ärgernisse - kulturen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 2:26

dragonslord hat geschrieben:gut das ist was anderes.... du hast für deine Seite alles getan, um ihnen freundlich zu begegnen und wenn sie dir unfreundlich kommen, ist es nicht dein Problem - aber vielleicht gibts einfach nur Missverständnisse - aber diejenigen, die hier im Forum sind, werden das wohl nicht sein.... kann ich mir nicht vorstellen......

Ich selbst hab noch irgendwie ausser hier im Forum recht wenig Kontakt mit anderen die hier wohnen aber ich hab mir schon überlegt mich ganz einfach mal draussen dazuzusetzen und einfach mal ein Gespräch zu versuchen....

Nun ist es einfacher durch dieses Forum......... :-)
ja naja durch die hunde kenn ich halt alle anderen hundebesitzer .. bzw wie er noch klein war kommt ja jeder her .. ma uur lieb der hund ;)

aber wie gesagt .. ich hab gegen ausländer überhaupt nix .. kann auch verstehn das sie halt angst haben vielleicht vor hunden und deswegen vielleicht nicht hallo sagen oder sonst was .. aber im prinzip brauchst vor keinem hund eine angst haben .. wenn er bellt oder so macht der mensch was falsch .. nicht der hund .. wissen halt leider die wenigsten

Benutzeravatar
aphrodite2012
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jul 23, 2007 11:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42

Beitrag von aphrodite2012 » Fr Jul 27, 2007 7:43

nur zu deiner info NerviG:
in der türkei gibt es weit über 900 kirchen. der christenanteil in der türkei liegt jedoch bei 2% - soviel dazu! da könnte man sich fragen: wozu also so viele kirchen? - aber wir sind ja nciht so.
zum anderen: der islam begrüßt andere religionen und erlaubt auch die ehe mit einem nichtmoslem!
erst nachfragen, dann reden schlage ich vor!
aber ich werde hier zukünftig gar nicht mehr über das thema diskutieren, weil alle der gleichen meinung sind, und davon soo fest überzeugt sind, dass es sowieso keinen sinn macht zu diskutieren.
daher, denkt alle was ihr wollt und freundet auch ja nicht mit einem türken an, der könnte euch ermorden, beklauen, verschleiern, etc....

anzac - danke! ich bin noch da hihi :wink:
Pinar&Cengiz

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 8:41

peeeeeeaaaaaaacccccccceeeeeeeeee!!!! Bitte!!!! Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht mehr posten aber jetzt muss ich es doch....

Danke aphrodithe wiedermal für die Infos, die wir gar nicht leicht bekommen können - denn für viele ist es einfacher durch die Medien zu Infos zu kommen und da werden nunmal genau diese Werte vermittelt - ein Grund, warum ich kein Fernsehen hab und in erster Linie den Standard lese und auch diesen sehr kritisch!!!!

Ich weiß, dass der Islam nicht so ist, wie er oft dargestellt wird in den Medien (auch daher kommen Vorurteile) Ich für meinen Teil hab Teile des Korans gelesen - auch die Bibel hab ich gelesen(und les sie immer noch :) ) und so viel unterscheiden sich unsere Religionen gar nicht - im Koran ist es halt wahhhhhnnnnsinnig einfach, falsche Schlüsse zu ziehen, es aus dem Zusammenhang zu reißen und einzelne Sätze für sich zu beanspruchen! Das ist das, was gewisse Gruppierunngen machen und diese stehen dann auch in der Zeitung - aber das ist nicht der Islam im Allgemeinen ..... wie ich bereits schon gepostet hab - Islam ist eine Religion der "frieden macht"

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Fr Jul 27, 2007 9:27

aphrodite2012 hat geschrieben: aber ich werde hier zukünftig gar nicht mehr über das thema diskutieren, weil alle der gleichen meinung sind, und davon soo fest überzeugt sind, dass es sowieso keinen sinn macht zu diskutieren.
Ich habe nicht geagt, dass es keinen Sinn macht über dieses Thema zu diskutieren. Ich finde nur, einige haben mit ihren pauschalen Behauptungen und Unterstellungen das Ziel verfehlt und damit ein Niveau bewiesen, dass ich für bedenklich halte.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 9:29

ich glaub es kommt immer drauf an, ob das Gegenüber bereit ist, auch seine eigene Meinung zu überdenken und auch zu ändern...

