hitze

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mi Jul 18, 2007 8:15

klärt mich mal bitte jemand auf von welchem "loch" ihr da sprecht?? ich hab kein "loch" in meiner wohnung...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Jul 18, 2007 8:37

kathl, die mit dem loch sind aus der EFG3...
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mi Jul 18, 2007 9:37

lol, das erklärt so einiges :oops:

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 29, 2007 5:05

loch

Beitrag von mad » Mi Jul 18, 2007 15:16

:?: das loch dient als ab/zuluft lt. wr. bauordnung

fehler sind nicht beim architekten.
oder wennst du einen unfall hast ist auch vw, porsche, audi usw schuld?
lg
:lol:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: loch

Beitrag von Ego96 » Mi Jul 18, 2007 17:19

mad hat geschrieben::?: das loch dient als ab/zuluft lt. wr. bauordnung

fehler sind nicht beim architekten.
oder wennst du einen unfall hast ist auch vw, porsche, audi usw schuld?
lg
:lol:
Meine Rede...für das Loch kann der Architekt nämlich gar nichts. Vielleicht für die Fenst. Selbst da bin ich mir nicht sicher ob er noch mitreden kann welches aufgeht und welches fix ist.

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 29, 2007 5:05

Re: loch

Beitrag von mad » Mi Jul 18, 2007 17:54

Meine Rede...für das Loch kann der Architekt nämlich gar nichts. Vielleicht für die Fenst. Selbst da bin ich mir nicht sicher ob er noch mitreden kann welches aufgeht und welches fix ist.[/quote]

auch nicht richtig :!:
er kann nur (ver)bauen was der bauherr (buwog,ösw usw.) ihm zur verfügung stellt. oft wird mitten in der bauphase entschieden wo eingespart wird. :roll:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: loch

Beitrag von anzac » Mi Jul 18, 2007 19:08

Ego96 hat geschrieben:...für das Loch kann der Architekt nämlich gar nichts. Vielleicht für die Fenst. Selbst da bin ich mir nicht sicher ob er noch mitreden kann welches aufgeht und welches fix ist.
also wir haben in der WHG5 keine löscher in den wänden, dafür so eigenartige klappen-kasterl-dinger an den fenstern... :roll:
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Jul 18, 2007 21:52

wir haben hier in der Moselgasse auch so ein "komisches Loch" in der Wand.

Dies ist - wie bereits festgestellt worden hier- die Zwangsbe-entlüftung.

Weil die modernen Fenster so dicht sind, das kein Luftaustausch stattfinden kann. Sonst erstickst du in der Nacht aufgrund von Sauerstoffmangel...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jul 19, 2007 7:33

Das hat nur indirekt mit dem Thema zu tun - aber was macht ihr gegen Gelsen?! Ich scheine ja sehr anziehend für diese Quälgeister zu sein. :cry: Außerdem glaube ich schon langsam, dass diese Biester extra zu den Ohren fliegen, damit man ja nicht schlafen kann ... :(

conammis

Beitrag von conammis » Do Jul 19, 2007 8:30

wir haben fliegengitter an unsere fenster angebracht...gibts beim dm um ca. 2 €

seit dem wir sie angebracht haben, war kein einziges insekt in unserer wohnung...
wir hatten nämlich ne zeit lang viele käfer, spinnen und schnaken als haustiere Bild...bäh...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jul 19, 2007 8:45

conammis hat geschrieben: wir hatten nämlich ne zeit lang viele käfer, spinnen und schnaken als haustiere Bild...bäh...
Die wollten alle bei euch gratis wohnen? :shock: Das geht ja wirklich nicht ... :D
Zum Glück ist es bei uns nicht so - ich habe eh eine Insektenphobie ... :oops:

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Do Jul 19, 2007 9:01

Colloredo01 hat geschrieben:Das hat nur indirekt mit dem Thema zu tun - aber was macht ihr gegen Gelsen?! Ich scheine ja sehr anziehend für diese Quälgeister zu sein. :cry: Außerdem glaube ich schon langsam, dass diese Biester extra zu den Ohren fliegen, damit man ja nicht schlafen kann ... :(
Gelsen? Ich wohen seit November in der Moselgasse und hab noch keine einzige Gelse in meiner Wohnung gesehen...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Jul 19, 2007 10:15

die gelsen haben ihren flughafen offensichtlich in der waltenhofengasse stiege 2, denn ich hatte auch noch nie eine in meiner wohnung, nicht mal auf der terasse....anderes fluginsektenzeug aber schon, irgendwas braucht ja die katz zum fangen *gg*

conammis

Beitrag von conammis » Do Jul 19, 2007 10:23

Colloredo01 hat geschrieben:
conammis hat geschrieben: wir hatten nämlich ne zeit lang viele käfer, spinnen und schnaken als haustiere Bild...bäh...
Die wollten alle bei euch gratis wohnen? :shock: Das geht ja wirklich nicht ... :D
Zum Glück ist es bei uns nicht so - ich habe eh eine Insektenphobie ... :oops:
ja wir leben im eg und sind umgeben von der rasenfläche...da sind ganz schön viele viecher unterwegs...der staubsauger war bei uns im dauereinsatz :wink: bin ja was spinnen bettrifft eine hysterisch kreischende, vor angst davonlaufende phobikerin...tjo... :roll:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jul 19, 2007 10:44

Ich glaube die Gelsen halten sich gerne dort auf wo ich bin :| Obwohl dieses Jahr ist es noch nicht so schlimm - letztes Jahr hab ich schon ein paar erwischt.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron