Eigentlich müsste ich dieses Thema in das Unterforum der Collmanngasse 3 schreiben, aber hier sind ja die meisten Leute unterwegs

Ende März ist es soweit, zwei Katzen werden bei uns einziehen - wir freuen uns wie verrückt! Da ein nicht-abgesicherter Balkon, und natürlich auch nicht abgesicherte Fenster, für uns unvorstellbar sind, wollen wir das unbedingt machen. Schon als wir in dieses Haus einzogen (vor vier Jahren) fragten wir vor Vertragsunterzeichnung mündlich nach, ob es eh erlaubt ist, die Fenster + den Balkon mit Hilfe eines Netzes, das vermutlich in die Fasade gebohrt werden muss, sicher zu machen. Wir wussten damals schon, dass wir einmal Katzen haben wollen, jetzt ist der richtige Zeipunkt für uns

Ich habe Frau Fiala, unserer Hausverwalterin, bereits eine Mail geschrieben und warte ungeduldig auf eine Antwort, die hoffentlich in unserem Sinne ausfällt!

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr in einer Mietwohnung in MonteLaa einen katzensicheren Balkon und katzensichere Fenster? Erlaubt das die Hausverwaltung?
Würd mich sehr über eure Erfahrungen freuen!
Liebe Grüße,
Anna.