Sorry - aber ganz ehrlich echt...

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 21:35

superpipi hat geschrieben:na sicher kennt dann mein hund deinen!!!!!!!!!! die sind schon herumgelaufen miteinander. ganz ganz sicher
Dann mach dich beim nächsten Mal bemerkbar :wink:

Benutzeravatar
superpipi
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 25, 2007 21:29
Wohnort: Absberggasse 45A

Beitrag von superpipi » Fr Jul 27, 2007 21:36

diese woch hab ich dich eh gesehen bist aber suf der andereb strassenseite gegangen. deine wollt eh zu meinen hund rüber.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 21:37

superpipi hat geschrieben:diese woch hab ich dich eh gesehen bist aber suf der andereb strassenseite gegangen. deine wollt eh zu meinen hund rüber.

Wir sind zu zweit die mit dem Hund Gassi gehen.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 22:00

jetzt misch ich mich auch rein :) ...meine Freundin meint, sie hätte deinen Hund auch schon gesehen ...ihre Worte waren: "Der ist ur lieb - so einen hätt ich auch ur gerne :) "

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
superpipi
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 25, 2007 21:29
Wohnort: Absberggasse 45A

Beitrag von superpipi » Fr Jul 27, 2007 22:05

jeder steht auf deinen hund, aber sie ist ja ur süss

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Jul 27, 2007 22:58

Ach wie lieb, jetzt ist dieses Thema von einem ernsten und wichtigen Diskussionspunkt zum Hunde-Salon verkommen.

Wenn es scheinbar nur auf diesem Niveau funktioniert, können wir alle uns vielleicht auf folgenden Konsens einigen:


== EDIT 2007-07-28 01:52 anzac ==
ich habe hier zwei sätze entfernt, die man sehr leicht sehr falsch interpretieren konnte.
die beiden sätze wurden archiviert.
== EDIT ==


- In diesem Land und dieser Stadt ist eine gewisse Art der Hundehaltung vorgeschrieben, Fremdenhaß und - weil das in einem anderen Thread angedeutet wurde - Gewalt gegen Kinder hingegen verboten. Wer dem zuwider handelt, bricht Gesetze.
- Wer ein Gesetz hier im Forum oder draussen in Monte Laa bricht, ist sich bewusst, dass das weit reichende Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Jul 28, 2007 1:35

jaa die asta is total herzig @ zimbabwe
Ergonamius hat geschrieben:Also wenn ihr Unterstützung gegen den Lokalbesitzer braucht, wegen den Hunden und so, bin ich dabei.
Unser Hund hat auch schon so seine Abenteuer mit denen erlebt.

Darf ich mal offen fragen räumt Ihr den Dreck von Euren Hunden wenn die in den Grünstreifen des Parks oder ind die Wiesen bei EFG und WHG kacken weg?

Versuche nämlich schon länger raus zu finden wer das ist der nicht weg räumt. Glaube schon ein paar mal einen kleinen braunen Hund ohne Leine im Innenhof zwischen EFG und WHG hermaulaufen gesehen zu haben der hinkackt und keiner machts weg. Das Herll oder Fraul steht immer nur beim EIngang zu dem Haus mit den gelb orangen Balkonen und kuckt zu wie sich der Hund austobt.

Hat den wer von Euch auch schon mal gesehen?
ich war da noch nie im innenhof und meiner is auch net klein ;)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Jul 28, 2007 6:56

Danke das alle meinen Hund so lieb finden.
Das freut mich sehr :wink:
Und was ist mit mir :cry:

So gefällt einem das Forum, wenn nicht nur geschumpfen wird sondern auch mal gelobt.
Ich habe bisher hier in Monte Laa mit noch keinem Hund negative Erfahrungen gemacht, ausser mit den 2 Hunden in der Absberggasse, Restauarnt Monte Lounge.
Aber da ist mehr das Herrl schuld.

Miriam
Beiträge: 25
Registriert: Do Jul 12, 2007 9:28

Beitrag von Miriam » Sa Jul 28, 2007 8:18

Santa Claus hat geschrieben: Wenn es scheinbar nur auf diesem Niveau funktioniert, können wir alle uns vielleicht auf folgenden Konsens einigen:


== EDIT 2007-07-28 01:52 anzac ==
ich habe hier zwei sätze entfernt, die man sehr leicht sehr falsch interpretieren konnte.
die beiden sätze wurden archiviert.
== EDIT ==

Also ich weiß zufällig was hier gestanden ist und ich kann nur sagen: Wer die Ironie dessen nicht versteht, tut mir leid...

