ärgernisse - hunde

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von NerviG » Mi Feb 04, 2009 13:41

die jogger die in die hunde zone laufen gehn und sich wundern wieso da hunde frei herum rennen .... JA :cheesy:

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von Stainerin » Mi Feb 04, 2009 15:35

ja ja es gibt viele seltsame menschen LOL :nausea:
schönen tag noch lg.st

zimbabwe

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von zimbabwe » Mi Feb 04, 2009 17:44

NerviG hat geschrieben: da fallts natürlich nicht ihr drunter zimbabwe, aber das weißt eh :)
Na danke, Nervig.
Zum Glück oder besser gesagt, leider können meine Hunde diese Beiträge nicht lesen LOL .
Vielleicht würden die sich dann ein wenig mehr benehmen. :whistle:

zimbabwe

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von zimbabwe » Do Feb 05, 2009 6:12

NerviG hat geschrieben:die jogger die in die hunde zone laufen gehn und sich wundern wieso da hunde frei herum rennen .... JA :cheesy:
:whistle: :cheesy: upps - siehe da :cheesy: :whistle:

LG

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von gn » Do Feb 05, 2009 6:29

Leider sind weder Hunde noch Hundebesitzer beschriftet :evil:

Ich kann nur als Nicht-Hundebesitzter und Vater sagen, dass es verdammt schwer ist mit einem 3-jährigen Sohn zu entscheiden, ob ich ihn zu einem Hund lasse oder nicht. Meistens sind es hier eh ganz tolle Hunde + Besitzer :thumbUp: wo mein kleiner Racker dann unter Aufsicht vorsichtig mal Hunde streicheln kann. Leider gibt es auch ein paar Hunde, die eindeutig nicht unter Kontrolle gehalten werden, wo man eher Abstand halten sollte. :shakehead:
Man merkt aber gerade bei Kindern, dass leider ein paar faule Äpfel quasi den ganze Obstkorb mit hinunterziehen. Wenn mein Sohnemann ein paar schlechte Erfahrungen mit Hunden macht, kann ich machen was ich will, er wird keinen mehr nahe gehen wollen.....

LG,
Günther

zimbabwe

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von zimbabwe » Do Feb 05, 2009 7:18

L. Günther.
Ich verstehe dich voll und ganz.
Mir wäre es lieber wenn die Eltern die Hundebesitzer auch fragen, ob die Kinder den Hund streicheln dürfen.
Bei meinem jüngsten Hund ist es zur Zeit schwer, er ist wie schon gesagt jung, verspielt, tolpatschig, nicht gerade leicht vom Gewicht,... deshalb habe ich ihn auch immer an der Leine und bitte immer die Eltern zu warten, bis mein Hund am Boden liegt. Denn bis der wieder aufsteht dauerts :cheesy: .
Beim anderen Hund habe ich nie Probleme, der mag Kinder über alles.
Der Junge zwar auch, aber er weiss noch nicht dass er auch eine Gefahr durch das Gewicht und Temperament sein kann. Doch wenn er dann das erste Lebensjahr geschafft hat, wird er bestimmt auch ruhiger.

Hunde können aber auch mal schlecht aufgelegt sein, das merke ich als Hundebesitzer sehr wohl. Dann sind bei mir beide Hunde an der Leine bzw. darf keiner meiner Hunde zu den Kindern. Nicht weil sie eine Gefahr für die Kinder wären, sondern weil sie durch das herumhüpfen- die Kinder vielleicht in eine Drecklacke fallen könnten.

Wenn ich zu Eltern sage: Bitte heute den Hund nicht streicheln, heisst dies nicht dass ich arrogant, doof, unfreundlich oder komisch bin, sondern zum Schutze des Kindes bzw. der Sauberen Wäsche des Kindes. :wink:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von NerviG » Do Feb 05, 2009 10:49

gn hat geschrieben:Leider sind weder Hunde noch Hundebesitzer beschriftet :evil:

Ich kann nur als Nicht-Hundebesitzter und Vater sagen, dass es verdammt schwer ist mit einem 3-jährigen Sohn zu entscheiden, ob ich ihn zu einem Hund lasse oder nicht. Meistens sind es hier eh ganz tolle Hunde + Besitzer :thumbUp: wo mein kleiner Racker dann unter Aufsicht vorsichtig mal Hunde streicheln kann. Leider gibt es auch ein paar Hunde, die eindeutig nicht unter Kontrolle gehalten werden, wo man eher Abstand halten sollte. :shakehead:
Man merkt aber gerade bei Kindern, dass leider ein paar faule Äpfel quasi den ganze Obstkorb mit hinunterziehen. Wenn mein Sohnemann ein paar schlechte Erfahrungen mit Hunden macht, kann ich machen was ich will, er wird keinen mehr nahe gehen wollen.....

LG,
Günther
man darf halt nicht vergessen das es tiere sind und die sind einfach unberechnbar in manche momenten! und nicht jeder hund lässt sich einfach alles ohne weiteres gefallen ... außerdem sind kinder sowieso ein problem da sie auf augenhöhe mit den hunden sind und ihn so unbewusst provozieren könnten .. also ich würde mein kind nicht mit einem fremden hund spielen lassen auch nicht mit meinem eigenen ohne aufsicht ...

@zimbabwe
stimmt also für asta würd sogar ich meine hand ins feuer legen *gg*
aber stimmt schon das die jungen total verspielt sind und ihren kräften noch nicht so bewusst sind und da liegt halt ein kleines kind schnell am boden auch wenns nur im spielen war und dann hats schon eine schlechte erfahrunge!

