Sorry - aber ganz ehrlich echt...

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Miriam
Beiträge: 25
Registriert: Do Jul 12, 2007 9:28

Sorry - aber ganz ehrlich echt...

Beitrag von Miriam » Fr Jul 27, 2007 11:33

Weil ich mich seit gestern ziemlich darüber ärgere muss ich es nun doch loswerden - auch auf die Gefahr hin mir keine Freunde zu machen...

Ursprünglich fand ich das Forum eine echt nette Idee, sich austauschen können, Leute kennenlernen. Echt nett.

Nur bei dem was hier teilweise geschrieben wird - kann einem echt nur schlecht werden. Klar gibt es immer wieder Ärgernisse und ich mache auch ganz gern mal meinem Ärger Luft aber manchmal würde es nicht schaden Dinge zu hinterfragen. Um 2 Beispiele herauszugreifen:

Etwas in der Art wie "Auch die Kinder aus dem Krisenzentrum müssen sich an Regeln halten und nicht alle brechen weil es ihnen grad mal schecht geht". Entschuldigung, aber vielleicht haben diese Kinder noch nie die Chance gehabt diese Regeln zu lernen weil es ihnen keiner vorgelebt hat? Und ich denke kaum dass ein Kind um 2 Uhr nachts deswegen schreit weil "es ihm gerade mal schlecht geht und deshalb Regeln brechen will" sondern es sich vielleicht gerade nicht anders ausdrücken kann.

Un das Kommentar von Hundebesitzern (!; na Hunde pinkeln nie wo hin) über die Kopftuchfrau die ihr Kind in die Büsche zum pinkeln führt im Erhohlungsgebiet - das ist ja echt nicht mehr ernstzunehmen.

Hier gibt es immer 2 Schuldige hat man den Eindruck: Ausländer und Kinder. Das ist wohl eine Eigenart dieses Bezirks aber trotzdem deswegen nicht besser. Es ist traurig dass es so wenig Toleranz gibt, selbst für mich die weder Ausländerin noch Kind ist.

Sorry, aber das musste mal raus. Und danke an alle die das Forum auch für "nettere" Dinge nutzen!

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Fr Jul 27, 2007 11:46

Hallo Miriam,

Danke für deine Nachricht, mir geht das ähnlich, aber ich denke wir benötigen in der Startphase ein bisschen Einarbeitungszeit, um auch mit "heikleren" Themen gut umgehen zu können. Einerseits wollen wir niemanden einschränken, anderseits soll sich hier auch niemand beleidigt fühlen.

Keine Sorge, wir werden das bestimmt mit Hilfe der Moderatoren (von denen es in Zukunft hoffentlich noch mehr gibt) in den Griff kriegen :-)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Sorry - aber ganz ehrlich echt...

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 12:05

Miriam hat geschrieben:....

Un das Kommentar von Hundebesitzern (!; na Hunde pinkeln nie wo hin) über die Kopftuchfrau die ihr Kind in die Büsche zum pinkeln führt im Erhohlungsgebiet - das ist ja echt nicht mehr ernstzunehmen.

...
ich hab nie behauptete hunde pinkeln nie wohin .. und wem störts? das versickert doch eh sofort ?

und wenn man bitte keine ahnung hat bitte ruhig sein .. wenn ich sowas schreib, zieh ich mir das bestimmt net aus der nase ... ich hab genug zeugen die das bezeugen können das ÖFTERS kinder nicht nur da rein pinkeln sondern auch *piep* .. und die hundsviecher fressen das dann ... sehr gschmackig echt ..

ich dachte das forum sei dazu da, rein zu schreiben, was einem vielleicht nicht passt ... und wenn ich blöd angemacht werde das mein hund überall hinscheißt und ich räums net weg dann erzähl ich euch mal wies auf da hundewiese zu geht ... die menschen sind die viel größeren dreckschweine, dort wird einfach alles weggeworfen und das können sicher einige hundehalter hier auch bezeugen und wenn du mir nicht glaubst geh auf die hundewiese und frag ein paar leute!

weißt wies dort oben aussieht nach einem schönen wocheenende und dort tausende leute dort gegessen haben? und ein hund frisst halt nun mal alles was er findet ;) mittlerweile is mir das eh egal .. er kriegt einen beisskorb, da kann er über jeden tisch drüber fegen und alles runterhaun aber hauptsache den *piep* von den leuten kann er nicht essen ...
Miriam hat geschrieben:
Etwas in der Art wie "Auch die Kinder aus dem Krisenzentrum müssen sich an Regeln halten und nicht alle brechen weil es ihnen grad mal schecht geht". Entschuldigung, aber vielleicht haben diese Kinder noch nie die Chance gehabt diese Regeln zu lernen weil es ihnen keiner vorgelebt hat? Und ich denke kaum dass ein Kind um 2 Uhr nachts deswegen schreit weil "es ihm gerade mal schlecht geht und deshalb Regeln brechen will" sondern es sich vielleicht gerade nicht anders ausdrücken kann.
welche stiege wohnst du? ich komm dann mal um 2 uhr nachts und läut bisl bei dir an wenn du vielleicht am nächsten tag arbeiten gehn musst oder eine wichtige prüfung hast .. sehr lustig sag ich dir ...

