ärgernisse - kulturen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
lemontree
Dieser Benutzer wurde Verwarnt
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 25, 2007 18:21

Beitrag von lemontree » Do Jul 26, 2007 16:33

also das mit klein türkei find ich nicht lustig :)
man braucht ja nur mal durch die hälfte von wien gehen und die augen auf machen.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 16:36

und weiter???was solls und wenn Wien in türkische Hand gerät wärs mir auch EGAL!VOLLKOMMEN! Dann bin ich halt ein Türke, oder ein slovene oder Pole, oder oder - versteh ihr denn gar nicht: WIR SIND MENSCHEN! Sonst NIX - alles andere ist BULLSHIT!


Ps.: ja ich weiß meine signatur ist etwas zu groß - werds gleich ändern

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Do Jul 26, 2007 16:42

so jetzt muss ich wohl auch mal was posten auch wenn ich wohl damit partei ergreife. ich bin und will österreicher sein und bleiben. ich glaube unterm strich gehts nur darum das man sich als gast anpassen sollte. egal wer wo ist.
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 16:47

dragonslord hat geschrieben:und weiter???was solls und wenn Wien in türkische Hand gerät wärs mir auch EGAL!VOLLKOMMEN! Dann bin ich halt ein Türke, oder ein slovene oder Pole, oder oder - versteh ihr denn gar nicht: WIR SIND MENSCHEN! Sonst NIX - alles andere ist BULLSHIT!


Ps.: ja ich weiß meine signatur ist etwas zu groß - werds gleich ändern
ich sag nur das ist die 3te türkenbelagerung und diesmal wehren wir uns nicht

ja wenn ich mir wohl jeden tag nen joint reinziehn det, wär auch alles super lol
Ergonamius hat geschrieben:so jetzt muss ich wohl auch mal was posten auch wenn ich wohl damit partei ergreife. ich bin und will österreicher sein und bleiben. ich glaube unterm strich gehts nur darum das man sich als gast anpassen sollte. egal wer wo ist.
mir sind di im prinzip völlig wurscht .. ich möcht mit denen nix zum tun haben und ich hab das gefühl di auch mit mir/uns ..

ich weiß nur wenn ich in einem andern land bin, führ i mich net so auf ;)

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Do Jul 26, 2007 16:52

Hallo Leute. Ich denke diese Diskussion kann geführt werden, aber ich wäre für eine differenziertere Betrachtungsweise doch sehr dankbar.

Verallgemeinerungen sind meiner Meinung nach etwas fehl am Platz, und was ich hier sicher nicht tolerieren werde sind rassistische Entgleisungen.

Das möchte ich hier und jetzt schon mal klar machen. Diskussionen über Integration sind hier in Monte Laa nun mal ein Bestandteil und sollte es notwendigerweise geben.

Ich spüre hier nur langsam eine gewisse Tendenz zu einem Diskussionsstil den ich hier nicht haben will.
wir haben paar ausländer(ich glaube es warn türkische männer)
vor paar wochen hat eine frau mit kopftuch ihr kind in den busch reingeführt (oben beim eingezäunten spielplatz)
Ich glaube dennoch nicht dass das Verallgemeinerungen in irgendeiner Form zulässt.
tja und wer zahlt wohl diese moschee? natürlich wir "Vater Staat"
etc.

Ich bin mir nicht sicher ob du über die gesamte Materie der Finanzierung von Kirchen und Moscheen bescheid weisst. Bitte nicht falsch verstehen, aber gerade solche Sätze können wir uns hier eigentlich sparen da keiner von uns vermutlich mit den Details vertraut ist.

In diesem Sinne, fröhliches Weiterdiskutieren, aber bitte weiterhin den Stil wahren. Merci :-)
Zuletzt geändert von Tobias am Do Jul 26, 2007 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 16:52

war das jetzt eine Anspielung????? Nur weil ich alternativ denke und nun mal solche Musik (reaggee, Dancehall,...) hör, gleich werd ich zum Dauerkiffer abgestempelt - die nächste Schublade - du solltest damit aufhören alles in eine Schublade zu stecken- dann würds dir vielleicht auch besser gehen....und vielleicht würdest du ein paar mehr nette Menschen kennenlernen....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 16:56

Tobias hat geschrieben:Hallo Leute. Ich denke diese Diskussion kann geführt werden, aber ich wäre für eine differenziertere Betrachtungsweise doch sehr dankbar.

Verallgemeinerungen sind meiner Meinung nach etwas fehl am Platz, und was ich hier sicher nicht tolerieren werde sind rassistische Entgleisungen.

Das möchte ich hier und jetzt schon mal klar machen. Diskussionen über Integration sind hier in Monte Laa nun mal ein Bestandteil und sollte es notwendigerweise geben.

Ich spüre hier nur langsam eine gewisse Tendenz zu einem Diskussionsstil den ich hier nicht haben will.
wir haben paar ausländer(ich glaube es warn türkische männer)
vor paar wochen hat eine frau mit kopftuch ihr kind in den busch reingeführt (oben beim eingezäunten spielplatz)
Ich glaube dennoch nicht dass das Verallgemeinerungen in irgendeiner Form zulässt.
tja und wer zahlt wohl diese moschee? natürlich wir "Vater Staat"
etc.

