hitze

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Do Jul 19, 2007 18:35

Also Gelsen hatten wir seit 2004 so gut wie keine (Ausnahmen die in der Anzahl auf die Jahre vernachlässigbar sind). Was viel mehr stört sind diverse gestreifte Stechinsekten. Sind aber zum Glück heuer auch nicht allzuviel Wespen.

Was die Spinnen betrifft so ist der Kampf zwecklos. Denn die scheinen hunderte Junge bekommen zu haben. Aber vielleicht haben wir deswegen wenig vom Rest. Und sie stören mich nicht, aber den Rest der Familie.

Einzg die Heuschrecken fressen auf der Terasse alles ab.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jul 20, 2007 6:37

HEUSCHRECKEN?! :shock:
Ich glaube da bleibe ich lieber bei meinen Gelsen :D

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Fr Jul 20, 2007 7:50

Die ziehen in Schwärmen, du merkst das wenn sich der Himmel verdunkelt, vom Süden her über EFG3 bis WHG5 und fressen alles was nur irgendwie grün ist :mrgreen:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jul 20, 2007 8:08

voriges jahr haben die unser basilikum gefressen - die sind richtige feinspitze :wink:

wir haben selten gelsen, aber wenn nur eine im schlafzimmer ist, kann ich nicht schlafen, bis ich sie erwischt habe. vielleicht hat sich das herum gesprochen.

gelb-schwarze wespen hatten wir heuer fast keine, voriges jahr viel. bienen waren heuer praktisch keine da. dafür haben wir heuer viele wespen von einer art gehabt, die nichts gelbes an sich hat und lange dünne körper.

und von den spinnen red' ich garnicht... :P
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jul 20, 2007 8:28

WBD hat geschrieben:Die ziehen in Schwärmen, du merkst das wenn sich der Himmel verdunkelt, vom Süden her über EFG3 bis WHG5 und fressen alles was nur irgendwie grün ist :mrgreen:
Geh hör auf - ich schau jetzt gar nicht mehr in den Thread rein, weil ich sitze jetzt mit einer Gänsehaut vor dem PC obwohl wir draußen 30 Grad haben ... *brrrr*

PS.: Aber danke für die Abkühlung :wink:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 20, 2007 14:00

Colloredo01 hat geschrieben:
WBD hat geschrieben:Die ziehen in Schwärmen, du merkst das wenn sich der Himmel verdunkelt, vom Süden her über EFG3 bis WHG5 und fressen alles was nur irgendwie grün ist :mrgreen:
Geh hör auf - ich schau jetzt gar nicht mehr in den Thread rein, weil ich sitze jetzt mit einer Gänsehaut vor dem PC obwohl wir draußen 30 Grad haben ... *brrrr*

PS.: Aber danke für die Abkühlung :wink:
Wieso? Mitten in der Stadt und trotzdem so nah ian der Natur. Ich find es herrlich :P

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“