Colloredo01

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von Colloredo01 » Do Feb 05, 2009 13:01

Ich hatte als Kind auch Angst vor Hunden aber es ist ein Lernprozess und zum Glück gibt es wirklich nur wenige schwarze Schafe unter den Hundehaltern.

Es gibt so ein kleines Heft für Kinder/Eltern das heißt "Keine Angst vorm großen Hund" - ein Auszug aus diesem Heft:

Goldene Hunderegeln:
- Einen Hund sollte man so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Wird er geärgert, kann er sich nur durch Knurren oder Beißen wehren.
- Bei fremden Hunden immer erst den Besitzer fragen, wie der Hund reagiert, wenn man ihn streichelt.
- Es ist gefährlich, einem Hund direkt in die Augen zu starren, dadurch könnte er sich herausgefordert fühlen.
- Niemals einem Hund ins Ohr schreien. Laute Geräusche bereiten ihm Schmerzen und machen ihn aggressiv.
- Nicht über die Schnauze des Hundes fassen, er könnte es als Aufforderung zum Kampf empfinden.
- Auch wer Angst hat, sollte nicht vor einem Hund davonlaufen - das weckt seinen Jagdinstinkt. Lieber Ruhe bewahren und sich beschnuppern lassen.

(Das habe ich nicht verfasst - der Text ist kopiert ;))

Bzw. auch die Stadt Wien hat dazu eine Veröffentlichung auf der Internetseite.

Gut erzogene Kinder und Hunde sind die Voraussetzung für ein erfolgreiches Miteinander :wink:

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von Tina » Do Feb 05, 2009 13:28

Colloredo01 hat geschrieben: Goldene Hunderegeln:
- Einen Hund sollte man so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
ah, drum streichle ich keine fremden hunde ;)

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von schnegge » Di Feb 10, 2009 11:47

muss mich jetzt mal hier darüber aufregen *grrr*

War am Samstag mit Comet eine Runde (wie üblich ohne Leine, da er ja ein wenig auslauf braucht)
und es geht immer eine etwas älter dame mit einem Rollwagerl spazieren... diesmal hatte sie ihren Hund "Alex" dabei - wohlgemerkt an der Leine...
Da mein Comet erst 9 Monate ist, versteht er das noch nicht das der Hund nicht spielen darf...
Also ist mein Hund auf den anderen Hund zugelaufen... ich hinterher... und was muss ich sehen, diese verfluchte Alte DAME *grrr* (allein der gedanken daran macht mich grantig) tritt auf meinen hund hin und schimpft die ganze zeit...
Natürlich hab ich gleich angefangen sie zu fragen warum sie auf meinen hund hintritt, sie hat kein recht dazu fremde hunde mit dem fuss zu treten... war ihre antwort "ihr armer alex wurde mal von einem hund gebissen"
hab ich darauf gleich gesagt, das da mein hund nichts dafür kann und sie kein RECHT hat meinen hund zu treten... er ist jung und will spielen...

ich mein ich versteh es das sie angst um ihren hund hatte, nur comet ist schwanzwedelnd zu ihrem gelaufen und hat die sogenannte spielhaltung eingenommen...

also achtung wenn ihr die ALTE SCHABRACKE (verzeiht mir den ausdruck) mal seht und euer hund ist nicht an der leine das sie nicht auf euren hintritt...

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von Tina » Di Feb 10, 2009 13:22

nun, ich nehme an, dass dein hund, wenn ohne leine, einen beißkorb hatte, also kann er den anderen hund ja gar nicht beissen....oder seh ich da was falsch?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von NerviG » Di Feb 10, 2009 16:27

Tina hat geschrieben:nun, ich nehme an, dass dein hund, wenn ohne leine, einen beißkorb hatte, also kann er den anderen hund ja gar nicht beissen....oder seh ich da was falsch?
typisch lol

9 monate alten hund werd ich wenn er mal raus kommt auf ner wiesn mitn beiskorb herum laufen lassen (außer er frisst ständig was, dann schon) :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von Tina » Di Feb 10, 2009 17:17

ähhh, in der hundezone nicht, ansonst würd ich ihn an der leine haben weil er ja offensichtlich (noch) nicht so wirklich folgt.
und was bedeutet "wenn er mal rauskommt" ?

ach ja, mein hund besaß gar keinen beißkorb, sehr wohl aber eine leine, weniger zum schutz der anderen als für seinen schutz,.... außer in den hundezonen, da gibts aber auch keine autos und katzen auf der anderen straßenseite ;)

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von WBD » Di Feb 10, 2009 17:30

schnegge hat geschrieben:...es geht immer eine etwas älter dame mit einem Rollwagerl spazieren...

Das deutet nicht auf Hundezone hin.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von Stainerin » Di Feb 10, 2009 18:58

ach der arme arme hund, liebe(r) schnegge, bitte eine extra streicheleinheit von mir :shocked: das merkt sich dein kleiner wuffi sein leben lang, warte nur bis er diese person nochmals in einem jahr tifft, dann braucht diese ..... mehr als ein rollwagerl :thumbDown: :boing: gott kann mich sowas aufregen :angry: bitte bleib du weiterhin höflich zur frau - laß das deinen hund erledigen :yes:
tust mir leid - bekommst von mir auch streicheleinheit :wink3: - dann ist´s wieder gut lg st.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“