Handyempfang (ONE)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
aphrodite2012
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jul 23, 2007 11:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42

Handyempfang (ONE)

Beitrag von aphrodite2012 » Di Jul 24, 2007 9:22

hallo leute!

zur info: ich habe gestern in der urselbrunneng. 42 (tanzende säulen) ein neues flugblatt angebracht, weil bei dem alten schon alle "flinserl" weg waren - was ich super finde - die community ist echt toll und anscheinend auch schon sehr beliebt!

nun zu meiner frage: habt ihr in euren wohnungen überall guten emfpang mit dem handy???
ich selber habe ein ONE-handy und wenn ich im unteren stock bin (welches mit den fenstern zum böhm. prater schaut), habe ich kaum einen emfang. meistens werden die gespräche abgebrochen sobald ich während des gesprächs das stockwerk wechsle, oder das rausrufen ist gar nciht möglich...
was meint ihr dazu? sind andere netzanbieter besser?
Pinar&Cengiz

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Di Jul 24, 2007 9:25

also bei uns (wohnen am leer wald) stehen sehr viele leute am balkon zum telephonieren.
und ich hab mit telering halbwegs empfang, am besten wenn man am fenster steht und
richtig gut nur draussen. sind wohl sehr gut abgeschirmt die betonwände ;-)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jul 24, 2007 9:29

erst einmal danke für's poster aufhängen :D

bei uns ist der empfang in der wohnung mit one eigentlich gut, mit drei erträglich.
aber ich glaube dasz der gedämpfte empfang nicht nur am stahlbeton sondern auch an den beschichteten fenstern liegt. und das hat auch seine positiven seiten... :)
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Di Jul 24, 2007 10:15

Also in meiner Wohnung habe ich ansich guten Empfang (Fenster Blickrichtung Laabergstrasse). Wenn ich jedoch raus ins Stiegenhaus geh und meine Wohnungstüre zumache, ist der Empfang sofort weg...Ebenso im Lift und Tiefgarage keinen Empfang...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jul 24, 2007 10:20

Ich habe auch ONE und nur bei den Fenstern Empfang - muss also nicht unbedingt raus auf die Loggia ...
Mit einem T-Mobile-Handy hat man in unserer Wohnung überall Empfang.

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » Di Jul 24, 2007 10:52

hab mit meinem Drei fast überall Empfang...

... Tiefgarage (bei der Stiege 3/Mosel) gerade noch genug um ne SMS raus zu bekommen
... und im Lift hab ich, wenn ich rein gehe, sicher 4 Stockwerke weiter auch noch Empfang - aber dann reissts ab ;) und hey, das ist immerhin die halbe Liftfahrt und so langsam wie der gondelt sicher ne Minute zum Quatschen ;) aber andererseits, wer telefoniert schon gerne im Lift ;)
Stefan - sSs - Zechner

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Jul 24, 2007 11:09

Ich nutze T-Mobile zum telefonieren und mobiles Internet. Beides funktioniert perfekt. Telefonieren ist selbst in der Garage und im Aufzug kein Problem.

conammis

Beitrag von conammis » Di Jul 24, 2007 11:58

wir sind auch eine "one-familie" und keiner hat so richtig empfang in der wohnung...wir müssen unsere köpfe auch durchs fenster stecken...andere netzbetreiber haben aber auch schlechten empfang...
aber mittlerweile haben wir uns alle daran gewöhnt... :wink:

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Di Jul 24, 2007 12:18

wir haben t-mobile und eigentlich keine problem, immer guten empfang. gerade in der tiefgarage halt nicht.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Jul 24, 2007 14:02

mein mann und ich haben mit unseren one-handys lustigerweise schwankenden empfang. manchmal geht es und manchmal nicht. allerdings ist das erst seit 3 monaten so. davor hatten wir perfekten empfang.

mein mann hat ein firmenhandy von a1 und immer empfang.

wir wohnen in der emil-fucik-gasse 3.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 16:18

also ich hab mit 3 auch super empfang .. aber eigentlich sollte hier keiner, egal mit welchem netz, schlechten empfang haben ...

wir sind hier quasi umzingelt von handymasten ..

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 24, 2007 19:23

A1 ist bei uns besser als ONE. Aber eigentlich auch bei ONE erträglich. Zeitweise krachts abe rnicht immer, selbst wenn man an der selben Stelel gleich ausgerichtet steht gibts Unterschiede.

Tyrell
Beiträge: 100
Registriert: Fr Jul 27, 2007 7:52
Wohnort: Moselgasse 8/5/
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyrell » Fr Jul 27, 2007 9:18

Also wir hatten One, jedoch war da nur auf den Balkon das telefonieren möglich, nun haben wir Telering und das geht so gut wie überall in der Wohnung

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 9:22

Wir haben telering und das geht einwandfrei - hab nicht mal drüber nachgedacht..... weils eben eh super geht...

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“