Mal ehrlich.

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Mal ehrlich.

Beitrag von mope » Mi Jul 11, 2007 12:52

eder der mit offenen Augen durch die Anlage geht, sieht Beschädigungen die im Freien durchwegs von Kindern u. Jugendlichen begangen werden.
Die Hauptschuld liegt aber eindeutig bei den Eltern! Erziehung dürfte für viele ein Fremdwort sein. die Hauptsache die Kinder sind aus der Wohnung und knallen auf nicht dafür vorgesehenen Plätzen, mit dem Fußball herum. Vom
Dachklettern und Steinewerfen will ich gar nicht mehr schreiben.
Bis zum Nächstenmal.

renate82

Beitrag von renate82 » Mi Jul 11, 2007 13:52

hallo!

ich finde es auch echt schlimm, wenn 1.) KLEINE KINDER bis 22:00 im hof spielen und 2.) noch dazu allein sind.
diese kinder sollten doch um diese zeit schon im bett liegen oder? aber anscheinend wollen einige eltern einfach nicht beim fernsehen gestört werden, anders kann ich mir es nicht erklären. :roll:

stellt euch vor, wenn da mal was passiert. was da los wäre :shock:
ich wünsche das natürlich keinem kind, aber der teufel schläft ja kanntlich nicht.

habe ich wirklich so eine altmodische einstellung dazu??
ist das in der jetzigen zeit so?

lg renate

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jul 11, 2007 13:59

@renate82: Dann habe ich auch die "altmodische" Einstellung, dass Kinder alleine im Hof um 22 Uhr nichts mehr verloren haben ... Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist diesbezüglich auch etwas in der Hausordnung festgelegt (zumindest bei ÖSW).

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mi Jul 11, 2007 14:04

Kommt wohl auf die Schlafbedürfnisse der Kinder an, zumal Schulen gerade sicher und Kindergärten evt. geschlossen haben und früh auf zu stehen in diesem Fall kein Muß ist.
Wenn sie alleine spielen können, warum nicht? Auf jeden Fall besser als mit den Eltern vor dem TV-Gerät zu hocken.
ist das in der jetzigen zeit so?
War das je anders? Zumindest seit der Erfindung des Rundfunks?

renate82

Beitrag von renate82 » Mi Jul 11, 2007 14:51

Wenn sie alleine spielen können, warum nicht? Auf jeden Fall besser als mit den Eltern vor dem TV-Gerät zu hocken.
also diese kinder sind sicher nicht älter als 3. die meisten sitzen noch im kinderwagen. wie wir 2004 eingezogen sind, waren diese noch baby's. :shock:

ps. komm mal in den hof der EFG3, dann siehst du was ich meine.
lg

renate82

Beitrag von renate82 » Mi Jul 11, 2007 14:56

Colloredo01 hat geschrieben:@renate82: Dann habe ich auch die "altmodische" Einstellung, dass Kinder alleine im Hof um 22 Uhr nichts mehr verloren haben ... Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist diesbezüglich auch etwas in der Hausordnung festgelegt (zumindest bei ÖSW).
bei uns steht leider nichts diesbezüglich in der hausordnung bzw. der buwog ist es auch egal!
echt schade.

lg

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Mi Jul 11, 2007 15:02

also ihr habt sicher recht das manche beschädigungen von kindern sind, aber sicher nicht alle.

einige schäden sind zu hoch für kleine kinder, die schmiererein auf den bänken bei uns auf der dachterasse, die gestohlenen mistkübel, die zerstörten und umgeworfenen wegbeleuchtungen,.. sind eher von größeren und auch da sicher nicht immer von jugendlichen sondern auch erwachsenen.

den die typen die versucht haben in die garage einzubrechen bzw. die autos auf den gästeparkplätzen beschädigt haben waren größer.

darf ich mal fragen warum gerade aus der efg3 so viele leute, teilweise richtig fliehend, ausziehen? natürlich hab ich schon ein bischen was gelesen, aber ist es unterm strich doch noch schlimmer?

mfg

blacky
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Jul 11, 2007 15:18

Nun, ich für meinen Teil sehe keinen Anlass zu fliehen. Und wie man hier liest, gibt es ja in allen Blöcken ähnliche Probleme mit Lärm, Vandalismus u.v.m. Ich frage mich, wohin ziehen die alle? Warum sollte es in anderen Wohnanlagen in anderen Gegenden anders zugehen?

