möchte hier betonen spazieren gehen, da verrichtet nicht mal einer meiner hunde sein geschäft) ohne, dass mich leute blöd anreden. meine hunde sind hier immer an der leine (die ist nur 1m), ich hab immer ein sackerl dabei und verwende dies auch....also gibt es eigentlich keinen grund mich immer wieder zu beschipfen etc..

die worte der letzten dame, als ich zu ihr sagte, dass ich nicht um 5.30 morgens zur hundezone gehen kann weils halt noch dunkel ist (und hier hatte auch keiner meiner hunde sein geschäft verrichtet) waren "hunde gehören verboten und es ist eine frechheit, dass ich da am gehweg mit den hunde gehe" naja, was soll man dazu noch sagen - auf ein rücksichtsvolles miteinander in montee laa kann mal jedenfalls beim thema hund nicht rechnen. soviel habe ich hier schon gelernt....

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von Stainerin » Mo Dez 27, 2010 19:26

bitte was hast Du für Hunde?????, also ich reg mich nur auf, wenn Hund schei..in den Blumenrabatten und es nicht weggeräumt wird, aber ansonsten sind Hund meine Freunde, habe selbst welche gehabt und Pflegeweise den Hund meiner Schwie, aber angepöbelt bin ich noch nie geworden, auch nicht als wir mit Kind und Hund Schlittenfahren waren,mitten in der Siedlung... lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von Alfred » Di Dez 28, 2010 12:53

Ich kann mich Stainerin nur anschließen. Über meinen Malteser sind die einen entzückt, die anderen bemerken ihn gar nicht. Aber geschimpft hat noch nie und nirgends jemand.

Dani1302
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 05, 2008 16:41

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von Dani1302 » Do Dez 30, 2010 7:57

Ich hab ganz normale hunde und ich denke auch nicht, dass meine hunde ausschlaggebend für diese probleme hier sind sondern eher, dass es mit dem ende der leine zu tun hat.

Bin mir sicher, würde ich älter aussehen, wäre ich größer oder gar ein mann es würde mich niemand so beschimpfen und natürlich wäre dann auch nicht gleich jeder per DU mit mir.

Die leute sehen ein geeignetes „opfer“ und lassen dann ihren frust bei mir aus. So seh ich das und ihr bestätigt‘s mir das ja jetzt auch mit euren antworten. Schlussendlich muss ich echt sagen, dass ich noch nie so beschimpft und angepöbelt wurde wie hier – spricht jetzt nicht grad für das niveau dieser leute, die hier in der gegend wohnen und toleranz scheint ein fremdwort zu sein….

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von Alfred » Do Dez 30, 2010 15:16

Jetzt habe ich auch keine Erklärung mehr. Ich kann nur sagen, dass ich bei uns (Collmanngasse) auch noch nie gesehen habe, dass eine junge Dame mit Hund beschimpft wurde.
Ich habe nur (leise) Kommentare gehört, wenn jemand (außer ein starker Mann) zwei oder mehr Hunde ab der Größe eines Schäferhunds ausführt. Das waren aber keine Beschimpfungen.

Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mär 10, 2010 17:03

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von Yannis » Mo Jan 03, 2011 20:07

@Daniela :thumbUp:
Muss ihnen sehr recht geben, ich war mit meinen Hunden (beide Größe eines Schäfers, aber gutmütig wie zwei Lämmer) am Buschberg (Heubergstetten) "gekennzeichnet als Hundeauslaufzone" und Jogger meinten hier laufen ja schließlich SIE (very important!) und Hunde gehören an die Leine. Die Jogger haben hunderte Rennstrecken, Ist ja auch wichtig, weil ihnen Kleinkinder ja auch im Weg sind, um ihren Schrittzähler nicht zu verwirren! Selbiges gilt für Radfahrer!
Hundeauslaufzonen haben oft nicht mal die Größe, um einem Meerschweinchen etwas Bewegung zu verschaffen. Einzig die Heubergstätten die etwas vernünftiger gestaltet ist. Jene die Hundezonen gestalten haben das Wort Hund wahrscheinlich noch nicht mal gelesen oder wissen gar etwas über Hundes Bedürfnisse.
Früher hat es geheißen wenn Kinder auf Hunde zuliefen, greif den Hund nicht an er kennt dich nicht, heute heißt es, entfernen sie sofort den Hund aus unserem Gesichtsfeld! Nett gesagt, (nimm dein Köter weg, so heißt es in Wirklichkeit)!
Ich habe nun keine Hunde mehr, weil sie leider oder "zum Glück" beide verstorben sind und ich wage es nicht, mir hier in Wien noch mal einen Hund zu nehmen. Mit ihrer Jugend Frau Daniela, hat das nicht´s zu tun, ich bin selber oft genug gedutzt und angepöbelt worden und ich bin keine Jugendliche mehr, auch in dieser Hundezone die hierher gehört und musste begreifen, dass Wien kein Platz für Hunde ist. Immer meilenweit zu fahren, bis mein Hund mal sein Geschäftchen erledigen konnte oder laufen durfte, war sehr mühselig! Nicht mal auf der Donauinsel wurden ein paar Kilometer den Hunden gewidmet. Schließlich braucht Mensch alles selbst um sich auszutoben. Man braucht ja nicht mal spazieren gehen, wenn ein Hund öfter als einmal am Balkon wufft, wird schon die Genossenschaft verständigt, wegen ständigem Gekläffe.

