Mal nur so frag

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 24, 2007 6:40

Also bei uns ist es nur die Frage der Zeit bis wir wegziehen. Und die mit Rechtsanwalt erwirkte Kaufoption werden wir wohl auch nicht mehr lösen, nicht mal aus kommerziellen Interesse.

Die Entwicklung hier innerhalb von bald drei Jahren hat uns die Freude, trotz der super Wohnung ziemlich verdorben. Und auf unserer Stiege sind seit Beginn (November 2004) bereits sechs Parteien wieder ausgezogen (vielleicht sind es auch mehr und wir wissen nur nichts von den anderen)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jul 24, 2007 7:51

Also nachdem ich regelrecht Angst bekomme wenn ich zu einem Arzt, der bei der Meidlinger Hauptstraße ist, gehe - dann finde ich, dass das Umfeld hier (noch) in Ordnung ist. Sicher besser geht es immer - aber schlechter leider auch und im "Mittelfeld" zu liegen ist ja gar nicht so schlecht ... Zumindest auf der Stiege 2 sind nicht so viele Ereignisse, die einem zu einem Auszug bewegen könnten. Derzeit halt - die Zukunft ist halt ein fernes, weites Land ...

Außerdem möchte ich auch noch anmerken, dass ÖSW sicher zu den Hausverwaltungen gehören, mit denen man zufrieden sein kann - gute Hausverwaltungen sind ja leider eine Minderheit ...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jul 24, 2007 9:34

gibt's irgendwo eine rangliste der hausverwaltungen/genossenschaften?
woher weisz man, bevor man einzieht, worauf man sich einläszt?

ich bin mit dem ÖSW eigentlich auch zufrieden.
probleme gibt es immer und die hausverwaltung bekommt halt alles ab, weil sie an vorderster front steht - auch wenn sie nichts dafür kann.
mühsam wird's wenn man tagelang niemanden erreichen kann und keine antwort auf mails und FAXe bekommt. aber so lange es sich dabei nur um kleinigkeiten handelt, kann ich damit leben und bei den ernsthaften sachen ist bisher immer gleich reagiert worden.
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jul 24, 2007 9:52

Ich habe mich über ÖSW vor der Unterschrift im Vorvertrag in anderen Foren umgehört. Die Reaktionen waren durchwegs positiv und ich kann nun eigentlich auch nichts negatives mitteilen. Sicher ÖSW ist vielleicht nicht immer ÖSW, weil der Hausverwalter eine sehr wichtige Rolle spielt - aber Herr Adler ist als Gesprächs-/Geschäftspartner wirklich top! Die Stiege in der wir wohnen ist immerhin das 1. Kriterium...

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Beitrag von mope » Di Jul 24, 2007 10:35

Also wir sind mit der Wohnung an sich sehr zufrieden. Einen Kauf werde ich mir aber sehr genau überlegen. Da meine Frau und ich schon einige Jahre auf dem Buckel haben, wird sich auch das Lärmproblem wegen Alterstaubheit von selbst lösen.
Bis zum Nächstenmal.

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » Di Jul 24, 2007 10:49

mope hat geschrieben:Also wir sind mit der Wohnung an sich sehr zufrieden. Einen Kauf werde ich mir aber sehr genau überlegen. Da meine Frau und ich schon einige Jahre auf dem Buckel haben, wird sich auch das Lärmproblem wegen Alterstaubheit von selbst lösen.
Hihi ;) den Gedankengang finde ich, der ja nur wenige Jahre mit sich herum trägt, recht interessant ;) und lieb ;)
Stefan - sSs - Zechner

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Jul 24, 2007 14:05

wir werden ausziehen sobald unsere bausparer abgelaufen sind. dann werden wir uns ein eigenheim leisten.

