ärgernisse - kulturen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
aphrodite2012
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jul 23, 2007 11:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42

Beitrag von aphrodite2012 » Do Jul 26, 2007 12:44

hallo lemontree,

weißt du, dass solche aussagen mich derartig ärgern! ich will hier sachlich bleiben und ich möchte mich auch nciht persönlich angegriffen fühlen. aber das ist einfach schwer, da wieder alle türken gleich in ein topf geworfen werden. für mich persönlich, da ich selber ne türkin bin.
also 1. auf den terassen machen nur türken radau??? dann guck einmal in die gärten der bewohner in unseren anlagen - das gibt es keine türken, die in ihren garten partys bis in die früh feiern und null rücksicht auf andere bewohner in der umgebung nehmen.

mein gott, es besteht die möglichkeit, dass es kein schweinefleisch mehr in den kindergärten geben könnte. nun so gesund ist es erstens nun mal nicht und zweitens stinken doch leberkässemmeln und fleischlabersemmeln genauso. ich selber sehe nicht sehr "türksich" aus, bin weder verschleiert noch sonst was und arbeite nur mit österrecihern zusammen, und spüre selbst nichts von dem fremdenhass, aber wenn ich dann doch solche dinge lese und mir denke, was da durch die köpfe der leute geht, find ich das unfassbar.

zur erklärung: jede frau hat rechte, und in der türkei war schon öfter eine frau eine staatspräsidentin als in österreich. noch etwas: eine frau, die sich verhüllt, tut dies ihrem glauben willen, und nicht ihrem ehemann zuliebe oder sonst wem. sie nimmt dadruch auch die hitze und die blicke anderer leute in kauf, die ihre entscheidung nicht verstehen. verstehst du, leute wie du lassen einfach sprüche von sich, ohne vorher über die hintergründe nachzudenken.
ich habe selber mein lebenlang schon im 10.bezirk gewohnt - da kommen alle volksgruppen zusammen, nicht jeder, der nicht deutsch kann, ist gleich ein türke. nicht jeder, der kein schweinefleisch ist, ist ein türke (denke an die juden, albaner, etc.) und nicht jeder der lärm macht, ist gleich ein türke - bitte leute, gebt endlich die brillen runter und guckt in die realität....

LG;
Pinar
Zuletzt geändert von aphrodite2012 am Do Jul 26, 2007 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pinar&Cengiz

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jul 26, 2007 12:46

NerviG hat geschrieben:ja weils mich interessiert hat und das des öfteren auf da hundewiese angesprochen wird von den meisten hundehaltern wofür ma des eigentlich zahlen ...

es passt eh, ich zahls eh gern das ich meinen wauwau halten darf *lol*
Tja, vor ca. 2 Jahren gab es eine Diskussion darüber im Fernsehen und der Vertreter der MA irgendwas (zuständig für die Hundeabgaben) meinte damals, dass die Hundeabgabe eingehoben wird - das Geld dann quasi in den Bezirkstopf (der natürlich nicht nur von den Einnahmen der Hundeabgabe besteht) kommt und von der Bezirksvorstehung verwaltet wird - immer für den jeweiligen Bezirk halt. Das Geld wird dann natürlich auch für die Dinge verwendet, die du schon aufgezählt hast. Jetzt kann man freilich auch sagen, dass das Geld nicht nur für die Hunde verwendet wird, sondern eben für die Erhaltung des Bezirkes aber man weiß ja auch bei den anderen Geldern nicht so genau wohin die fließen oder? :wink: ... Ich persönlich bezweifle ja, ob da wirklich so viel Geld zusammenkommt von der Hundeabgabe, sodass noch für andere Dinge etwas übrig bleibt.

