ärgernisse - kulturen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 12:57

ja vielleicht denk ich mir nicht, wenn ich jemanden seh, der sich daneben benimmt und ihn klar als "Ausländer" identifizieren kann : eh klar - wieder mal ein Ausländer - das hab ich mir immer schon gedacht! ------ ich denke eher: Muss das sein, dass sich dieser Mensch so benimmt?


Ich glaub du hast noch nicht ganz verstanden, dass meine Einstellung eine andere Sicht der Welt bewirkt! Ich mach eben keine Unterschiede(für mich gibts keine Rassen, keine Äusländer) - wir sind alle Inländer, wir sind alle Erdlinge wenn du so willst - Ausländer wäre ein Marsmensch oder so ..... die sollen ja die Schlimmsten sein *lol*

ja ich denk es kommt auf die Einstellung jedes einzelnen an...

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 12:58

lemontree hat geschrieben:war ja klar wenn ich sowas poste das man dan zenseriert wird.
aber kennst du römisch katholische selbstmordattentäter?

wie dem auch sei meine hauptnachricht an dragonlord:
wenn du kein problem damit hättest türke zu sein dann hast du wohl auch kein problem mit zwangsehen, todesstrafe für so ganz schwere verbrechen wie fremdgehen als frau, unterniveauvolles gesundheitssystem. aber gut nachdem du ein mann bist hättest du es ja auch einfacher. fragn mal ein paar von den selbstverbrennungsopfer des islam wie die sich fühlen in ihren zwangsehen. gibts nen super dokumentarfilm vom orf und bbc darüber.
und ja ich wähle jetzt fpö weil ich die szenarien welche sie andeuten leider nicht so weit her geholt sind wenn man mit offenen augen durch wien geht. meine spö stimme hätte daran nie etwas geändert.
die machts nur schlimmer .. aber ja ..

ich weiß das is sehr tiaf .. aber mal ehrlich singt er irgendwas was nicht stimmt? er hat doch recht ... es sind sicher net alle so aber der großteil will sich doch net integrieren http://www.xtremelan.at/Daoc/HC_Strache ... zuerst.mp3
dragonslord hat geschrieben:ja vielleicht denk ich mir nicht, wenn ich jemanden seh, der sich daneben benimmt und ihn klar als "Ausländer" identifizieren kann : eh klar - wieder mal ein Ausländer - das hab ich mir immer schon gedacht! ------ ich denke eher: Muss das sein, dass sich dieser Mensch so benimmt?


Ich glaub du hast noch nicht ganz verstanden, dass meine Einstellung eine andere Sicht der Welt bewirkt! Ich mach eben keine Unterschiede(für mich gibts keine Rassen, keine Äusländer) - wir sind alle Inländer, wir sind alle Erdlinge wenn du so willst - Ausländer wäre ein Marsmensch oder so ..... die sollen ja die Schlimmsten sein *lol*

ja ich denk es kommt auf die Einstellung jedes einzelnen an...
wie gesagt ... ich reg mich genauso auf wenn das ein österreicher depat is ;) die ganzen rechten proleten braucht keiner ..

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 13:10

@ lemontree: ja es gibt katolische Mörder - die killen Menschenseelen indem sie kleine Kinder, die sich nicht wehren können missbrauchen - und diese Schäden führen oft zu Selbstmord! oder zumindest sind die seelen danach so kaputt dass ein normales Leben oft nicht mehr möglich ist!
Auch Österreicher Bauen *piep*!!!! aber eh klar : WEIL SIE AUCH NUR MENSCHEN SIND!

@ nerviG:

ja ich versuch sogar mit diesen Menschen auszukommen - geht nur leider nicht so einfach, weil sie oft meinen Argumenten nicht folgen können - aber mich interessiert auch hier, was sie zu solchen Menschen gemacht hat - wieviel *piep* muss ein Mensch erleben um so zu werden?