Umgekehrt wird hier im Forum akzeptiert wenn offensichtlich dazu aufgefordert wird, Kinder zu schlagen wenn diese nicht folgen oder auch einfach nur wenn meine ernst gemeinte Kritik am Beginn dieses Thread dann zu einer endlosen Diskussion wird, wer nicht einen ach so süßen Hund hat.

Ich denke hier wird wahllos verwarnt und gelöscht um sich rechtfertigen zu können dass man eh was tut obwohl man schon lang nicht mehr Herr der Lage ist.

Es bleibt mir nur mich von diesem Forum zu distanzieren und finde es sehr schade dass es nicht mehr die Möglichkeit gibt uns ohne blöde Kommentare andere innerhalb unserer Wohnhausanlage austauschen zu können. Immerhin gibt es ja noch die guten, alten Aushangzettel mit denen man die Mitbewohner erreichen kann. Da gab es immerhin nie blöde Kommentar...

So long...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Jul 28, 2007 8:25

Miriam hat geschrieben:
Santa Claus hat geschrieben: Wenn es scheinbar nur auf diesem Niveau funktioniert, können wir alle uns vielleicht auf folgenden Konsens einigen:


== EDIT 2007-07-28 01:52 anzac ==
ich habe hier zwei sätze entfernt, die man sehr leicht sehr falsch interpretieren konnte.
die beiden sätze wurden archiviert.
== EDIT ==

Also ich weiß zufällig was hier gestanden ist und ich kann nur sagen: Wer die Ironie dessen nicht versteht, tut mir leid...

Umgekehrt wird hier im Forum akzeptiert wenn offensichtlich dazu aufgefordert wird, Kinder zu schlagen wenn diese nicht folgen oder auch einfach nur wenn meine ernst gemeinte Kritik am Beginn dieses Thread dann zu einer endlosen Diskussion wird, wer nicht einen ach so süßen Hund hat.

Ich denke hier wird wahllos verwarnt und gelöscht um sich rechtfertigen zu können dass man eh was tut obwohl man schon lang nicht mehr Herr der Lage ist.

Es bleibt mir nur mich von diesem Forum zu distanzieren und finde es sehr schade dass es nicht mehr die Möglichkeit gibt uns ohne blöde Kommentare andere innerhalb unserer Wohnhausanlage austauschen zu können. Immerhin gibt es ja noch die guten, alten Aushangzettel mit denen man die Mitbewohner erreichen kann. Da gab es immerhin nie blöde Kommentar...

So long...
Ich weiss nicht was du für ein Problem hast?
Es fordert hier NIEMAND auf Kinder zu schlagen, es kommt immer darauf an wie man es liest.
Und was hast du für ein Problem wenn jemand oder viele einen Süssen Hund haben.
Und wenn du das Forum nicht nützen willst dann ist es dein Problem, ich sehe aber in diesem Forum die Möglichkeit meine Meinung kundzutun und habe bestimmt eine größere Reichweite als die Zetteln an der Türe oder an der Anschlagtafel.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Jul 28, 2007 10:48

Miriam hat geschrieben:Also ich weiß zufällig was hier gestanden ist und ich kann nur sagen: Wer die Ironie dessen nicht versteht, tut mir leid...
deswegen hab' ich geschrieben, dasz man die beiden sätze ganz leicht falsch verstehen kann.
und was der eine durchschaut ist für den nächsten die aufforderung kinder zu schlagen...
Miriam hat geschrieben:Ich denke hier wird wahllos verwarnt und gelöscht um sich rechtfertigen zu können dass man eh was tut obwohl man schon lang nicht mehr Herr der Lage ist.
tut mir leid, wenn für dich dieser eindruck entsteht.
ich denke, dasz keiner der moderatoren oder administratoren sich für irgend etwas rechtfertigen musz, das jemand anderer verbockt hat.
wir bieten ein service an. dasz nicht immer alle zufrieden sind, liegt in der natur der sache - da können wir uns noch so sehr bemühen...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Jul 28, 2007 11:09