Ja eh - und so viel ist es ja nicht pro Jahr ...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 12:49

Colloredo01 hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:ja weils mich interessiert hat und das des öfteren auf da hundewiese angesprochen wird von den meisten hundehaltern wofür ma des eigentlich zahlen ...

es passt eh, ich zahls eh gern das ich meinen wauwau halten darf *lol*
Tja, vor ca. 2 Jahren gab es eine Diskussion darüber im Fernsehen und der Vertreter der MA irgendwas (zuständig für die Hundeabgaben) meinte damals, dass die Hundeabgabe eingehoben wird - das Geld dann quasi in den Bezirkstopf (der natürlich nicht nur von den Einnahmen der Hundeabgabe besteht) kommt und von der Bezirksvorstehung verwaltet wird - immer für den jeweiligen Bezirk halt. Das Geld wird dann natürlich auch für die Dinge verwendet, die du schon aufgezählt hast. Jetzt kann man freilich auch sagen, dass das Geld nicht nur für die Hunde verwendet wird, sondern eben für die Erhaltung des Bezirkes aber man weiß ja auch bei den anderen Geldern nicht so genau wohin die fließen oder? :wink: ... Ich persönlich bezweifle ja, ob da wirklich so viel Geld zusammenkommt von der Hundeabgabe, sodass noch für andere Dinge etwas übrig bleibt.

Ja eh - und so viel ist es ja nicht pro Jahr ...
eh nicht :) glaube persönlich auch nicht das da soviel zusammen kommt aber ich fände es fast besser im jahr 200€ zu zahlen im jahr oder vielleicht sogar mehr und dafür wird einfach der ganze dreck weggeräumt .. da könnte man sicher paar jobs finanzieren damit ..

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 12:52

danke aphrodithe! Du sprichst mir aus der Seele - aber immer wieder kommt der Fremdenhass wieder neu auf - und der beginnt oft bei so Schubladen, wo man Vorurteile hat - wo immer sie auch herkommen mögen...
Aber bis alle Menschen kapiert haben, dass wir alle nur MENSCHEN sind und KEINE RASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - wird vorher wahrscheinlich noch die Welt untergehen!
Ich hoffe dass zumindest in Monte Laa der Fremdenhass geschürt werden kann und wir vorurteilsfrei miteinander leben können....

peace

Bild

lemontree
Dieser Benutzer wurde Verwarnt
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 25, 2007 18:21

Beitrag von lemontree » Do Jul 26, 2007 13:16

aphrodite2012 hat geschrieben:hallo lemontree,

weißt du, dass solche aussagen mich derartig ärgern! ich will hier sachlich bleiben und ich möchte mich auch nciht persönlich angegriffen fühlen. aber das ist einfach schwer, da wieder alle türken gleich in ein topf geworfen werden. für mich persönlich, da ich selber ne türkin bin.
also 1. auf den terassen machen nur türken radau??? dann guck einmal in die gärten der bewohner in unseren anlagen - das gibt es keine türken, die in ihren garten partys bis in die früh feiern und null rücksicht auf andere bewohner in der umgebung nehmen.

mein gott, es besteht die möglichkeit, dass es kein schweinefleisch mehr in den kindergärten geben könnte. nun so gesund ist es erstens nun mal nicht und zweitens stinken doch leberkässemmeln und fleischlabersemmeln genauso. ich selber sehe nicht sehr "türksich" aus, bin weder verschleiert noch sonst was und arbeite nur mit österrecihern zusammen, und spüre selbst nichts von dem fremdenhass, aber wenn ich dann doch solche dinge lese und mir denke, was da durch die köpfe der leute geht, find ich das unfassbar.

zur erklärung: jede frau hat rechte, und in der türkei war schon öfter eine frau eine staatspräsidentin als in österreich. noch etwas: eine frau, die sich verhüllt, tut dies ihrem glauben willen, und nicht ihrem ehemann zuliebe oder sonst wem. sie nimmt dadruch auch die hitze und die blicke anderer leute in kauf, die ihre entscheidung nicht verstehen. verstehst du, leute wie du lassen einfach sprüche von sich, ohne vorher über die hintergründe nachzudenken.
ich habe selber mein lebenlang schon im 10.bezirk gewohnt - da kommen alle volksgruppen zusammen, nicht jeder, der nicht deutsch kann, ist gleich ein türke. nicht jeder, der kein schweinefleisch ist, ist ein türke (denke an die juden, albaner, etc.) und nicht jeder der lärm macht, ist gleich ein türke - bitte leute, gebt endlich die brillen runter und guckt in die realität....

