ärgernisse

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Jun 03, 2007 6:22

Mich würde es nicht wundern wenn wir einmal Ratten bekommen so wie die Wiese verunreinigt ist ...

Ist das notwendig, dass man alles - was einem vom .......Popo fällt, liegen lasst?! Ich möchte ja nicht predigen und heute als "Grantscherben" dastehen aber wenn das so weiter geht, dann leben wir auf einem Müllberg auch wenn das die Stadt Wien im Allgemeinen darstellt - es muss ja nicht vor unserer Haustüre sein.

Vielleicht ist es möglich, dass wir noch einen Mistkübel (Coloniakübel) bekommen, weil anscheinend ist der Mistkübel schräg gegenüber der Stiege 1 für viele zu weit. (Wäre das auch ein Argmuent, dass ich die Exkremente meines Hundes liegen lasse?! Ich muss genauso den Kübel verwenden und trage bis dorthin Sch.... im Sackerl spazieren, da kann es doch wirklich nicht zu viel verlangt sein, wenn man Saftflaschen, etc. dorthin bringt ... Natürlich noch mehr freuen würde ich mich über so eine "Gackerl-Sackerl-Station" =) )

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

ärgernisse

Beitrag von Ergonamius » Di Jun 26, 2007 20:05

hallo ihr foren mitglieder.

wollte mal so in die runde fragen ob es bei euch ein paar sachen gibt die euch fast täglich stören.

meine favoriten:

*) autos die im park oder dem gehweg stehen und die dazugehörigen autofahrer die sich dann bei den kindern beschweren das sie bei den autos spielen :roll: oder wir mitn kinderwagen auf die stra? ausweichen müssen.
man muss aber dazusagen, dass ich denke das es ein parkplatz problem gibt, wenn man nicht gerade 70 euronen locker hat

*) vandalismus und einbruch (versuche). also dafür das die seidlung in ihrer gesamtheit jetzt 1 1/2 jahre alt ist war ja schon einiges hin: weglampen, graphiti, kinderspielsachen, regenrinnen, beschädigte autos auf den gästeparkplätzen,gestohlene mistkübel :roll: und bei uns im haus schon 2 einbruchversuche,...

*) und der klassiker. hundetrümmer in der gro?n und teilweise auch kleinen wiese. also wir sind selber hundebesitzer und räumen die trümmer immer weg, den wenn was liegen bleibt liegts nicht am hund :D

also dann bis dann

mfg

efg4
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: ärgernisse

Beitrag von Ego96 » Di Jun 26, 2007 21:34

Ergonamius hat geschrieben:hallo ihr foren mitglieder.

wollte mal so in die runde fragen ob es bei euch ein paar sachen gibt die euch fast täglich stören.

meine favoriten:

*) autos die im park oder dem gehweg stehen und die dazugehörigen autofahrer die sich dann bei den kindern beschweren das sie bei den autos spielen :roll: oder wir mitn kinderwagen auf die stra? ausweichen müssen.
man muss aber dazusagen, dass ich denke das es ein parkplatz problem gibt, wenn man nicht gerade 70 euronen locker hat

*) vandalismus und einbruch (versuche). also dafür das die seidlung in ihrer gesamtheit jetzt 1 1/2 jahre alt ist war ja schon einiges hin: weglampen, graphiti, kinderspielsachen, regenrinnen, beschädigte autos auf den gästeparkplätzen,gestohlene mistkübel :roll: und bei uns im haus schon 2 einbruchversuche,...

*) und der klassiker. hundetrümmer in der gro?n und teilweise auch kleinen wiese. also wir sind selber hundebesitzer und räumen die trümmer immer weg, den wenn was liegen bleibt liegts nicht am hund :D

also dann bis dann

mfg

efg4
Hallo und Gratulation zur Beobachtungsgabe..Draufgabe wären die Hundstrümmerln und anderen Auswürfen der Vierbeiner (wobei ich nicht die Tiere als die Schuldigen sehe) am Gang

Weiters die ewig offen fixierten Türen..da kann man die Gegensprechanlage ausbauen wenn ständig offen ist für alle hausfremden Personen...