Dieses Forum ist doch die ideale Einrichtung zu kommunizieren. Je mehr daran teilnehmen, desto eher werden früher oder später allen die Missstände bewusst und es kann sich zum Besseren ändern.

renate82

Beitrag von renate82 » Mi Jul 11, 2007 15:26

darf ich mal fragen warum gerade aus der efg3 so viele leute, teilweise richtig fliehend, ausziehen? natürlich hab ich schon ein bischen was gelesen, aber ist es unterm strich doch noch schlimmer?
die hälfte der mieter, die 2004 mit uns eingezogen sind, sind auch schon wieder weg. es war 2004 auch noch recht nett und mir hat es auch echt gut gefallen aber jetzt :roll:

also wir ziehen aus weil:
1.) wir etwas besseres gefunden haben und das auch noch um den selben preis.
2.) das preis/leistungs verhältnis nicht passt.
3.) weil man von der genossenschaft einfach nicht ernst genommen wirst. egal was man will, es ist nie wer zuständig dafür. :shock:
4.) weil auch ein paar mieter einfach keine rücksicht nehmen wollen. (da hilft kein reden, noch sonst irgendwas)

es bleibt einem nichts anderes übrig als etwas neues zu suchen, wenn man das nicht mehr haben will! und ich will DAS ganz sicher nicht mehr.

lg

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mi Jul 11, 2007 15:39

renate82 hat geschrieben:bei uns steht leider nichts diesbezüglich in der hausordnung
Dazu braucht es meines Wissens nach keine Hausordnung, weil das gesetzlich geregelt ist.

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Mi Jul 11, 2007 19:13

Die Frage ist halt einfach die ob die Verursacher der Schäden usw. auch die sind die hier im Forum lesen oder posten.
Ich denke das auch einige der Vandalierer bzw. Randalierer aus den (Gemeinde) Bauten aus der Nähe kommen.
Sind ja doch eine der wenigen netten Siedlungen hier in der Nähe.
Immerhin war ja auch das "Schuss"attentat auf den Jungen in dem Hof die Absberggase runter.

Aber der 10te ist nun mal der 10te vor allem um sein Zentrum herum.
Wenn man besser wohnen will muss man nun mal in andere Gegenden ziehen.

MfG

Blacky
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Jul 11, 2007 20:23

Ich glaube, man kann das nicht so pauschal abtun. Ich meine, wir sind ja hier nicht irgend wo "Mitten im 10ten", sondern doch eher in einer angenehmeren Randlage. Man ist in wenigen Minuten zwischen Wäldern und Wiesen und ich bin sicher, ganz Monte Laa kann sich vom asozialen Gemeindebauimage abheben.

Aber glaube mir: viele meiner Kunden wohnen in den sogenannten Nobelgegenden. Neustift/Walde, Wilhelminenberg, Pötzleinsdorf, Klosterneuburg usw. Und was ich von dort oft zu hören bekomme lässt mich über einiges hier hinweg sehen.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mi Jul 11, 2007 21:44

Ergonamius hat geschrieben:...Immerhin war ja auch das "Schuss"attentat auf den Jungen in dem Hof die Absberggase runter.

Aber der 10te ist nun mal der 10te vor allem um sein Zentrum herum.
Wenn man besser wohnen will muss man nun mal in andere Gegenden ziehen.
Das kann ich als gebürtiger Favoritner der hier aufgewachsen und nohc immer sesshaft ist (wie lang eich wirklich noch will wird sich zeigen) nicht stehen lassen. Das Pauschal mit dem 10 abzutun geht wirklich nicht. Ich habe vorher ca. 500 Meter Luftlinie nördlich gewohnt. Und da war es im um einiges besser. Aber da hat man entgegen jedemVorurteil gegenüber der Stadt Nachbarschaft gelebt. Daher sind so arge Zustände gar nciht möglich gewesen. Vielleicht auch weil ein Teil der Nachbarn eine Generation vor mir (ich bin ein 68er) war.

Und der Hof mit dem Schussattentat war eigentlich immer shcon ein wenig, sagen wir mit Vorsicht zu genießen. Auch zu Zeiten wo der Ausländeranteil nicht so groß war.

Und in Favoriten gibt es Platzerln die sehr schön zum Leben sind aber eben kosten die noch ein wenig mehr.

Was die ausgezogenen Leute betrifft, sind einige sicher auch aus finanziellen Gründen weg. Aber jene zu denen wir Kontakt hatten und teilweise noch haben, sind einfach in Gegenden gezogen wo die Wohnqualität wirklich dem Preis entspricht oder in ein Haus wo es maximal im Umfeld Probleme geben kann.

Die "Flucht" in EFG3 mag daran liegen, dass wir bald 3 Jahre hier sind und einen Hausverwaltung haben, die meiner persönlicehn(!) Ansicht nach die Verantwortung ständig auf die Mieter abschieben will und dies auch so tut. Beispiele findet man hier von mir schon mehrere in schriftlicher Form.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“