LG;
Pinar
also vorweg machen auf unseren terassen hauptsächlich ausländische jugendliche radau, was aber bei einem derartigen ausländernateil wie hier in monte laa net so schwierig ist.

mein gott kein schweinefleisch in den kindergärten oder kruzifixe.HALLO DAS IST UNSERE ÖSTERREICHISCHE KULTUR!!!! und die will und lass ich mir von anderen nicht weg nehmen. wenn ich in die türkei geh muss ich mich auch anpassen weil sonst passiert was, aber hier in österreich ja liebe türken musst eh kein wort deutsch können damit du hier leben kannst und gerne geb ich für dich meine kultur auf. hallo!?!?

auserdem wenn du integriert bist hat ja keiner ein problem damit nur wenn die meisten österreicher ehrlich sind, vor allem auch ältere die wissen wie es früher war, vor den immigrationsströmen, dann war es ohne diesen gewaltigen ausländer/moslem anteil besser. vor allem in den großstädten!

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 13:22

also ich glaub hier muss man wieder Unterschiede machen, aber genauso wie bei Österreichern oder jemand anderen - ich denke es gäbe auch Österreicher, die wenn sie auswandern müssten, nicht die Sprache des jeweiligen Landes lernen wollen würden - allein schon wegen dem "Stolz auf Österreich" (darauf sch..... ich, obwohl ich Österreicher bin) Ich bin nicht stolz auf Österreich und schon gar nicht dass ich ein Österreicher bin - eigentlich schäm ich mich sogar ein bissi - und ich denke dass ich nicht der einzige bin - und dass wir mit Nationalstolz der anderen nicht umgehen können ist schließlich auch nichts neues....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 13:30

dragonslord hat geschrieben:danke aphrodithe! Du sprichst mir aus der Seele - aber immer wieder kommt der Fremdenhass wieder neu auf - und der beginnt oft bei so Schubladen, wo man Vorurteile hat - wo immer sie auch herkommen mögen...
Aber bis alle Menschen kapiert haben, dass wir alle nur MENSCHEN sind und KEINE RASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - wird vorher wahrscheinlich noch die Welt untergehen!
Ich hoffe dass zumindest in Monte Laa der Fremdenhass geschürt werden kann und wir vorurteilsfrei miteinander leben können....

peace

Bild
wooher wohl diese vorurteile kommen .... augen auf .... in deutschland isses genau so und um ehrlich zu sein noch schlimmer .... wenn wien so eine zukunft hat wie manche bezirke in berlin .. na herrlich :D

auf meiner stiege kenn ich eigentlich 2 ausländische familien .. einmal eine russische und eine türkische .. ich weiß nur das mich die russische familie jedes mal grüßt .. und die türkische mich mit blicken durchbohrt .. ;) ... hm so kommts mir zumindestens vor ... nach paar mal grüßen hab ichs auch aufgegeben ..
dragonslord hat geschrieben:also ich glaub hier muss man wieder Unterschiede machen, aber genauso wie bei Österreichern oder jemand anderen - ich denke es gäbe auch Österreicher, die wenn sie auswandern müssten, nicht die Sprache des jeweiligen Landes lernen wollen würden - allein schon wegen dem "Stolz auf Österreich" (darauf sch..... ich, obwohl ich Österreicher bin) Ich bin nicht stolz auf Österreich und schon gar nicht dass ich ein Österreicher bin - eigentlich schäm ich mich sogar ein bissi - und ich denke dass ich nicht der einzige bin - und dass wir mit Nationalstolz der anderen nicht umgehen können ist schließlich auch nichts neues....
dast a grüna bist merkt man ;)
Ergonamius hat geschrieben:
Colloredo01 hat geschrieben:Mistkübeln werden jetzt auch schon gestohlen?! Na ja - was wundere ich mich eigentlich - bei der Aufschrift "NEUE HEIMAT" fehlen auch Buchstaben ... :evil:
jup und die gesiba sagt sie stellt jetzt keine mehr auf den die kommen immer wieder weg.
aber in die garage gabs auch schon einbrüche sowie kaputt gemachte autos
von welcher garage sprecht ihr? also die mistkübel in da meandrino anlegen stehn immer noch .. noch net mitbekommen das die mal gestohlen worden wären
Zuletzt geändert von NerviG am Do Jul 26, 2007 13:36, insgesamt 3-mal geändert.