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Jul 27, 2007 12:22

oh das ist schon öfters passiert bei uns, dass und jemadn um 4h früh
aufgeweckt hat, aber wir haben das ausgeredet - im realen leben und mit hilfe des forums :D

nur aufregen nutzt gar nix - auch wenn es manchmal ganz gut tut - aber
man sollte es nicht übertreiben damit :?

:wink: :arrow: aber gemeinsam lösungen suchen das ist der grundpfeiler dieses forums :!: :!: :!:

das war der grund warum tobi und ich die idee zu einem forum hatten:
dass es hier 5000 menschen gibt die nebeneinander leben und
1) vielleicht wenn sie die gelegenheit hätten sich kennen zu lernen freunde werden könnten und
2) probleme lösen können miteinander

dass es im realen leben und im virtuellen monte laa reibereien gibt ist
leider klar, aber auch hier zusammen :!: schaffen wir das eine gute gemeindschaft zu werden!

danke jedem der sich daran beteiligt. 8)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 12:24

Marie hat geschrieben:oh das ist schon öfters passiert bei uns, dass und jemadn um 4h früh
aufgeweckt hat, aber wir haben das ausgeredet - im realen leben und mit hilfe des forums :D

nur aufregen nutzt gar nix - auch wenn es manchmal ganz gut tut - aber
man sollte es nicht übertreiben damit :?

:wink: :arrow: aber gemeinsam lösungen suchen das ist der grundpfeiler dieses forums :!: :!: :!:

das war der grund warum tobi und ich die idee zu einem forum hatten:
dass es hier 5000 menschen gibt die nebeneinander leben und
1) vielleicht wenn sie die gelegenheit hätten sich kennen zu lernen freunde werden könnten und
2) probleme lösen können miteinander

dass es im realen leben und im virtuellen monte laa reibereien gibt ist
leider klar, aber auch hier zusammen :!: schaffen wir das eine gute gemeindschaft zu werden!

danke jedem der sich daran beteiligt. 8)
ich hab mich doch nie deswegen aufgeregt das die um 2 uhr nachts herum lärmen .. habs nur gesagt .. aber dann wirst angmacht weil du das halt gsagt hast und irgendwer dann meinte ... ja die haben sich auch an regeln zu halten ...

ja ich hatte hier noch nie probleme mit irgendwelchem leuten .. zumindestens real ;)

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 12:25

Hallo Miriam!
Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum und danke dass du dich auch einbringst....

Mir ist es wichtig, dass wir in der heutigen Zeit und gerade hier in Monte Laa Toleranz lernen bzw. Vorurteile, die uns Parteien, Medien,.... in den Mund legen, abzuschütteln. Und ich denke dass wir hier im Forum damit beginnen könnten und es eine gute Option ist, etwas zu ändern, den Dialog zu suchen,...

Also bitte lass dich nicht abschrecken von Menschen, die nicht deine Meinung haben - hast du echt damit gerechnet, als du hierher gezogen bist???

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

lemontree
Dieser Benutzer wurde Verwarnt
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 25, 2007 18:21

Beitrag von lemontree » Fr Jul 27, 2007 12:55

und was soll man sonst machen, ausser den mund auf, wenn man sich i seinem eigenen land nicht mehr wie zu hause fühlt, wenn man seine sprache nicht mehr hört in den öffis, auf plakaten kein deutsches wort liest, an türkischen supermärkten und fahrschulen vorbei kommt. man im lorenz böhler nach einem deutschen patientenblatt suchen muss weil es nur massenhaft türkische dort gibt,....

willst du sagen das wir österreicher noch herr in unserem eigenen land sind?

und kinder die lärm machen sind sicher kein problem wenn sie da zu normaler zeit machen. unser kleiner hat nach 20 uhr nix mehr lärm machend draussen verloren.

wenn ein kind lärm macht dann liegt es an den (meist ausländischen) eltern.

mal schaun wann der beitrag gelöscht wird

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 13:04

du denkst einfach bloss falsch - dies hier ist unsere Erde und wir müssen mit ALLEN Menschen leben, mit Christen, Buddisten, Moslems, Arabern,.....
Für mich ist mein Wohnort: die Erde! Und nicht spezifisch : Österreich! Ich bin ein Erdling und ich würd mich nie als Österreicher oder sonst irgendwer deklarieren...... und ich will eigentlich auch nicht so gesehen werden - ich will als Mensch gesehen werden und nicht als zugehöriger einer Nation.....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 13:05

dragonslord hat geschrieben:du denkst einfach bloss falsch - dies hier ist unsere Erde und wir müssen mit ALLEN Menschen leben, mit Christen, Buddisten, Moslems, Arabern,.....
Für mich ist mein Wohnort: die Erde! Und nicht spezifisch : Österreich! Ich bin ein Erdling und ich würd mich nie als Österreicher oder sonst irgendwer deklarieren...... und ich will eigentlich auch nicht so gesehen werden - ich will als Mensch gesehen werden und nicht als zugehöriger einer Nation.....
okay .. sehn die das auch so wie du? ich denke nicht!

