ärgernisse - hunde

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: ärgernisse

Beitrag von NerviG » Mo Jul 23, 2007 2:12

Ergonamius hat geschrieben: *) und der klassiker. hundetrümmer in der gro?n und teilweise auch kleinen wiese. also wir sind selber hundebesitzer und räumen die trümmer immer weg, den wenn was liegen bleibt liegts nicht am hund :D
der ganze dreck den die leute wegschmeißen angefangen von essensreste, dosen, flaschen, zeitungen, etc. die liste wäre endlos lang, interessiert wieder keinen aber die hundescheiße die nach einer woche sowieso verrottet stört jeden ...

sackerlständer in den park, dann kann man weiter reden

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: ärgernisse

Beitrag von anzac » Mo Jul 23, 2007 8:43

NerviG hat geschrieben:sackerlständer in den park, dann kann man weiter reden
um ehrlich zu sein seh' ich das nicht ein: wer sich einen hund anschafft soll sich bitte auch selbst um die entsorgung von dessen exkrementen kümmern und nicht noch die allgemeinheit um sackerl anschnorren.
als nächstes verlangt noch jemand, dasz überall frolic schüsserl aufgestellt werden. :shock:

und nur um nicht falsch verstanden zu werden: dasz jemand die exkremente seines hundes irgendwo liegen läszt rechtfertigt noch lange nicht, dasz jemand anderer seinen müll liegen läszt. und auch nicht umgekehrt.
beides nervt, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Jul 23, 2007 8:55

wenn der hund in irgendeinen busch reinmacht oder zu einem baum wo man gar nicht hin kommt bzw. auch dort gar nicht geht, seh ichs net ein das wegzuräumen

wenn er in die wiese macht bzw mitten am weg (was sowieso kein hund macht, außer er hats ziemlich eilig) isses natürlich klar, dass man wegräumt

aber es gibt so gewisse hundebesitzer die nicht mal den haufen wegräumen wenn ihr in diese weisen steine reinscheißt zwischen stiege 3-4 (moselgasse8)

Colloredo01

Re: ärgernisse

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jul 23, 2007 13:56

anzac hat geschrieben: ... dasz überall frolic schüsserl aufgestellt werden
Oh ja aber bitte das Wasser dazu nicht vergessen :roll:

Ich möchte zwar keine Plastiksackerln schnorren - nur jeder kann einmal was vergessen - bei Hundebesitzern wird es kritisch wenn sie das Sackerl vergessen, nur trotzdem: "wir" sind auch nur Menschen und machen es nicht absichtlich. Das ist mir auch schon passiert, ich habe in meinem Kopf keinen Computer (leider). Man kann sich jedoch sicher auch anders helfen - die Stiege 2 hat einen offenen Altpapierbehälter ... Dann entwende ich einen weggeworfenen Prospekt und fertig. Nur so eine Station ist halt schon "bequemer" - ich gebe es ja zu 1.) hängen dort sie Sackerln und 2.) und das finde ich wichtiger, ist dort ein Abfallbehälter und man muss mit dem Sackerl nicht spazieren gehen, weil wenn diese zusätzlich installiert werden würden, dann wäre der Weg bis zum nächsten Abfallbehälter nicht mehr so weit. Ich bin mir sicher, dass die meisten Hundebesitzer ihre Vierbeiner sehr gern haben - aber das gilt nicht für deren Exkremente ... auch die möchten wir schnellstmöglich loswerden.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jul 23, 2007 14:14

Wobei ... wenn Ego96 schreibt, dass "es" bei ihnen am Gang liegt, dann ist vielleicht bei einigen Hundebesitzern eh Hopfen und Malz verloren ... dann hilft so eine Station auch nichts mehr ...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jul 23, 2007 14:19

dasz man einmal etwas vergessen kann ist ganz klar.

aber zu sagen "ich räum' das gackerl erst weg, wenn überall sackerl aufliegen" find' ich etwas extrem und da ist's bei mir dann mit dem verständnis vorbei. :?

und wenn ich bei
NerviG hat geschrieben:wenn der hund in irgendeinen busch reinmacht oder zu einem baum wo man gar nicht hin kommt bzw. auch dort gar nicht geht, seh ichs net ein das wegzuräumen
wenn er in die wiese macht bzw mitten am weg (was sowieso kein hund macht, außer er hats ziemlich eilig) isses natürlich klar, dass man wegräumt
zwischen den zeilen lese, würde ich sagen, dasz du zu denen gehörst, die nur im notfall zum sackerl greifen und das find' ich nicht so toll... :(
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mo Jul 23, 2007 15:23

NerviG hat geschrieben:wenn der hund in irgendeinen busch reinmacht oder zu einem baum wo man gar nicht hin kommt bzw. auch dort gar nicht geht, seh ichs net ein das wegzuräumen
Sollten verantwortungsbewusste Hundebesitzer nicht ihren Hund an der Leine führen? Dann könnte es gar nicht passieren, dass ein Hund in den Busch kriecht. Jedes Tier ist unberechenbar und es gibt ja reichlich spielende Kinder in der Anlage die möglicherweise Angst vor Hunden haben bzw. ev. gefährdet werden.
NerviG hat geschrieben: wenn er in die wiese macht bzw mitten am weg (was sowieso kein hund macht, außer er hats ziemlich eilig) isses natürlich klar, dass man wegräumt
Egal ob in einem Busch, am Weg oder in der Wiese. Solche Ignoranten gibt es leider immer, denen es nichts ausmacht, solange die Exkremente nicht vor den eigenen Fenstern liegen und bei Temperaturen von 35+ tolle Düfte verbreiten.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Jul 23, 2007 15:36