lemontree
Dieser Benutzer wurde Verwarnt
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 25, 2007 18:21

Beitrag von lemontree » Do Jul 26, 2007 13:33

ausserdem an wem liegt es das es in deutschland so ist? wohl sicher nicht an den deutschen

Benutzeravatar
aphrodite2012
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jul 23, 2007 11:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42

Beitrag von aphrodite2012 » Do Jul 26, 2007 13:44

ja alle ausländer, vor allem die türken sind unfreundlich, zu dumm, um die sprache zu lernen, sich anzupassen, sie essen kein schweinefleisch, nehmen den österreichern die arbeitsplätze weg, essen stinades zeugs...ihr habt ja alle sooo recht!
Pinar&Cengiz

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Do Jul 26, 2007 13:45

aphrodite2012 hat geschrieben:ja alle ausländer, vor allem die türken sind unfreundlich, zu dumm, um die sprache zu lernen, sich anzupassen, sie essen kein schweinefleisch, nehmen den österreichern die arbeitsplätze weg, essen stinades zeugs...ihr habt ja alle sooo recht!
also so wollte ich nicht verstanden werden und ich hoffe, dass meine aussage nicht so rübergekommen ist...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 14:36

kathl hat geschrieben:
aphrodite2012 hat geschrieben:ja alle ausländer, vor allem die türken sind unfreundlich, zu dumm, um die sprache zu lernen, sich anzupassen, sie essen kein schweinefleisch, nehmen den österreichern die arbeitsplätze weg, essen stinades zeugs...ihr habt ja alle sooo recht!
also so wollte ich nicht verstanden werden und ich hoffe, dass meine aussage nicht so rübergekommen ist...
wart du hast vergessen, nehmen den sozialstaat österreich aus!

es sind sicher net alle so, aber ich kenn nur solche.. seh solche jeden tag am laaerberg wenn ich mitn hund unterwegs bin .. jedes mal kommen da 20 hin .. essen dort ihre sachen und gehen weg .. lassen alles stehn und liegn und regen sich auf das dort hunde herum rennen (hundeauslaufzone) .. jeden tag scherarein .. wennst ma net glaubst schau halt selber hin ..

lemontree
Dieser Benutzer wurde Verwarnt
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 25, 2007 18:21

Beitrag von lemontree » Do Jul 26, 2007 15:19

NerviG hat geschrieben:
kathl hat geschrieben:
aphrodite2012 hat geschrieben:ja alle ausländer, vor allem die türken sind unfreundlich, zu dumm, um die sprache zu lernen, sich anzupassen, sie essen kein schweinefleisch, nehmen den österreichern die arbeitsplätze weg, essen stinades zeugs...ihr habt ja alle sooo recht!
also so wollte ich nicht verstanden werden und ich hoffe, dass meine aussage nicht so rübergekommen ist...
wart du hast vergessen, nehmen den sozialstaat österreich aus!

