Wind

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Wind

Beitrag von anzac » Do Jul 05, 2007 17:48

der wind der letzten tage zehrt wieder einmal an den nerven:
bei uns in der wohnung knackst und knarrt's unentwegt, man kann nicht wirklich lüften und in der nacht wird's teilweise so laut, dasz es einen aus dem schlaf reiszt.
die pflanzen auf der terasse haben auch alles andere als eine freude und den oliander stell' ich heute garnicht mehr auf, weil's den ohnehin nur wieder umwirft... :cry:

wie geht's euch in den anderen häusern mit dem wind?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Do Jul 05, 2007 19:34

Hallo :-)

Ja der Wind ist schon recht stark, war aber schon schlimmer.

In der Wohnung hören wir ihn nicht, aber die Türen knallen immer, wenn man wo Fenster offen hat. Das hat einer unserer Katzen vor 2 Monaten ein Stück vom Schwanz gekostet. :cry:

Wir haben sehr viel Müll im Garten wegen dem Wind. Ich habe heute wieder in unserem Garten und am Weg zum Haus einen ganzen Müllbeutel voll grausliches Zeug eingesammelt. :roll:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Do Jul 05, 2007 21:51

ja mit dem müll kann man euch nur recht geben.
wenns mal wieder wie so oft in unserem windkanal (park) gestürmt hat sind die wiesen immer eine freude zum ansehen.
wehts da eigentlich die öffentlichen mistkübel leer oder zieht das alles von der baustelle usw rüber.
find das leider nicht wirklich raus.

mfg

efg4
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

nichts Neues am Laaerberg

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 06, 2007 12:06

Das mit dem Wind ist nichts Neues am Laaerberg. Da ich schon vorher in dieser Gegend gewohnt habe, kann ich Euch "beruhigen" - der Wind ist hier immer um ein wenig mehr vorhanden als wo anders. Ich kenne diese Gegend gar nicht anders.

Und woher der ganze Dreck kommt ist wohl ein Geheimnis auf ewig. Da wirds von Collmann/Moselgasse bis runter zur Absberggasse alles je nach Windrichtung zusammentragen. Und was aus den ständig überfüllten Mistkübeln im "Windkanal" (übrigens ein genialer Ausdruck für den Park wie ich finde) raussteht wird dann wohl auch zum Opfer des Freiflugs.

Bleibt also nur sturmresistente Pflanzen anbauen und alles was als Fliegengewicht zu bezeichnen ist mit entsprechender Last beschweren. Und auf MA48 zu machen wenn die windstillere Zeit anbricht.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“