All das sind doch bloß Masken - um sich selbst zu schützen.....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Fr Jul 27, 2007 13:11

@lemontree: ich sehe mir das ehrlich gesagt nicht mehr allzulange an. Wenn du hier weiter rassistische Äußerungen von dir gibst werden wir Konsequenzen ziehen im Hinblick auf die Forum Policy. Du bist hier ein Gast in einem Forum und hast dich den Regeln des Forums anzupassen, sonst wird das nicht gemeinschaftlich gehen. Moment, das erinnert mich an was.... ;-)

Nochmal, ich differenziere sehr wohl zwischen einer Meinung und einer klar rassistischen Äußerung, und wenn du da Schwierigkeiten hast zu differenzieren, dann macht mir das Sorgen.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 13:13

danke tobias....find ich gut, wie dus geschrieben hast -

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 13:17

Ich habe eigentlich viel zum Thema hinzuzufügen, trau mich aber nicht, denn ich mag auch die Ausländer :cry:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 13:25

zimbabwe hat geschrieben:Ich habe eigentlich viel zum Thema hinzuzufügen, trau mich aber nicht, denn ich mag auch die Ausländer :cry:
keine sorge es tut dir keiner was ;)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 13:29

Ich habe gemerkt das bei diesem Forum teils die Emotionen sehr hoch gehen.
Und wenn es zu heiss für mich wird ist es besser wenn ich die Finger davon lasse und mir die Kommentare lese.
Da mache ich mir besser selber ein Bild.
Gerade das Thema Ausländer wird hier sehr hochgepauscht, auch das Thema Hunde. Wobei das letztere schon nachgelassen hat.
So hoffe ich doch auch das es mit dem Ausländerthema auch bald nachlassen wird und wir Themen aufgreifen können die ein schönes "Miteinander" bringen.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 13:31

zimbabwe hat geschrieben:Ich habe gemerkt das bei diesem Forum teils die Emotionen sehr hoch gehen.
Und wenn es zu heiss für mich wird ist es besser wenn ich die Finger davon lasse und mir die Kommentare lese.
Da mache ich mir besser selber ein Bild.
Gerade das Thema Ausländer wird hier sehr hochgepauscht, auch das Thema Hunde. Wobei das letztere schon nachgelassen hat.
So hoffe ich doch auch das es mit dem Ausländerthema auch bald nachlassen wird und wir Themen aufgreifen können die ein schönes "Miteinander" bringen.
hast du eh recht ... und die diskussionen führen eh zu nichts im prinzip ...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 13:33

Meist zu nichts, leider (oder besser so).

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 13:48

zimbabwe hat geschrieben:Meist zu nichts, leider (oder besser so).
ja weiß man nicht was besser ist *gg* jeder hat halt eine verschiedene meinung und die sollte man respektieren ...

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 14:13

Dem kann ich nicht zustimmen - wenn ein "Rechter" einen anderen verprügelt, nur weil der sich nicht wehren kann und eine andere Hautfarbe hat, dann schau ich auch nicht weg und denk mir - ach jeder soll seine eigene Meinung haben und die muss ich respektieren.....

Ich muss akzeptieren, dass jeder eine eigene Meinung hat, das ja, aber ich muss nicht jede Meinung respektieren....das ist ein großer Unterschied - respektieren kann ich nur etwas, was ich selbst gut heiße.....

Und wenn es die Möglichkeit gibt, seine Meinungen kundzutun, dann werd ich das auch tun- aber nicht deswegen weil ich recht haben will, sondern weil ich selbst dazulernen möchte, meine eigenen Meinungen überdenken kann bzw. ändern kann. Ich denke wenn man mit diesem Bewußtsein und dieser Offenheit an die Sache herangeht, dann erhöht das die Lebensqualität und auch das Miteinander verbessert sich....

einfach zu sagen: Lassen wirs weils sowieso nix bringt! - ist für mich genau die falsche Einstellung

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Fr Jul 27, 2007 14:39

NerviG hat geschrieben:
aphrodite2012 hat geschrieben:nur zu deiner info NerviG:
in der türkei gibt es weit über 900 kirchen. der christenanteil in der türkei liegt jedoch bei 2% - soviel dazu! da könnte man sich fragen: wozu also so viele kirchen? - aber wir sind ja nciht so.
zum anderen: der islam begrüßt andere religionen und erlaubt auch die ehe mit einem nichtmoslem!
erst nachfragen, dann reden schlage ich vor!
aber ich werde hier zukünftig gar nicht mehr über das thema diskutieren, weil alle der gleichen meinung sind, und davon soo fest überzeugt sind, dass es sowieso keinen sinn macht zu diskutieren.
daher, denkt alle was ihr wollt und freundet auch ja nicht mit einem türken an, der könnte euch ermorden, beklauen, verschleiern, etc....