WBD hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:wenn der hund in irgendeinen busch reinmacht oder zu einem baum wo man gar nicht hin kommt bzw. auch dort gar nicht geht, seh ichs net ein das wegzuräumen
Sollten verantwortungsbewusste Hundebesitzer nicht ihren Hund an der Leine führen? Dann könnte es gar nicht passieren, dass ein Hund in den Busch kriecht. Jedes Tier ist unberechenbar und es gibt ja reichlich spielende Kinder in der Anlage die möglicherweise Angst vor Hunden haben bzw. ev. gefährdet werden.
NerviG hat geschrieben: wenn er in die wiese macht bzw mitten am weg (was sowieso kein hund macht, außer er hats ziemlich eilig) isses natürlich klar, dass man wegräumt
Egal ob in einem Busch, am Weg oder in der Wiese. Solche Ignoranten gibt es leider immer, denen es nichts ausmacht, solange die Exkremente nicht vor den eigenen Fenstern liegen und bei Temperaturen von 35+ tolle Düfte verbreiten.
dann solln die kinder wo anders spielen und es haben nur eine gewisse gruppe von kindern angst und das is auch gut so


ich weiß zwar nicht welcher hund vors fenster hinscheißt oder so ... meiner tuts net

ja wie dus es schon sagst, es wird auch immer leute geben die hunde nicht mögen ...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Jul 23, 2007 15:38

...und auch immer welche die kinder nicht mögen....

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Jul 23, 2007 15:49

gewisse schon ;) so welche die lichter und mistkübel zam haun ...

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mo Jul 23, 2007 15:54

NerviG hat geschrieben: ich weiß zwar nicht welcher hund vors fenster hinscheißt oder so ... meiner tuts net
Das behauptet ja jeder von sich. Da frage ich mich nur, wo der mist her kommt!
NerviG hat geschrieben:ja wie dus es schon sagst, es wird auch immer leute geben die hunde nicht mögen ...
Ich hab das gesagt :?: Wo steht das :?:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » Mo Jul 23, 2007 18:34

Mann! jetzt reichts aber wirklich, ich hab nichts gegen Hunde, hatte lange selber einen, aber mittlerweile kann man bei uns nicht mal mehr mit dem Lift fahren weil da so eine "Leisch`n" einen Gestank verbreitet, dass man um nicht zu kotzen nur mehr die Luft anhalten kann.
Der Besitzer gehört mal herangezogen, offensichtlich geht der immer so spät, dass der Hund regelmässig schon im Aufzug ausrinnt. :evil:
Bin bis jetzt noch nicht draugekommen wo der Halter genau wohnt, aber der gehört an den Pranger

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Mo Jul 23, 2007 19:23

also zu sagen wenn die anderen den müll nicht wegräumen räum ich meinen auch nicht weg find ich schon ein wenig seltsam.
wir sind hundebesitzer und räumen den dreck immer weg weil es eben so sein soll und muss. ausserdem steig ich lieber aufn plastiksack als auf ne hundehaufen. bzw wenn unser kleiner draussen spielt seh ich nicht ein das er in den dreck steigt.

die frage ist halt auch wieviel müll von den menschen wirklich absichtlich in den park geworfen werden oder durch den allseits beliebten wind wie so oft reingeblasen wird.

wie dem auch sei der hunde dreck aber auch jeder andere dreck wie gerade wieder EINKAUFSWAGERLN ist weg zu räumen weil keiner von uns rein steigen oder ähnliches will,..

im sinne guter nachbarschaft
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Mo Jul 23, 2007 19:25

anzac hat geschrieben:dasz man einmal etwas vergessen kann ist ganz klar.

aber zu sagen "ich räum' das gackerl erst weg, wenn überall sackerl aufliegen" find' ich etwas extrem und da ist's bei mir dann mit dem verständnis vorbei. :?

und wenn ich bei
NerviG hat geschrieben:wenn der hund in irgendeinen busch reinmacht oder zu einem baum wo man gar nicht hin kommt bzw. auch dort gar nicht geht, seh ichs net ein das wegzuräumen
wenn er in die wiese macht bzw mitten am weg (was sowieso kein hund macht, außer er hats ziemlich eilig) isses natürlich klar, dass man wegräumt
zwischen den zeilen lese, würde ich sagen, dasz du zu denen gehörst, die nur im notfall zum sackerl greifen und das find' ich nicht so toll... :(
ganz deine meinung
____________
Ride against the machine

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 23, 2007 19:26

Ergonamius hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:dasz man einmal etwas vergessen kann ist ganz klar.

aber zu sagen "ich räum' das gackerl erst weg, wenn überall sackerl aufliegen" find' ich etwas extrem und da ist's bei mir dann mit dem verständnis vorbei. :?

und wenn ich bei
NerviG hat geschrieben:wenn der hund in irgendeinen busch reinmacht oder zu einem baum wo man gar nicht hin kommt bzw. auch dort gar nicht geht, seh ichs net ein das wegzuräumen
wenn er in die wiese macht bzw mitten am weg (was sowieso kein hund macht, außer er hats ziemlich eilig) isses natürlich klar, dass man wegräumt
zwischen den zeilen lese, würde ich sagen, dasz du zu denen gehörst, die nur im notfall zum sackerl greifen und das find' ich nicht so toll... :(
ganz deine meinung
ganz eurer Meinung

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“