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
aphrodite2012
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jul 23, 2007 11:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42

Beitrag von aphrodite2012 » Fr Jul 27, 2007 10:39

dragonslord, du sprichst mir aus der seele!
der koran und die bibel und die thora - da gibt es nur minimale unteschiede und deine erklärung über vorurteile, würde ich am liebsten auf einer plakatwand sehen :lol:
ehrlich leute, für mich ist das thema abgehakt, gehen wir in die normale tagesordnung über und lästern über unserern nachbar, der seinen müll immer vor seiner tür stehen lässt. hehehe
Pinar&Cengiz

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Fr Jul 27, 2007 11:31

Nachricht von lemontree gelöscht
Hiermit ergeht die erste Verwarnung an lemontree


@lemontree: Meinungen kannst du äussern wie du magst, und keiner wird dich für einen Nazi halten wenn du eine bestimmte Einstellung hast solange du sie argumentieren kannst. Wenn du allerdings solche dummen und geschmacklosen Scherze wie eben in der gelöschten Post schreibst, dann komm ich um eine Verwarnung nicht herum.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 11:54

aphrodite2012 hat geschrieben:nur zu deiner info NerviG:
in der türkei gibt es weit über 900 kirchen. der christenanteil in der türkei liegt jedoch bei 2% - soviel dazu! da könnte man sich fragen: wozu also so viele kirchen? - aber wir sind ja nciht so.
zum anderen: der islam begrüßt andere religionen und erlaubt auch die ehe mit einem nichtmoslem!
erst nachfragen, dann reden schlage ich vor!
aber ich werde hier zukünftig gar nicht mehr über das thema diskutieren, weil alle der gleichen meinung sind, und davon soo fest überzeugt sind, dass es sowieso keinen sinn macht zu diskutieren.
daher, denkt alle was ihr wollt und freundet auch ja nicht mit einem türken an, der könnte euch ermorden, beklauen, verschleiern, etc....

anzac - danke! ich bin noch da hihi :wink:
mir ist das eigentlich sowas von egal ;)

ich will nix mit euch zu tun haben und ihr gebt mir das gefühl ihr wollt das auch nicht mir und gut is .. für mich war das thema gegessen bevors begonnen hat ..

ich frag mich nur seitdem ich in wien zur schule gegangen bin (früher im bez. korneuburg) bzw. dann hergezogen bin, bin ich so ausländer feindlich geworden ...

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 12:11

ich denke, dass es auf BEIDEN Seiten Vorurteile gibt, die nicht leicht auszuräumen sind - deshalb gehen nicht alle gleich freundlich mit dir um - wenn diese Vorurteile nicht besprochen werden und versucht wird, herauszufinden wie der andere tatsächlich drauf ist, wird es nie ein freundliches Zusammenleben geben - und was du in der Schule erlebt hast, ich weiß zwar nicht was es war, aber vielleicht sind die jetzt ganz anders bzw. ich hab auch mit Österreichern schon soooo schlechte Erfahrungen gemacht - die sind vielleicht nicht sooo aufdringlich (liegt an der Mentalität) aber genauso gewaltbereit wenns drauf an kommt!Wie gesagt, ich erkenne den Unterschied nicht zwischen einem Türken, einem Polen, einem Österreicher - wir sind alle Menschen und wir leben hier auf dieser Erde und ich versuch mit allen auszukommen und es geht!
Kannst du mal versuchen, die Vorurteile auf die seite zu schieben?Probiers mal - das setzt natürlich vorraus, dass du denen vergibst, die dir in der Vergangenheit weh getan haben, die dir falsches vorgelebt haben und die dir die Sicht von "Ausländern" gegeben haben.....vielleicht fängst du mit aphrodithe an - da wird es dir bestimmt leicht fallen, gute Erfahrungen zu machen....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 12:16