anzac - danke! ich bin noch da hihi :wink:
mir ist das eigentlich sowas von egal ;)

ich will nix mit euch zu tun haben und ihr gebt mir das gefühl ihr wollt das auch nicht mir und gut is .. für mich war das thema gegessen bevors begonnen hat ..

ich frag mich nur seitdem ich in wien zur schule gegangen bin (früher im bez. korneuburg) bzw. dann hergezogen bin, bin ich so ausländer feindlich geworden ...
frage zu deinem letzten satz, warum machst du dir das leben selbst so schwer?

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Fr Jul 27, 2007 14:40

möchte euch kurz einen von mir kopierten auszug der forenregeln hineinstellen.

Insbesondere dulden wir keine persönlichen Angriffe, die auf der Rasse, der Nationalitätsangehörigkeit, der ethnischen Herkunft, der Religion, dem Geschlecht, der sexuellen Orientierung, einer Behinderung oder sonstigen ähnlichen Unterschieden beruhen.

Ausdrücklich verboten ist die Verbreitung von Inhalten, mit denen zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgerufen wird (Volksverhetzung) oder mit denen Propaganda für eine verfassungsfeindliche Organisation betrieben wird.

bitte haltet euch daran da mir sonst nichts anderes übrig bleibt als einige user zu verwarnen.

danke!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 15:50

dragonslord hat geschrieben:Dem kann ich nicht zustimmen - wenn ein "Rechter" einen anderen verprügelt, nur weil der sich nicht wehren kann und eine andere Hautfarbe hat, dann schau ich auch nicht weg und denk mir - ach jeder soll seine eigene Meinung haben und die muss ich respektieren.....

Ich muss akzeptieren, dass jeder eine eigene Meinung hat, das ja, aber ich muss nicht jede Meinung respektieren....das ist ein großer Unterschied - respektieren kann ich nur etwas, was ich selbst gut heiße.....

Und wenn es die Möglichkeit gibt, seine Meinungen kundzutun, dann werd ich das auch tun- aber nicht deswegen weil ich recht haben will, sondern weil ich selbst dazulernen möchte, meine eigenen Meinungen überdenken kann bzw. ändern kann. Ich denke wenn man mit diesem Bewußtsein und dieser Offenheit an die Sache herangeht, dann erhöht das die Lebensqualität und auch das Miteinander verbessert sich....

einfach zu sagen: Lassen wirs weils sowieso nix bringt! - ist für mich genau die falsche Einstellung
ja und wenn ein türke jemanden zusammen schlägt dann schau ich auch net weg! oder ein linker ... *piep* vorurteil .. nur rechte schlagen wem zusammen ... alles klar
Tina hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:
aphrodite2012 hat geschrieben:nur zu deiner info NerviG:
in der türkei gibt es weit über 900 kirchen. der christenanteil in der türkei liegt jedoch bei 2% - soviel dazu! da könnte man sich fragen: wozu also so viele kirchen? - aber wir sind ja nciht so.
zum anderen: der islam begrüßt andere religionen und erlaubt auch die ehe mit einem nichtmoslem!
erst nachfragen, dann reden schlage ich vor!
aber ich werde hier zukünftig gar nicht mehr über das thema diskutieren, weil alle der gleichen meinung sind, und davon soo fest überzeugt sind, dass es sowieso keinen sinn macht zu diskutieren.
daher, denkt alle was ihr wollt und freundet auch ja nicht mit einem türken an, der könnte euch ermorden, beklauen, verschleiern, etc....

anzac - danke! ich bin noch da hihi :wink:
mir ist das eigentlich sowas von egal ;)

ich will nix mit euch zu tun haben und ihr gebt mir das gefühl ihr wollt das auch nicht mir und gut is .. für mich war das thema gegessen bevors begonnen hat ..

ich frag mich nur seitdem ich in wien zur schule gegangen bin (früher im bez. korneuburg) bzw. dann hergezogen bin, bin ich so ausländer feindlich geworden ...
frage zu deinem letzten satz, warum machst du dir das leben selbst so schwer?
auf diesen satz werd ich jetzt mal nix sagen .. ich denk mir meinen teil :D

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“