Mal nur so frag

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Mal nur so frag

Beitrag von mamo » Mo Jul 23, 2007 13:55

so nun hab ich mal so eine frage. bis jetzt bin ich eher nur eine leserin als eine antwortgeberin.

hab den eindruck gewonnen, dass für viele hier es doch einige mängel der wohn- bzw. lebensqualität gibt.

überlegt eigentlich jemand wirklich ernsthaft, hier wieder wegzuziehen. oder könnt ihr mit den gegebenheiten leben?????

ist nur ein neugier-post :lol:
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jul 23, 2007 14:12

also wir werden nicht ewig hier bleiben.
aber vorherst hab' ich vom übersiedeln die nase voll und da ich zuhause arbeite und wir mit der wohnung zufrieden sind, ist der "leidensdruck" bei mir nicht so grosz, aber meine besser hälfte...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mo Jul 23, 2007 14:19

Ich werd in der Moselgasse auch nicht eeewig bleiben. Ich habe einerseits auch die Nase voll wieder umzuziehen, andererseits is bei mir derzeit nix was mich sostören würde das ich ausziehen will...

Ausgenommen ich müsste Jobbedingt wo andershin. Da würde ich sicherlich auch ausziehen...

bzw. werde ich mit Sicherheit dann ausziehen wenn meine Freundin/bis dahin eventuell Ehefrau schwanger wird. Weil wir kein eigenes Kinderzimmer für das Kind hätten. Die ersten 2 Jahre gehts vielleicht irgendwie noch, aber ein Kind braucht nunmal ein eigenes Zimmer...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Jul 23, 2007 14:29

also, meine wohnung ist ja super, die aussicht sensationell, hab auch keinerlei lärmbekästigungen von nachbarn, einzig die tangente ist zu hören und das auch nur bei offenen fenstern...das umfeld...naja, da ich keine (kleinen) kinder habe kann ich damit leben und hab relativ wenig berührungspunkte...
also, sollte sich nichts besonderes in meinem leben ändern werde ich dableiben

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » Mo Jul 23, 2007 15:35

Ich werde mit Sicherheit wieder wegziehen, aber die Wohnung behalten ;) ... und sofern Geld vorhanen in spätestens 9 Jahren und 3 Monaaten kaufen ;p
Stefan - sSs - Zechner

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Jul 23, 2007 17:33

also ich werd vorerst nicht wegziehen, da meine arbeit grad einmal 10 minuten entfernt ist :D wer weiss, vielleicht mach ich ja mal einen lotto6er :D

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jul 23, 2007 18:37

sSs MarxXx hat geschrieben:Ich werde mit Sicherheit wieder wegziehen, aber die Wohnung behalten ;) ... und sofern Geld vorhanen in spätestens 9 Jahren und 3 Monaaten kaufen ;p
rentiert sich das denn?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Mo Jul 23, 2007 19:27

also wir werden versuchen in etwa 10 jahre hier zu bleiben bzw. haben uns entschieden die wohnung doch nimma zu kaufen, is einfach zu viel los hier
____________
Ride against the machine

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 23, 2007 19:30

Ergonamius hat geschrieben:also wir werden versuchen in etwa 10 jahre hier zu bleiben bzw. haben uns entschieden die wohnung doch nimma zu kaufen, is einfach zu viel los hier
Es ist doch überall viel los. Und sind wir uns ehrlich, wir haben keinen direkten Verkehrslärm. Wir leben nun mal in einer Multikulti-Stadt.

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Mo Jul 23, 2007 19:32

also die probleme die sich hier in der kurzen zeit abspielen hatten wir in unserer alten wohnung nicht. ich kann nun mal nicht verheimlichen das ich mich hier manchmal ein wenig unwohl fühle
____________
Ride against the machine

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 23, 2007 19:34

Ergonamius hat geschrieben:also die probleme die sich hier in der kurzen zeit abspielen hatten wir in unserer alten wohnung nicht. ich kann nun mal nicht verheimlichen das ich mich hier manchmal ein wenig unwohl fühle
Das kann ich gut verstehen. Wir haben die Wohnung auch nur wegen der Aussicht und der Veranda genommen.
Wer weiss wie es in ein paar Jahren aussieht.
LG

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Mo Jul 23, 2007 19:50

also wir werden auch wieder wegziehen. 1. ist ein zweites kind unterwegs und da würde der platz einfach zu wenig werden. 2. ist es hier leider etwas anders als ich/wir es uns vorgestellt haben.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » Mo Jul 23, 2007 20:06

anzac hat geschrieben:
sSs MarxXx hat geschrieben:Ich werde mit Sicherheit wieder wegziehen, aber die Wohnung behalten ;) ... und sofern Geld vorhanen in spätestens 9 Jahren und 3 Monaaten kaufen ;p
rentiert sich das denn?
Ich muss ehrlich sagen dass ich meine Wohnung allen Problemen zum Trotz einfach nur genial finde ;)
und der Kauf rentiert sich meiner Meinung nach immer, weil ich steh nicht auf Mietwohnungen - da zahlst monatelang etwas ein und bekommst nichts dafür raus, da steh ich schon mehr auf diese Miet-Kauf-Verträge ;)

außerdem ich mag's hier ;) und mein Onkel ist mein direkter Nachbar, drum ist's vielleicht noch einfacher für mich mit Sicherheit sagen zu können, dass ich die Wohnung beim erstmöglichen Bescheid kaufen werde -:)
Stefan - sSs - Zechner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 23, 2007 20:10

sSs MarxXx hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:
sSs MarxXx hat geschrieben:Ich werde mit Sicherheit wieder wegziehen, aber die Wohnung behalten ;) ... und sofern Geld vorhanen in spätestens 9 Jahren und 3 Monaaten kaufen ;p
rentiert sich das denn?
Ich muss ehrlich sagen dass ich meine Wohnung allen Problemen zum Trotz einfach nur genial finde ;)
und der Kauf rentiert sich meiner Meinung nach immer, weil ich steh nicht auf Mietwohnungen - da zahlst monatelang etwas ein und bekommst nichts dafür raus, da steh ich schon mehr auf diese Miet-Kauf-Verträge ;)

außerdem ich mag's hier ;) und mein Onkel ist mein direkter Nachbar, drum ist's vielleicht noch einfacher für mich mit Sicherheit sagen zu können, dass ich die Wohnung beim erstmöglichen Bescheid kaufen werde -:)
Na dann sind wir ja schon 2.
Auch wir werden die Wohnung bestimmt kaufen. Die Lage ist herrlich und noch!!! sind die Nachbarn ok.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Jul 23, 2007 20:14

bin dann scho mal gespannt wie hoch der kaufpreis sein wird!!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“