es sind sicher net alle so, aber ich kenn nur solche.. seh solche jeden tag am laaerberg wenn ich mitn hund unterwegs bin .. jedes mal kommen da 20 hin .. essen dort ihre sachen und gehen weg .. lassen alles stehn und liegn und regen sich auf das dort hunde herum rennen (hundeauslaufzone) .. jeden tag scherarein .. wennst ma net glaubst schau halt selber hin ..
mit dem sozialstaat hast du net so unrecht. noch keinen cent in die gesundheits und sozialkassen bezahlt aber dann mit hilfe der familienzusammenführung die pflegebedürftigen und kranken angehörigen nachholen und hier mit der teuer erkauften spitzenmedizin behandeln und pflegen.
hab nen verwandten in nem kurheim und die mussten jetzt sogar eine eigene abteilung für muslimen aufmachen weil die männer nicht mit den frauen im gleichen gebiet zusammen sein wollten. :roll:

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Do Jul 26, 2007 15:45

ja und wenn wir das nicht machen was die wollen, dann heisst es ja wieder das österreich ausländerfeindlich ist

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 16:23

motzl2005 hat geschrieben:ja und wenn wir das nicht machen was die wollen, dann heisst es ja wieder das österreich ausländerfeindlich ist
ja hast du recht ... und ich find das auch net grundlos ... und wie man sieht isses in anderen ländern mit leuten ausm osten nicht anders

können wir in die türkei fahrn und eine katholische kirche aufmachen? ich denke nicht .. können türken zu uns kommen und eine moschee bauen? ja ohne probleme .. da hats doch was in meinen augen oder?

und soviel zum thema verständnis für andere ... soweit ich informiert bin lässt der koran doch keine anderen religionen zu ?


gestern wieder herrliche aktion am laaerberg .. wir haben paar ausländer(ich glaube es warn türkische männer) dabei gesehen wie sie brombeer sträucher ausgerissen haben und dann mitgenommen haben .. ich weiß nicht findet ihr das in ordnung? bin mir auch sicher das das eigentlich verboten ist oder? und vor paar wochen hat eine frau mit kopftuch ihr kind in den busch reingeführt (oben beim eingezäunten spielplatz) und hat das kind dort rein machen lassen ...

ich weiß verallgemeinerung, aber wie gesagt ... hab da noch keine österreicher gesehen die das gemacht haben und falls wär ich genau so hass auf di .. hat überhaupt nix mit der nationalität zu tun .. aber wenn ich 10 leute beobachte und 8 sind davon von einer gewissen gruppe .. denkt man sich seinen teil oder?

woher dieser hass kommt? puh ich weiß nicht ..

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Do Jul 26, 2007 16:27

NerviG hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:ja und wenn wir das nicht machen was die wollen, dann heisst es ja wieder das österreich ausländerfeindlich ist
ja hast du recht ... und ich find das auch net grundlos ... und wie man sieht isses in anderen ländern mit leuten ausm osten nicht anders

können wir in die türkei fahrn und eine katholische kirche aufmachen? ich denke nicht .. können türken zu uns kommen und eine moschee bauen? ja ohne probleme .. da hats doch was in meinen augen oder?

und soviel zum thema verständnis für andere ... soweit ich informiert bin lässt der koran doch keine anderen religionen zu ?


gestern wieder herrliche aktion am laaerberg .. wir haben paar ausländer(ich glaube es warn türkische männer) dabei gesehen wie sie brombeer sträucher ausgerissen haben und dann mitgenommen haben .. ich weiß nicht findet ihr das in ordnung? bin mir auch sicher das das eigentlich verboten ist oder? und vor paar wochen hat eine frau mit kopftuch ihr kind in den busch reingeführt (oben beim eingezäunten spielplatz) und hat das kind dort rein machen lassen ...

ich weiß verallgemeinerung, aber wie gesagt ... hab da noch keine österreicher gesehen die das gemacht haben und falls wär ich genau so hass auf di .. hat überhaupt nix mit der nationalität zu tun .. aber wenn ich 10 leute beobachte und 8 sind davon von einer gewissen gruppe .. denkt man sich seinen teil oder?

woher dieser hass kommt? puh ich weiß nicht ..
tja und wer zahlt wohl diese moschee? natürlich wir "Vater Staat"
österreich wird bald einmal "klein türkei sein" :D *scherzal*

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“