dragonslord hat geschrieben:ich denke, dass es auf BEIDEN Seiten Vorurteile gibt, die nicht leicht auszuräumen sind - deshalb gehen nicht alle gleich freundlich mit dir um - wenn diese Vorurteile nicht besprochen werden und versucht wird, herauszufinden wie der andere tatsächlich drauf ist, wird es nie ein freundliches Zusammenleben geben - und was du in der Schule erlebt hast, ich weiß zwar nicht was es war, aber vielleicht sind die jetzt ganz anders bzw. ich hab auch mit Österreichern schon soooo schlechte Erfahrungen gemacht - die sind vielleicht nicht sooo aufdringlich (liegt an der Mentalität) aber genauso gewaltbereit wenns drauf an kommt!Wie gesagt, ich erkenne den Unterschied nicht zwischen einem Türken, einem Polen, einem Österreicher - wir sind alle Menschen und wir leben hier auf dieser Erde und ich versuch mit allen auszukommen und es geht!
Kannst du mal versuchen, die Vorurteile auf die seite zu schieben?Probiers mal - das setzt natürlich vorraus, dass du denen vergibst, die dir in der Vergangenheit weh getan haben, die dir falsches vorgelebt haben und die dir die Sicht von "Ausländern" gegeben haben.....vielleicht fängst du mit aphrodithe an - da wird es dir bestimmt leicht fallen, gute Erfahrungen zu machen....
gibt genau so depate österreicher .. brauchst da nur die ganzen wiener proleten anschaun ;) ich hab doch vorhin schon mal gesagt das es sicher net an der nationalität liegt ..

wie gesagt wayne interessierts ;) mi net .. aber man braucht sich nur die letzten wahlen immer anschaun .. nicht nur in österreicher ... italien deutschland frankreich .. welche partei immer mehr zuwachs bekommt ..

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 12:28

ja sehr traurig!!!!!

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 12:29

dragonslord hat geschrieben:ja sehr traurig!!!!!
ja aber tschuldige .. woher kommt das? fragst dich das nicht?

ich sags gleich ich habs net gewählt ;) bevor ich abgestempelt werde lol

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 12:39

das kommt aus Vorurteilen und es ist nun mal so, dass wenn sich ein Mensch nicht richtig verhält, egal wo er ist, und er einer Volksgruppe zuzuordnen ist, dass sich Verallgemeinerungen und Vorurteile bilden. z.B.: Alle Holländer Saufen wie die Löcher, nur weil es ein paar gibt, die sich jeden Abend im Urlaub die Rübe zukübeln; oder auch die Deutschen - nationalfeind nr. uno :)
Oder USA, oder oder......
ich sags gleich ich habs net gewählt Wink bevor ich abgestempelt werde lol
neee also wie gesagt, ich stempel hier niemanden ab, auch wenn ers bei mir tut - ich bin hier nicht im Forum um andere zu verurteilen, sondern Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten und Freundschaften zu schließen mit meinem "Nächsten".....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 12:49

dragonslord hat geschrieben:das kommt aus Vorurteilen und es ist nun mal so, dass wenn sich ein Mensch nicht richtig verhält, egal wo er ist, und er einer Volksgruppe zuzuordnen ist, dass sich Verallgemeinerungen und Vorurteile bilden. z.B.: Alle Holländer Saufen wie die Löcher, nur weil es ein paar gibt, die sich jeden Abend im Urlaub die Rübe zukübeln; oder auch die Deutschen - nationalfeind nr. uno :)
Oder USA, oder oder......
ich sags gleich ich habs net gewählt Wink bevor ich abgestempelt werde lol
neee also wie gesagt, ich stempel hier niemanden ab, auch wenn ers bei mir tut - ich bin hier nicht im Forum um andere zu verurteilen, sondern Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten und Freundschaften zu schließen mit meinem "Nächsten".....
die engländer sind doch die die saufen :P und aufführen im urlaub lol

aber mal ehrlich wenn du denkst das diese entwicklung REIN auf verallgemeinerung/vorurteile beruht dann würd ich mal sagen du lebst in einer anderen welt irgendwie als ich ..

lemontree
Dieser Benutzer wurde Verwarnt
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 25, 2007 18:21

Beitrag von lemontree » Fr Jul 27, 2007 12:52

war ja klar wenn ich sowas poste das man dan zenseriert wird.
[...] [edited by tobias]

wie dem auch sei meine hauptnachricht an dragonlord:
wenn du kein problem damit hättest türke zu sein dann hast du wohl auch kein problem mit zwangsehen, todesstrafe für so ganz schwere verbrechen wie fremdgehen als frau, unterniveauvolles gesundheitssystem. aber gut nachdem du ein mann bist hättest du es ja auch einfacher. fragn mal ein paar von den selbstverbrennungsopfer des islam wie die sich fühlen in ihren zwangsehen. gibts nen super dokumentarfilm vom orf und bbc darüber.
und ja ich wähle jetzt fpö weil ich die szenarien welche sie andeuten leider nicht so weit her geholt sind wenn man mit offenen augen durch wien geht. meine spö stimme hätte daran nie etwas geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“