Ich bin mir nicht sicher ob du über die gesamte Materie der Finanzierung von Kirchen und Moscheen bescheid weisst. Bitte nicht falsch verstehen, aber gerade solche Sätze können wir uns hier eigentlich sparen da keiner von uns vermutlich mit den Details vertraut ist.

In diesem Sinne, fröhliches Weiterdiskutieren, aber bitte weiterhin den Stil wahren. Merci :-)
ich für meinen teil verallgemeinere nicht, es ist einfach so. ich zähl jedigliche ein paar gschichtl auf, wieso ICH für meinen teil so denke. wenn jetzt ein ausländer aufzählen würde, wo er österreicher beobachtet hat ... würde sicher keiner aufregen ..
dragonslord hat geschrieben:war das jetzt eine Anspielung????? Nur weil ich alternativ denke und nun mal solche Musik (reaggee, Dancehall,...) hör, gleich werd ich zum Dauerkiffer abgestempelt - die nächste Schublade - du solltest damit aufhören alles in eine Schublade zu stecken- dann würds dir vielleicht auch besser gehen....und vielleicht würdest du ein paar mehr nette Menschen kennenlernen....
du stempelst mich sicherlich auch als rechter oder fpö wähler ab ... also sag mir bitte nix von in eine schublade stecken. und wie gesagt mit solchen leuten möchte ich nichts zu tun haben, egal wie leiwand die vielleicht sind.

ich find di diskussion sowieso sinnlos ... der eine denkt halt so und der andere so .. jeder mag seine gründe haben wieso er so denk .. aber ich glaub kaum das jetzt hier, wenn wir weiter diskutieren die meinung ändert oder? und wie schon einmal gesagt mir isses eigentlich *piep* egal, bin total zufrieden hier am monte laa.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 17:29

nö ich stempel niemanden ab also vorsicht! Nur weil jemand eine Meinung hat, ist er noch lang kein Rechter oder aber Linker - er bleibt weiterhin ein Mensch - pass auf bei mir zieht sich die Einstellung, dass wir nichts weiter als Menschen sind, durch alles und beeinflusst auch mein Denken und Handeln -

Menschen haben verschiedene Meinungen - ob sie jetzt aus Unwissenheit, dummheit, Konditionierung, schlechter Erfahrungen oder sonst irgendwie zustande gekommen sind, ist eigentlich irrelevant - Aber jeder sollte soweit offen sein, dass er jederzeit seine Meinungen überdenkt und auch mal ändert, ganz egal wie alt er ist, oder wieviel Erfahrungen er schon gemacht hat....

Ich kenne viele Menschen mit deiner Meinung aber ich würde mir nicht anmaßen, sie zu be oder verurteilen .....das ist nicht meine Aufgabe - meine Aufgabe, ist an der Wahrheit festzuhalten und diese zu suchen - und da würde mich sowas nur aufhalten und behindern...

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 17:50

dragonslord hat geschrieben:nö ich stempel niemanden ab also vorsicht! Nur weil jemand eine Meinung hat, ist er noch lang kein Rechter oder aber Linker - er bleibt weiterhin ein Mensch - pass auf bei mir zieht sich die Einstellung, dass wir nichts weiter als Menschen sind, durch alles und beeinflusst auch mein Denken und Handeln -

Menschen haben verschiedene Meinungen - ob sie jetzt aus Unwissenheit, dummheit, Konditionierung, schlechter Erfahrungen oder sonst irgendwie zustande gekommen sind, ist eigentlich irrelevant - Aber jeder sollte soweit offen sein, dass er jederzeit seine Meinungen überdenkt und auch mal ändert, ganz egal wie alt er ist, oder wieviel Erfahrungen er schon gemacht hat....

Ich kenne viele Menschen mit deiner Meinung aber ich würde mir nicht anmaßen, sie zu be oder verurteilen .....das ist nicht meine Aufgabe - meine Aufgabe, ist an der Wahrheit festzuhalten und diese zu suchen - und da würde mich sowas nur aufhalten und behindern...
und was ist die wahrheit?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Jul 26, 2007 18:11

ich habe mich bisher zurückgehalten und habe das gefühl, dasz auch andere das so halten, damit sich das hier nicht unnötig aufschaukelt.
aber es scheint, als ob sich hier zwei gleichgesinnte gefunden haben, die sich gegenseitig animieren...

ich distanziere mich klar von der meinung von NerviG und lemontree.
vielleicht werde ich, wenn ich mehr zeit habe, noch auf einige punkte, die ihr beide geschrieben habt, eingehen. momentan fehlt mir dazu die zeit.

ich kann nur hoffem, dasz ihr mir die aphrodite2012 nicht verschreckt habt...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Do Jul 26, 2007 19:13

anzac hat geschrieben: ich kann nur hoffem, dasz ihr mir die aphrodite2012 nicht verschreckt habt...