Von ewig offenen Müllcontainern (auch wenn sie von Kindern kaum mehr geschlossen werden können wenn sie mal offen sind) bis hin zur Sperrmüllsammlung zur freien Entnahme im Stiegenhaus....

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Offene Türen

Beitrag von mope » Mi Jun 27, 2007 12:10

Ich möchte hier auch meinen Senf dazugeben.

Im Keller und Garagenbereich
werden immer wieder die Türschlie?r ausgehängt. Speziell die sperrbare Schleusentür ist Feuerpolizeilich vorgeschrieben. Weiters wird von der Reinigungsfirma öfters vergessen den Kinderspielraum abzuschlie?n.
Die Benützung dieses Raumes ist in der Hausordnung genau definiert.
Beim Bezirksfestwochenfest war dieser Raum ebenfalls offen. Der Schlie?echanismus des Hauseinganges war mit Klebeband blockiert. Das WC im Kinderspielraum wurde dadurch öffentlich. Das mu?nicht sein!!
Bis zum Nächstenmal.

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Do Jun 28, 2007 21:05

also was dfen türschliesser betrifft--> ganz meine meinung. wobei man sagen muss das es die leute nur so halb trifft. hauptproblem ist das der türschliesser wenn man die tür zu schnell öfnet von selber rausspringt und man dann ganz schön kraft braucht ihn wieder einzuhängen, was manche vielleicht nicht haben.
hab das auch schon unserer hausverwaltung gemeldet und .... nix is passiert.

und ich denke mal man kann sich bei dir für das tolle schild bedanken :)

der sache beim fest kann ich nur beipflichten.

also wos mir auch immer die krausbirne aufstellt wenn die leut die kellertüren nicht absperren :evil:
und das nach schon erfolgten einbruchversuchen.
____________
Ride against the machine

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Jul 23, 2007 20:06

ich bin auch der meinung, dass hundebesitzer den schmutz ihrer vierbeiner wegräumen sollten (vergessen kann jeder was, dass sei mal ausgenommen).

hab auch eine kleine tochter und eigentlich hab ich es auch ein bissal satt bei jedem grünstreifen hier sagen zu müssen "geh, da nicht hin, da ist überall hundegacke :( ".

und sie ist erst knapp 2 jahre alt und hat auch einen gehörigen respekt vor hunde, deshalb finde ich freilaufende hunde auch ned ok, sogar ein bissal gefährlich.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 24, 2007 6:59

NerviG hat geschrieben:dann solln die kinder wo anders spielen und es haben nur eine gewisse gruppe von kindern angst und das is auch gut so
Solche Sätze finde ich äußerst überflüssig. Meine Tochter gehört dann wohl auch in die Gruppe der gewissen Kinder (auch wenn ich jetzt nich weiß, was Du damit meinst. Sie hat Angst vor Hunden und ich habe Ihr zumindest soweit beigebracht ruhig zu bleiben und nicht histerisch zuwerden. Aber Kinder sollen den Hunden weichen?? :evil:
Noch dazu ist ein Hund immer unberechenbar, so gut er auch erzogen ist. EEs reicht wenn er sich schreckt, schon kann er anders als gewohnt reagieren. Es gibt sogar Gesetze zur Hundehaltung (in Sachen Beißkorb und Leine) aber die Frauerln/Herrln stehen ja anscheinend sehr oft über den Gesetz.
Michl hat geschrieben:Mann! jetzt reichts aber wirklich, ich hab nichts gegen Hunde, hatte lange selber einen, aber mittlerweile kann man bei uns nicht mal mehr mit dem Lift fahren weil da so eine "Leisch`n" einen Gestank verbreitet, dass man um nicht zu kotzen nur mehr die Luft anhalten kann.
Der Besitzer gehört mal herangezogen, offensichtlich geht der immer so spät, dass der Hund regelmässig schon im Aufzug ausrinnt. :evil:
Bin bis jetzt noch nicht draugekommen wo der Halter genau wohnt, aber der gehört an den Pranger
Tja die Frage der Stiege. Wenn es Stiege 3 ist, dann kennen wir möglicherweise die Übeltäter. Ließen ja auch den Dreck Ihrer Hunde (4 Stück) am Gang liegen oder säuberten es erst nach Stunden! Der Versuch zu reden hatte zwar Lippenbekenntnisse zur Folge, aber anscheinend hat nun uach die HW mal interveniert. Es scheint sich zu bessern