Bitte züchtet statt beißfreudige, doch besser stumme Hunde, die zahnlos sind und Rollen zum lenken haben, die man daheim hinstellen kann, vielleicht gehen sie ja dann auch auf´s Katzenkistl oder haben keine Gedärme mehr! Die echten Hunde unsere Partner, Freunde und oft Lebensretter werden es Euch danken.
Ich auch, weil mit solchen angeblich "menschlichen" Leutchen, missfällt es mir manchmal sehr, auf einem Planeten zu leben! Wer Kinder und Tiere nicht leiden kann, ist kein Mensch!

Yannis
:boing: :pissed: :thumbDown:

55555
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 02, 2008 17:30

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von 55555 » Fr Jan 28, 2011 20:11

habe auch hunde muss aber sagen das mich noch kein einziger hier im wohngebiet wegen meiner hunde angepöbelt oder beschimpft hätte.wieso sollte das auch passieren,solange man sich an gewisse regeln haltet.weil auch hunde sind lebewesen und das sollten alle raunzer einsehen,denn es gibt ärgere probleme als HUNDE. lg ein hundefreund

TriYogaMum
Beiträge: 11
Registriert: Di Mär 15, 2011 13:39
Wohnort: Moselgasse 25

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von TriYogaMum » Di Mär 15, 2011 14:31

Mal voraus geschickt: Ich LIEBE Hunde. Und genau deshalb hatten wir noch nie einen. ;-) Hunde (egal welcher Rasse oder Nicht-Rasse) brauchen jede Menge Zeit, Aufmerksamkeit, Auslauf, Beschäftigung ... Dazu gehört auch die Erfüllung der Trümmerlwegräumpflicht. Und obwohl ich wirklich verrückt nach diesen Vierbeinern bin, weiß ich, dass ich all das vorhin genannte nicht aufbringen kann. Ich finde es unverantwortlich, sich ein Lebewesen ins Heim zu holen ohne eine optimale, art- und wesensgerechte Haltung gewährleisten zu können. Und da ich weder die Zeit noch die Energie habe, mich so umfassend um einen Hund zu kümmern, leihe ich mir lieber hin und wieder einen aus dem Freundeskreis.

Meiner Mutter sind im Laaer Wald junge Damen mit Kinderwagen und Hunden entgegen gekommen, als sie mit unserem Baby spazieren war. Und auf ihren freundlichen Hinweis, dass Hunde nicht in den Laaer Wald dürfen, kam nur ein "Gusch, Oide ... geh' sch...en". Nicht gerade die feine Englische ...

Was mich stört sind Hundstrümmerl auf den schmalen Wiesenstreifen im Monte Laa Wohngebiet. Da sollte man so ein "Waste Watcher" her, denn ich denke, wenn man mal bezahlt hat, dann merkt man sich das. Wenn man (nicht nur hier sondern allgemein) freundlich anspricht, dass ein Halter bitte das Würsterl wegräumen soll, dann hört man blöde Ausreden wie "hab' ausnahmsweise das Sackerl nicht dabei, aber sonst räum' ich immer alles weg" oder "die anderen machen's ja auch nicht". Oder man wird direkt angepöbelt (siehe Walderlebnis ...). Wir haben leider schon vergessen, wie schön eine würsterlfreie Umgebung sein kann - ich durfte das in Kalifornien erleben, wo man jede noch so kleine Grünfläche bedenkenlos betreten kann.
... in the flow with TriYoga® 〜 www.triyoga.com

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 16, 2011 10:52

der Weg zum Böhmischen Prater hier.....hintere Eingang ist zu geschissen von den Hunden....und keiner räumt es weg, denn jeder zu faul....keine Ahnung....ich selbst habe nur mehr sporadisch einen Hund, aber wenn ich gehe, dann hab ich ein Sackerl dabei... aber der Hund ist nicht das Schweindl sondern der - der ihn führt...lg.st

oneup06
Beiträge: 11
Registriert: Mi Feb 17, 2010 12:45

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von oneup06 » Mi Mär 16, 2011 12:11

hallo liebe stainerin,

es schon lustig wenn man sich beschwert wegen hundescheiße im wald.
aber wenn im keller laufend hingeschissen und in der garage in jede ecke hingepinkelt wird
regt sich niemand auf.ich habe noch nie in diesen forum gelesen das sich jemand über vandalismus (abgebrochene bäume,waschküchenfenster,gesprengte mistkübel im park monte laa,ausgerissene beregnungschläuche usw.ich denke das diese dinge wichtiger sind als ein hundstrümmerl.

