Türkisch als Fremdsprache in der AHS - Rudolf de Cillia

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Türkisch als Fremdsprache in der AHS - Rudolf de Cillia

Beitrag von Velibor » Mi Apr 06, 2011 17:04

Folgendes Interview mit Rudolf de Cillia (Sprachwissenschafter an der Universität Wien) habe ich gefunden und empfehle weiter:

"Türkisch als Fremdsprache würde keinem weh tun" 06. April 2011, 14:06
Sprachwissenschafter Rudolf de Cillia erklärt im Video-Interview, warum eine zusätzliche Maturasprache sinnvoll wäre
http://tv.derstandard.at/?catid=3&vidid=6966


Interessante Links:
http://www.linguistics.at/
http://www.bmukk.gv.at/schulen/unterric ... rachen.xml
http://www.bmukk.gv.at/schulen/schubf/s ... entrum.xml

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Türkisch als Fremdsprache in der AHS - Rudolf de Cillia

Beitrag von Alfred » Fr Apr 08, 2011 10:51

Ich kann nicht verstehen, warum sich manche Leute so aufregen, dass Türkisch als zweite lebende Fremdsprache auch als Fach zur Reifeprüfung genommen werden kann. Ich hatte vor vielen Jahren Russisch als Maturafach.

viennameteo
Beiträge: 147
Registriert: Do Aug 05, 2010 23:41
Wohnort: Monte Laa

Re: Türkisch als Fremdsprache in der AHS - Rudolf de Cillia

Beitrag von viennameteo » Sa Apr 09, 2011 20:08

Ich auch nicht. Nur wer seine Muttersprache perfekt beherrscht, kann eine Fremdsprache ausreichend gut erlernen.

Und wer zweisprachig aufwächst bzw. in zwei Sprachen sehr gute Kenntnisse hat, erhöht jedenfalls seine Jobchancen gewaltig.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“