Handyempfang Moselgasse 27

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
w_ds
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 17, 2011 18:43

Handyempfang Moselgasse 27

Beitrag von w_ds » Do Feb 17, 2011 18:49

Gibt es zum Thema Handyempfang in der Moselgasse 27 irgendwelche Neuigkeiten, Änderungen etc.?

In der Moselgasse 27 ist der Empfang vom "besten Netz" Österreichs einfach nicht vorhanden. Jedes Gespräch wird nach 30 bis 60 Sekunden abgebrochen. Besonders lustig ist das, wenn man in einer Service-Line (vielleicht noch kostenpflichtig) hängt und warten muss - da kommt man dann nie dran.

Ich hab mich bei A1 schon mal beschwert. Die haben mir dann gnadenhalber 3 Monate Grundgebühr erlassen, weil ich so ein guter Kunde bin. Das hilft mir allerdings nichts, wenn ich nicht telefonieren kann.

Greets,
w_ds

u904383
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 25, 2007 13:33
Wohnort: Absberggasse 45A

Re: Handyempfang Moselgasse 27

Beitrag von u904383 » Fr Feb 18, 2011 12:00

Ohne den ach so gefährlichen Handymasten gibt es halt keinen entsprechenden Empfang und
der Bau einer derartigen Sendeanlage wird von vielen Anrainern rund um den Laaer Wald
sicher nicht begrüsst - obwohl jeder selbst ein Handy benützt.

Die Probleme sind dieselben wie bei Flugzeug- und KFZ-Lärm.

w_ds
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 17, 2011 18:43

Re: Handyempfang Moselgasse 27

Beitrag von w_ds » Fr Feb 18, 2011 12:03

Gibt es Erfahrungswerte mit den Netzen anderer Betreiber in der Moselgasse 27? Kann ja nicht sein, daß hier kein einziges Netz funktioniert.

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Handyempfang Moselgasse 27

Beitrag von Tamara » Fr Feb 18, 2011 12:33

Wir, die Mieterdelegierten, haben im Vorjahr alle Mieterinnen und Mieter der Wohnhausanlage Urselbrunnengasse 17-19, Collmanngasse 5 und Moselgasse 26, über die Möglichkeit zur Errichtung eines Sendemastens innerhalb unserer Wohnhausanlage informiert und befragt.

Die Mehrheit der Mieter hat sich für die Errichtung des Mastens, der von der Fa. Hutchinson "3" hergestellt werden wird, ausgesprochen. Demnach hat der Vorstand unserer Genossenschaft das Vorhaben genehmigt und soviel ich weiß, Ende 2010 einen Vertrag mit Hutchinson unterzeichnet. Jetzt wird wahrscheinlich nur mehr auf die entsprechende Witterung gewartet und dann wird der Sendemast errichtet.

Danach besteht die zusätzliche Möglichkeit, dass auch noch ein weiterer Handy-Betreiber die Analge benutzt. Lt. Umfrage möchten die meisten Leute, dass es "T-Mobile" / "Telering" sein wird - aber fix ist das noch nicht.

w_ds
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 17, 2011 18:43

Re: Handyempfang Moselgasse 27

Beitrag von w_ds » Fr Feb 18, 2011 12:56

Vielen Dank für die Info, aber das beantwortet meine Frage nicht.

Das Netz wäre mir egal, Hauptsache es geht irgendeines. Momentan brechen die Gespräche immer ab. Daher die Frage, ob jemand Erfahrung mit anderen Netzen als A1 hat - und zwar auf der Hausnummer 27 und nicht 26 oder sonst wo.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Handyempfang Moselgasse 27

Beitrag von Maria » Fr Feb 18, 2011 13:39

in ganz monte laa ist kein netz wirklich zufriedenstellend - das ist das bisherige fazit vieler gespräche mit bewohnern aller möglicher häuser zu diesem thema
und daher hoffen viele auf diesen neuen sendemasten und dass damit die netzabdeckung verbessert wird
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

w_ds
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 17, 2011 18:43

Re: Handyempfang Moselgasse 27

Beitrag von w_ds » Fr Feb 18, 2011 19:28

Ok, das ist mal eine Aussage mit der man was anfangen kann. Eigentlich ein Jammer, dass man im stärkst besiedelten Bezirk einer Bundeshaudptstadt nicht mal mit dem Handy telefonieren kann - Armutszeugnis für die Mobilfunker!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“