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 13:11

ja das stimmt viele denken nicht so - aber genau hier muss angesetzt werden - es kommt IMMER drauf an, wie du Menschen begegnest

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Jul 27, 2007 13:20

lieber lemontree,

es tut mir sehr leid für dich :!:
was für ein beschränktes kleinkariertes weltbild du hast...

überlege dir in nächster zeit lieber nur zu neutralen themen zu posten ;)
in unserem wunderschönen bunten multikulti-forum :!: finden sich viele
die deine äusserungen nicht gut heissen wenn dir das vielelicht noch nicht
aufgefallen ist.

und noch so mein privater tip an dich: denke mal über das sprichwort
nach das so gut zu deinem nicknamen passt:
"wenn dir das leben zitronen schenkt, mach limonade draus."
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 13:26

Marie hat geschrieben:lieber lemontree,

es tut mir sehr leid für dich :!:
was für ein beschränktes kleinkariertes weltbild du hast...

überlege dir in nächster zeit lieber nur zu neutralen themen zu posten ;)
in unserem wunderschönen bunten multikulti-forum :!: finden sich viele
die deine äusserungen nicht gut heissen wenn dir das vielelicht noch nicht
aufgefallen ist.

und noch so mein privater tip an dich: denke mal über das sprichwort
nach das so gut zu deinem nicknamen passt:
"wenn dir das leben zitronen schenkt, mach limonade draus."
ich weiß net ob ich lachen oder weinen soll .. liegt wohl daran das hier mehr ausländer-anteil im forum herrscht als österreicher lool

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Jul 27, 2007 13:32

@NerviG:
1.) Wenn Du an anderer Stelle zur Hunde-Thematik offensichtlich nur einen Teil schilderst, darfst Du Dich nicht wundern, dass hier nur auf das bis datto Geschriebene eingegangen wird.

2.)
ich hab mich doch nie deswegen aufgeregt
Unter viewtopic.php?p=13440&highlight=#13440 hieß es "das läute bei uns den wohnungn is schon extrem nervig".
Sofern man das versteht, kann man es nur als Sich-Aufregen verstehen.

3.)
er kriegt einen beisskorb
MUSS er den nicht sowieso haben?
Und wieso wollen Hunde das "alles" fressen? Schlecht erzogen?

---

@lemontree:
Wenn Du rechtsfähig bist, hast Du genug Möglichkeiten Deine Interessen in diesem Land durch zu setzen. Auch, aber nicht nur das Schrei(b)en.

Nicht produktiv ist es jedenfalls, vorsätzlich Meldungen abzugeben, die Deiner eigenen Meinung nach gelöscht werden sollten.

Netter Benutzername übrigens, die Zitrone kam ja über den arabischen Raum zu "uns", nicht?
Zuletzt geändert von Santa Claus am Fr Jul 27, 2007 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Fr Jul 27, 2007 13:40

gibt es hier keine forenregeln? im elternforum in dem ich sonst schreibe werden rassistische meldungen sofort von der moderation gelöscht und der user wird verwarnt oder sogar für einige zeit gesperrt.

ich bin übrigens zur hälfte ausländisch. meine familie mütterlicherseits kommt aus deutschland. bin also halb piefke. jetzt dürft ihr gerne vorurteile haben. mir egal.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 13:45

Santa Claus hat geschrieben:@NerviG:

2.)
ich hab mich doch nie deswegen aufgeregt
Unter viewtopic.php?p=13440&highlight=#13440 hieß es "das läute bei uns den wohnungn is schon extrem nervig".
Sofern man das versteht, kann man es nur als Sich-Aufregen verstehen.
naja sry aber taugt dir das wenn dauernt bei dir angeläutet wird? ich denke nicht *gg*
Santa Claus hat geschrieben:
3.)
er kriegt einen beisskorb
MUSS er den nicht sowieso haben?
Und wieso wollen Hunde das "alles" fressen? Schlecht erzogen?
wieder so a obagscheida ... hundezone muss er das nicht!
ja er is ur schlecht erzogen ... ich kenn keinen hund der ein stück wurscht auf der straße frisst

danke für die erheiterung santa:>

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“