wir haben früher im 19. bezirk gewohnt und dachten wir kommen mit den unterschieden klar. leider fällt uns das umgewöhnen (andere seite von wien) sehr schwer.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 16:39

ich bin in 10ten in die schule gangen .. also ich wusste auf was ich mich einlasse, als ich von NÖ hergezogen bin. aber ich finds besser als ich dachte ... hab eigentlich noch keine probleme hier gehabt. finds halt nur schade das manche jugendliche oder keine wer auch immer das ist .. manche sachen mutwillig zerstörn müssen ... aber das is am land nicht anders ;)

hund anschaffen zur eigenen sicherheit ;)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Jul 25, 2007 8:44

NerviG hat geschrieben:hund anschaffen zur eigenen sicherheit ;)
wie wär's mit einer keule, die kann einem keiner einschläfern...

und nein, ich find' solche aussagen garnicht lustig :?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Jul 25, 2007 8:52

anzac hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:hund anschaffen zur eigenen sicherheit ;)
wie wär's mit einer keule, die kann einem keiner einschläfern...

und nein, ich find' solche aussagen garnicht lustig :?
warum sollte er eingeschläftert werden ...

die aussage sollte auch nicht lustig gemeint sein, es is eher traurig das, man ohne vielleicht angst hat in der nacht raus zu gehen bei dem *piep* was sich herum treibt ...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jul 25, 2007 10:10

NerviG hat geschrieben:
die aussage sollte auch nicht lustig gemeint sein, es is eher traurig das, man ohne vielleicht angst hat in der nacht raus zu gehen bei dem *piep* was sich herum treibt ...
.........

Ein Hund ist aber kein Bodyguard. Es kann schon sein, dass ein Hund zur Abschreckung dient für manche Leute und ich will jetzt gar nicht darauf eingehen WELCHE es sind, obwohl ich nicht blind bin und weiß welche du meinst - ich habe meine eigenen Erlebnisse/Erfahrungen mit meiner Hündin, obwohl sie nicht sehr groß ist, nicht furchterregend aussieht und ich sie auch sicher nicht der Abwehr wegen habe. Ganz im Gegenteil - wenn irgendwer meinem Hund etwas antut, dann hat er/sie mit mir ein größeres Problem (auch wenn das jetzt eine Drohung ist, aber die muss ja niemals eintreten - wenn alle lieb sind zu ihr, bin ich es natürlich auch :D ).
Finde, wenn man ein mulmiges Gefühl bekommt in der Nacht, ist es besser man macht etwas in Richtung Selbstverteidigung, Karate, ... Ein Hund sollte aber nicht dafür da sein ...

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

*piep*....

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 11:51

also ich weiß nicht.... vielleicht gehör ich ja selbst zu dem oben genannten *piep*, weil ich hab keine Angst in der Nacht raus zu gehen - dafür hab ich schon wesentlich ärgeres erlebt - ich find, Rassisten sind die schlimmsten, die kommen dann gleich mit Knüppel und Hunden und drohen einem :(

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Jul 25, 2007 12:12

...ich denke jede/r der/die "anders" ist und auch nur irgendeiner randgruppe angehört, kennt diskriminierung und hat eine andere /breitere sichtweise.
wenn man die aber eben nicht hat, was kein vorwurf ist, weil von vielen dingen abhängig, dann kann man dem was man nicht will ja ausweichen.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: *piep*....

Beitrag von NerviG » Mi Jul 25, 2007 13:54

dragonslord hat geschrieben:also ich weiß nicht.... vielleicht gehör ich ja selbst zu dem oben genannten *piep*, weil ich hab keine Angst in der Nacht raus zu gehen - dafür hab ich schon wesentlich ärgeres erlebt - ich find, Rassisten sind die schlimmsten, die kommen dann gleich mit Knüppel und Hunden und drohen einem :(
ich ein rassist, der war gut ;)

und ich hab den hund keineswegs zur verteidigung oder sonst was angschafft .. und find solche leute mit pitpull etc. einfach nur arm

aber du hast recht es sind immer die selben leute die solche hunde auch halten ... LEIDER

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 13:58

@ nervig: war jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet .....

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“