liebe grüße
ein hundefreund

Dani1302
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 05, 2008 16:41

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von Dani1302 » Mi Mär 16, 2011 12:16

Wenn man (nicht nur hier sondern allgemein) freundlich anspricht, dass ein Halter bitte das Würsterl wegräumen soll, dann hört man blöde Ausreden wie "hab' ausnahmsweise das Sackerl nicht dabei, aber sonst räum' ich immer alles weg" oder "die anderen machen's ja auch nicht". Oder man wird direkt angepöbelt (siehe Walderlebnis ...).
der Weg zum Böhmischen Prater hier.....hintere Eingang ist zu geschissen von den Hunden....und keiner räumt es weg, denn jeder zu faul....keine Ahnung....ich selbst habe nur mehr sporadisch einen Hund, aber wenn ich gehe, dann hab ich ein Sackerl dabei... aber der Hund ist nicht das Schweindl sondern der - der ihn führt...lg.st
ich stimme euch voll und ganz zu was die hundtrümmerl betrifft, aber wenn man sich mal die mistkübel ansieht, so sieht man doch, dass sehr viele leute hier ein sackerl benutzen und ich finde es wirklich schade, dass hier wieder mal alle in einen topf geworfen werden.

vielleicht sollte man auch hier mal erwähnen, dass in der anlage haufenweise glasscherben und diverser sonstiger müll rumliegt....aber das ist scheinbar o.k. denn darüber regt sich keiner auf.....

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 16, 2011 18:19

schön gell
schön gell
also ich schreie genauso laut bei anderen Dreck, bin schon verschrieen hier...ich hasse es wenn die Leute alles auf die Erde schmeißen, obs die daheim auch so machen???, beim Spar raus- Wurstsemmel aus wickeln - Papier weg auf den Gehsteig...dann das auf die Straße spucken...also ich geb nicht nur bei den Hunden den Kommentar ab....
aber nachdem ich damit einige leute auf die Zehen gestiegen bin...halte ich meinen Mund...lg.st

TriYogaMum
Beiträge: 11
Registriert: Di Mär 15, 2011 13:39
Wohnort: Moselgasse 25

Re: Hunde in und um Montee Laa

Beitrag von TriYogaMum » Mo Apr 04, 2011 11:57

oneup06 hat geschrieben:hallo liebe stainerin,

es schon lustig wenn man sich beschwert wegen hundescheiße im wald.
aber wenn im keller laufend hingeschissen und in der garage in jede ecke hingepinkelt wird
regt sich niemand auf.ich habe noch nie in diesen forum gelesen das sich jemand über vandalismus (abgebrochene bäume,waschküchenfenster,gesprengte mistkübel im park monte laa,ausgerissene beregnungschläuche usw.ich denke das diese dinge wichtiger sind als ein hundstrümmerl.

liebe grüße
ein hundefreund

Lieber oneup06, und liebe andere Hundefreunde,

über das alles könnte ich mich auch aufregen, aber zu "Hunde in und um Monte Laa" wäre das 'ne glatte Themenverfehlung!!!! LOL
Nein, jetzt ernsthaft: Ich finde all diese Dinge gleichwertig falsch, da gibt's für mich keine Rangordnung à la 2 zerbrochene Fensterscheiben ergeben 3 Hundstrümmerl ... oder so ähnlich. Bei uns im Keller/Garage kam derartiges noch nicht vor, zum Glück, und ich hoffe, es bleibt uns auch in Zukunft erspart. Aber eines muss ich zugeben: rumliegender Müll beleidigt mein Auge. Wenn ich allerdings ins Hundeglück gestiegen bin und mir beim Schuhe putzen das Kotzen kommt, fühle ich mich von den nicht weggeräumten Hundeexkrementen doch etwas stärker in Mitleidenschaft gezogen. Auch, wenn du das vielleicht kleinlich findest, ich find's nur igitt!

Zusammenfassend: die Hunde sind nicht die Bösen, die müssen ja irgendwohin kacken. Hätte ich einen Hund, würde ich hinter ihm herputzen. Auch sonst verhalte ich mich so, wie ich es auch von meinen Mitmenschen gerne hätte. Und wenn ich sehe, dass jemand sich nicht so verhält, dann spreche ich das auch direkt an. Und ich bin davon überzeugt, dass sich einiges zum Besseren ändern würde, wenn die Menschen sich nicht still über das Verhalten ärgern würden, sondern dem Gegenüber einfach freundlich mitteilten, was ihnen missfällt.

Namaste,
TriYogaMum
... in the flow with TriYoga® 〜 www.triyoga.com

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“