Diskussionen dieser Art verschrecken sicher und halten möglicherweise einige ab, sich hier zu registrieren. Ich finde, hier sollten die Moderatoren verstärkt eingreifen.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 19:41

WBD hat geschrieben:
anzac hat geschrieben: ich kann nur hoffem, dasz ihr mir die aphrodite2012 nicht verschreckt habt...

Diskussionen dieser Art verschrecken sicher und halten möglicherweise einige ab, sich hier zu registrieren. Ich finde, hier sollten die Moderatoren verstärkt eingreifen.
lol ich hab gesagt sowas gehört nicht ins forum und sollten wir hier nicht diskutieren ... da wurde ich angschnauzt dafür is das forum da ... und jetzt wird man angschnauzt wenn man seine meinung sagt ...

entscheidet euch mal bitte

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 19:45

also es ist ein Diskussionsforum richtig? Und welche Themen da besprochen werden bleibt noch immer der Usern übrig oder nicht? Sonst haben wir hier wohl eher eine Diktatur denn eine Meinungs und Redefreiheit :) (<-- allways smilin´)

Und für euch ist dieses thema warum so abschreckend? Weil ihr angst habt, dass dann plötzlich der Krieg im Gemeindebau ausbricht und man beginnt mit Luftdruckgewehren aufeinander zu schießen (*lol*) ?

Ich auf meiner Seite möchte gerade denen Halt geben, die eben Migranten sind und vielleicht auch nicht wissen, wie sie auf uns zugehen sollen oder aber schon einfach zu viele Vorurteile gegen uns haben (aufgrund von schlechten Erfahrungen - denn jeden trifft eines Tages der Fremdenhass - und wenn nur durch Orange Plakate wie "Wien darf nicht Istanbul werden")

Ich möchte sagen da gibts doch noch welche (wenn auch die Minderheit) die wollen, dass ihr auch hier seid - auch ihr habt ein Recht Teil dieser Gesellschaft zu sein - je bunter desto besser.....

Und meine Beiträge schrecken wohl niemanden ab oder? Vielleicht die der anderen seite aber da kommen wir der Frage, was Wahrheit ist und wie sie sich zeigt sehr nahe :)

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 19:51

dragonslord hat geschrieben:also es ist ein Diskussionsforum richtig? Und welche Themen da besprochen werden bleibt noch immer der Usern übrig oder nicht? Sonst haben wir hier wohl eher eine Diktatur denn eine Meinungs und Redefreiheit :) (<-- allways smilin´)

Und für euch ist dieses thema warum so abschreckend? Weil ihr angst habt, dass dann plötzlich der Krieg im Gemeindebau ausbricht und man beginnt mit Luftdruckgewehren aufeinander zu schießen (*lol*) ?

Ich auf meiner Seite möchte gerade denen Halt geben, die eben Migranten sind und vielleicht auch nicht wissen, wie sie auf uns zugehen sollen oder aber schon einfach zu viele Vorurteile gegen uns haben (aufgrund von schlechten Erfahrungen - denn jeden trifft eines Tages der Fremdenhass - und wenn nur durch Orange Plakate wie "Wien darf nicht Istanbul werden")

Ich möchte sagen da gibts doch noch welche (wenn auch die Minderheit) die wollen, dass ihr auch hier seid - auch ihr habt ein Recht Teil dieser Gesellschaft zu sein - je bunter desto besser.....

Und meine Beiträge schrecken wohl niemanden ab oder? Vielleicht die der anderen seite aber da kommen wir der Frage, was Wahrheit ist und wie sie sich zeigt sehr nahe :)
da muss ich dir mal recht geben :) in allen punkten ,)

aber ich glaub kaum das wer mit nem luftdruckgewehr herum ballert lol .. also bei uns zumindestens ..

wie gesagt ich hab gegen ausländer überhaupt nichts, hab genug freunde die nicht österreicher sind ... nur weil du sagst wie die Migranten auf uns zu gehen sollen das problem ist ja folgendes ...

wenn ich draußen mit hund herum gehe, wirst von denen nur angemault wenn er ihnen zu nahe kommt oder so .. ich denke da wirds schwierig eine freundschaft zu schließen .. aber dieser unmut geht ja von ihnen aus .. ich hab denen ja nixe etwas getan, aber wie gesagt mir reichen schon die blicke wenns mich mitn hund sehn .. deswegen geh ich ihnen halt ausm weg, das wolln sie ja?

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 20:35

gut das ist was anderes.... du hast für deine Seite alles getan, um ihnen freundlich zu begegnen und wenn sie dir unfreundlich kommen, ist es nicht dein Problem - aber vielleicht gibts einfach nur Missverständnisse - aber diejenigen, die hier im Forum sind, werden das wohl nicht sein.... kann ich mir nicht vorstellen......

Ich selbst hab noch irgendwie ausser hier im Forum recht wenig Kontakt mit anderen die hier wohnen aber ich hab mir schon überlegt mich ganz einfach mal draussen dazuzusetzen und einfach mal ein Gespräch zu versuchen....

Nun ist es einfacher durch dieses Forum......... :-)

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“