anzac hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben:Also ich weiß zufällig was hier gestanden ist und ich kann nur sagen: Wer die Ironie dessen nicht versteht, tut mir leid...
deswegen hab' ich geschrieben, dasz man die beiden sätze ganz leicht falsch verstehen kann.
und was der eine durchschaut ist für den nächsten die aufforderung kinder zu schlagen...
Miriam hat geschrieben:Ich denke hier wird wahllos verwarnt und gelöscht um sich rechtfertigen zu können dass man eh was tut obwohl man schon lang nicht mehr Herr der Lage ist.
tut mir leid, wenn für dich dieser eindruck entsteht.
ich denke, dasz keiner der moderatoren oder administratoren sich für irgend etwas rechtfertigen musz, das jemand anderer verbockt hat.
wir bieten ein service an. dasz nicht immer alle zufrieden sind, liegt in der natur der sache - da können wir uns noch so sehr bemühen...
@ miriam du solltest eher froh sein, dass sich jemand die arbeit macht und "versucht" das ganze in ordnung zu halten ... mal ein danke an die amdins/mods :>

wenn dir halt was nicht passt im forum dann schau halt nicht rein ;)

@zimbabwe ... du bist natürlich auch ganz süß :P aber du hast ja schon wem *hehe*

und was is mit meinem hundsi? sag auch mal was ;) der is doch auch liab

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Sa Jul 28, 2007 11:10

Miriam hat geschrieben: Ich denke hier wird wahllos verwarnt und gelöscht um sich rechtfertigen zu können dass man eh was tut obwohl man schon lang nicht mehr Herr der Lage ist.
Bis vor etwa einer Woche war ein Eingreifen der Moderatoren kaum von Nöten. Erst durch unqualifizierte Kommentare einzelner User entwickelten manche Beiträge ein enorme Dynamik und es kam zu groben verbalen Ausschreitungen. Dass es so etwas davor nicht gab, hat die Moderatoren kurzfristig überfordert und das ist für mich auch nachvollziehbar.

Ich bin mir aber sicher, die bekommen das genau so schnell unter Kontrolle und man kann in diesem Forum wieder wichtige Informationen für alle austauschen ohne dass jemand das Gefühl bekommt, man wolle ihm zu nahe treten.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Jul 28, 2007 11:24

WBD hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben: Ich denke hier wird wahllos verwarnt und gelöscht um sich rechtfertigen zu können dass man eh was tut obwohl man schon lang nicht mehr Herr der Lage ist.
Bis vor etwa einer Woche war ein Eingreifen der Moderatoren kaum von Nöten. Erst durch unqualifizierte Kommentare einzelner User entwickelten manche Beiträge ein enorme Dynamik und es kam zu groben verbalen Ausschreitungen. Dass es so etwas davor nicht gab, hat die Moderatoren kurzfristig überfordert und das ist für mich auch nachvollziehbar.

Ich bin mir aber sicher, die bekommen das genau so schnell unter Kontrolle und man kann in diesem Forum wieder wichtige Informationen für alle austauschen ohne dass jemand das Gefühl bekommt, man wolle ihm zu nahe treten.
ja weil manche leute ihre meinung gesagt haben die euch nicht passt ... ich frag mich wo diese groben verbalen ausschreitungen sind? soweit ich weiß hat sich keiner gegenseitig beschimpft oder?

Miriam
Beiträge: 25
Registriert: Do Jul 12, 2007 9:28

Beitrag von Miriam » Sa Jul 28, 2007 12:32

zimbabwe hat geschrieben:
Ich weiss nicht was du für ein Problem hast?
Es fordert hier NIEMAND auf Kinder zu schlagen, es kommt immer darauf an wie man es liest.
Und was hast du für ein Problem wenn jemand oder viele einen Süssen Hund haben.
Und wenn du das Forum nicht nützen willst dann ist es dein Problem, ich sehe aber in diesem Forum die Möglichkeit meine Meinung kundzutun und habe bestimmt eine größere Reichweite als die Zetteln an der Türe oder an der Anschlagtafel.
Mein Gott - natürlich hat keiner geschrieben: Schlag alle eure Kinder! Aber mich schockieren Meinungen wie "Früher war alles besser und wir waren viel besser erzogen weil es bei uns Watschen gegeben hat wenn wir nicht gefolgt haben". Und ja, die Kinder haben recht, sollten sie ihre Eltern anzeigen wenn diese sie schlagen - gottseidank ist es in Österreich Gesetz dass dies keine geeignete Erziehungsmethode ist. Aber es ist mir echt zu blöd darüber zu diskutieren - ich bin einfach echt nur geschockt was hier verbreitet wird.

Und mir ist es wurscht wer welchen Hund süß findet; es ging mir nur darum dass das meilenweit vom Ursprungsthema weg ist und damit nur Chaos entsteht - aber mir ist es eh egal - siehe unten...

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“