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » Di Jul 24, 2007 7:05

Stiege 4

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jul 24, 2007 9:25

Ego96 hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:dann solln die kinder wo anders spielen und es haben nur eine gewisse gruppe von kindern angst und das is auch gut so
Solche Sätze finde ich äußerst überflüssig.
überflüssig?
ich find's sehr bedenklich und das grenzt IMHO an eine gefährliche drohung :shock:
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Di Jul 24, 2007 14:12

also entschuldige... hunde mit menschen zu vergleichen find ich dann doch ein starkes stück... :shock:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 17:06

WBD hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben: aber wie gesagt wenn ein hund in einen busch reinkackt wo man sowieso nicht hingehn kann oder so, find ichs ehrlich gesagt in ordnung
Nein, ist es sicher nicht, wenn es sich um den Monte Laa Park oder den Innenhof irgend eines Wohnblocks handelt. Dort sind Menschen, Kinder spielen dort und speziell kleine Kinder haben die Angewohnheit, dass sie alles was sie in ihre Finger kriegen auch gerne in ihren Mund stecken. Und es muss ja nun doch nicht sein, dass das Hundetrümmerl sind.

Abgesehen davon: In der Anlagen sind permanent Menschen mit der Pflege der Grünanlagen beschäftigt. Für die ist es mit Sicherheit auch nicht so prickelnd, in Hundefäkalien herum zu stöbern.

Du bist sicher auch nicht begeistert, wenn dir jemand auf deinen Arbeitsplatz kackt.
spieziell junge hunde haben auch die angewohnt alles in den mund zu nehmen und zu fressen ... (und im monte laa park liegt genug müll, essensreste herum, selbst essen was ausm fenster geworfn wird.)

und ich denke das müssen auch keine vergammelten essensreste sein oder fäkalien von menschen sein

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Jul 25, 2007 8:56

geh in eine schule wo ca. "gefühlsmäßig" 90% solche leute sind ... dann red weiter ... ich weiß nur das ich in NÖ nicht so drauf war ...

wiesooo auch immer ...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Jul 25, 2007 10:33

NerviG hat geschrieben:geh in eine schule wo ca. "gefühlsmäßig" 90% solche leute sind ... dann red weiter ... ich weiß nur das ich in NÖ nicht so drauf war ...

wiesooo auch immer ...
...ich bin im 10. aufgewachsen (nähe reumannplatz)...und wenn mich das gestört hätte wär ich nie und nimmer hier her gezogen, weil ich es ja kenne und aus erfahrungen lerne...ich habe gelernt, dass es in anderen teilen wiens auch net anders ist obwohl dort in erster linie geborene österreicher leben und, dass es nicht auf die ausländerquote ankommt sondern auch sehr stark auf die einstellung die man selbst hat...angst in wien die wohung ohne hund zu verlassen hatte ich auch noch nie und auch jetzt nicht...

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

ähnlich

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 11:32

Danke Tina! Ich hab auch mal Nähe Reumanplatz gewohnt zwar nur 2 jahre aber ich hatte auch nie Probleme - ich denke die meisten macht man sich selbst durch die eigene Einstellung dazu....

Benutzeravatar
aphrodite2012
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jul 23, 2007 11:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42

Beitrag von aphrodite2012 » Mi Jul 25, 2007 11:36

NerviG ich wüsste wirklich gern welche "gewisse Volksgruppe" du meinst???? aber um das thema nicht weiteranzuheizen, bitte ich dich, das lieber nicht zu äußern und solche kommentare in zukunft auch zu lassen!
das ist nicht sinn und zweck des forums, danke! :evil: :?
Pinar&Cengiz

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“